Hallo,
haben 50.000 Leitung,aber unser Internet ist immer Abends ab 18 Uhr * Da wo die meisten hier im Umkreis ,wo alle hintereinander an der O2 Leitung hängen und sich immer mehr ausdrosseln!! .) * wohl im Netz sind!
Upload dauert ewig!!!!!Selbst E-Mails mit nur 1 kleinen Bild!!
Amazon Prime HÄNGT DURCHGEHEND!!!!
Denke O2 hat hier nicht mehr zu bieten,außer großer Werbung und viel BlaBla =Ausreden!!
Habe mehrfach schon angerufen,angeblich prüften die Techniker live meine Verbindung!
Erst Reseten,dann das,dann das......ALLES gemacht ,dann fällt denen nichts mehr ein und sagen:" Sorry von uns aus ist alles O.K. ,wir können leider nicht mehr tun!
Hä?? An wem soll es sonst hängen??
Zum Glück haben wir den 1 Monats Kündigungsfrist Vertrag!Werden wohl umgehend 1&1 probieren!
Komischerweise hat unser Nachbar (1&1 Kunde) zu diesen Zeiten NIE Probleme!!
Seite 1 / 1
Per WLAN oder per LAN-Kabel? Bitte immer per Kabel testen!
Beides!!!
Sogar YouTube Videos hängen total !!
Lief mit der vorigen 2000!! Leitung der Telekom fast besser! Klar musste etwas "vorladen" aber dann waren nicht so starke Ruckler und Hänger!!
Und wenn es "nur" am W-Lan liegen würde,WÄRE ES DOCH DEN GANZEN TAG ÜBER!!
Immer diese Versuche sich raus zu reden!!
O2 benutzt doch 1 Leitung und schickt sie auf Dutzende Haushalte?! Dadurch wird es gebremst bis es bei den Hinteren ankommt!
