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Hallo,



ich benötige meine Internetzugangsdaten von User o2_DSL und daher möchte ich die Möglichkeit bekommen eine PN zu senden mit Kundennummer und Kennwort zur Anfrage dieser Internetzugangsdaten.



Erstaunlich ist, dass die Internetzugangsdaten nicht auch in der schriftlichen Auftragsbestätigung stehen, in der die sonstigen Daten doch ebenfalls zusammengefasst sind, um die Nachfragen danach gegen Null zu reduzieren...



Für eine Hilfe bzw. Freischaltung hierfür wäre ich sehr dankbar.



Mit lieben Grüßen



Winni!



Sehr geehrter Winni,



bitte unterlasse es zukünftig, hier mehrfach den gleichen Inhalt zu posten (Spam). Abgesehen davon passt dein Anliegen nicht zu diesem Thread.



In der Auftragsbestätigung steht alles, was man braucht, um den O2 Anschluss/Router einzurichten.



Falls es dir darum geht, einen eigenen Router zu betreiben: bei den neueren Tarifen rückt O2 nicht die benötigten Daten heraus, um einen eigenen Router komplett zu betreiben (Routerzwang). Einfach den O2 Router nutzen, dafür stehen auch alle Passwörter usw. in der Auftragsbestätigung.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Sehr geehrter Stenzel,



es tut mir leid irgendwelche Regeln nicht beachtet zu haben.



Ich habe Stunden vor diesen Seiten verbracht, um einen Aktiven Schalter "Antworten" zu finden und daher gebrauch davon gemacht. Dieses ist das einzige Forum, in dem ich als Laie große Probleme habe.



Ich hatte die Hoffnung, dass Irgendjemand Kompetentes das liest und mir weiterhilft, wie auch schon vielen anderen Kunden hier weitergeholfen wurde.



Da ich bei Einzelnamen davon ausgehen muss, dass meine Nachricht nicht gelesen und beantwortet wird, weil jemand krank, tot, gekündigt oder im Urlaub ist und die funktionale Anschrift erst erreichbar ist nachdem eine Person dieses einleitet, habe ich es gewagt drei Personen anzuschreiben, in der Hoffnung, dass eine davon mir weiterhilft.



Mir wurde beim Verkauf gesagt, dass ich alle meine Geräte weiterbenutzen kann und mir die erforderlichen Internetzugangsdaten kurz vor der Umschaltung zugeschickt werden, was wie ich hier jetzt umständlich erfahren habe, nie so gehandhabt wird.



So werde ich also noch versuchen müssen immer mehr Personen anzuschreiben, bis jemand mir hilft oder ich zum Deutsche Telekom Anbieter zurückwechseln muss, weil ich seit der Beantragung nicht mehr telefonisch erreichbar bin und ab morgen auch keinen Internetzugang mehr haben werde ohne die erforderlichen Daten in meine Fritz Box eingeben zu können.



Was ist ein Thread und wie stelle ich dieses Anliegen so ein, dass mir wie den anderen Kunden auch, die alle zusammen diesen Wahnsinn bezahlen sollen, endlich geholfen wird und nicht nochmehr Mitarbeiter unnötiger Weise damit beschäftigt werden.



Falls ich meine Daten, so wie die Anderen, die angefragt haben auch erhalten sollte, werde ich wieder Jahrelang zufriedener und nicht störender zahlender Kunde sein und keinen belästigen, bis zur nächsten Zwangsumstellung, die wieder Unruhe hineinbringt und ich mich dafür entschtuldigen muss, dass ich die Gepflogenheiten nicht kenne und etwas Hilfe benötige von Menschen die dafür bezahlt werden dieses zu tun, die einen dann an eine völlig überlastete Hotline verweisen, die man aus tatsächlichen Gründen gar nicht anrufen kann.



Vielleicht lesen ja auch mal die zuständigen Vorgesetzten mit und machen sich ihre Gedanken zu allem.



Jetzt habe ich meine Lage nur einmal geschildert, in der Hoffnung, dass ich der richtigen Person schreibe. Falls dieses nicht dazu führt, dass mein Anliegen gehört wird, muss ich weitere Versuche unternehmen, um sicher zu sein, alles unternommen zu haben, um das Internet ab morgen noch nutzen zu können, und nicht voreilig wieder zur Deutschen Telekom zurückgewechselt habe.



Es war nie meine Absicht irgendein Forum zu stören oder Spam zu verteilen, sondern nur die mir verbleibende Zeit zu nutzen, um vor dem Verlust meines Internetzuganges meine Frage noch an den User o2_DSL zu stellen, um dann mit den Daten der Antwort, die ich dann in meinem Smartphone lesen kann ( ins Forum kann ich mich nicht mehr anmelden, da die Seite sich dort nur verzerrt darstellt und ich mein Kennwort zwar noch eingeben kann, aber der Schalter zum Anmelden nicht dargestellt wird ) , meine Fritz Box weiterlaufen zu lassen.



Ich hätte dieses auch gerne eher mit etwas größerem Zeitfenster unternommen, aber ich habe eben bis zum letzten Postzustellungstag vor dem Anschaltungstag auf einen Brief mit den Internetzugangsdaten gewartet, so wie es mir angekündigt wurde und auch bisher bei Alice so durchgeführt wurde.



Bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen und verbleibe mit der niemals sterbenden Hoffnung auf Hilfe und



Mit freundlichen Grüßen aus Scharbeutz



Winni ( Winfried Anderson )




Hier ist der richtige Bereich für dein Anliegen:



https:///community/dsl-festnetz-hilfe/router-software-internet-telefonie-hilfe/content?filterID=contentstatusspublished



Wie bereits oben geschjrieben, kannst du auch bei der Kundenbetreuung anrufen und diese Daten bekommen. Ansonsten wäre es sinnvoll, deine Anfrage im richtigen Bereich zu posten (links siehst du den Link "Neue Frage beginnen") und auf eine Rückmeldung der zuständigen Moderatoren warten.




Wenn ich das alles könnte und wüsste, würde ich das alles auch so ausführen.



Das ist nicht der Fall, daher irre ich hier so lange hin und her, bis mir jemand wirklich hilft, statt mich an andere Personen zu verweisen, die dadurch unnötiger Weise völlig überlastet sind, bis ich das Internet über O² weiter mit meinen Komponenten, wie versprochen nutzen kann, was einige wenige andere Kunden, denen hier geholfen wurde auch tun können, oder ich so überfordert werde, dass ich zur Deutschen Telekom zurückwechseln werde, wo ich diese Art von Schwierigkeiten genausowenig wie bei Alice Hansenet hatte.



Nicht jeder Mensch auf dieser Erde ist IT-Spezialist und Sie freuen sich sicher auch über Hilfe in Themenbereichen, wo Sie nicht so Sattelfest sind.



Vielen Dank jedenfalls für überhaupt eine Antwort, auch wenn diese mir in diesem Fall keineswegs weiterhilft, außer vielleicht den Mut nicht ganz aufzugeben, dass ich bei meinem langjährigen Telefon- und Internetanbieter, bei dem ich bis auf jeden der Momente, in denen jeweils etwas geändert werden sollte, was immer schon ein Horror für viele Kunden war, die auch nicht selten nur deshalb gekündigt haben, bleiben und noch viele Jahre zufriedener Kunde bis zur nächsten Zwangsumstellung sein kann.



Mit freundlichen Grüßen aus Scharbeutz



Winni ( Winfried Anderson )




Hallo bs0,



vielen Dank für die schnelle brauchbare Hilfe.



So kann man dieses Portal richtig nutzen.



Ich habe den Link genutzt, um mein Anliegen richtig zu veröffentlichen.



Ich hoffe, dass es jetzt noch jemanden gibt, der einem bisher nicht eingeweihten Kunden weiterhilft.



Einen schönen Sonntag noch und



liebe Grüße aus Scharbeutz



Winni




Hallo Winni,



ich habe Dich nun für die PNs an den User @o2_DSL freigeschaltet.



Wenn Du die Zugangsdaten nicht in der Zwischenzeit von der Hotline oder dem Chat bekommen hast, dann teile uns per PN bitte Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort mit.



Wir suchen Dir die Einwahldaten zum Internet dann gerne heraus.



Gruß,

Christian




Hallo Christian,



ich möchte auch die Zugangsdaten erhalten.



An wen/wie erstelle ich eine PN?



Gruß Ronald




Hallo Ronald,



Stefan hat Dich hier ja bereits für die PNs freigeschaltet: https://



Wie Du diese verschicken kannst, ist hier erläutert: https://



Gruß,



Christian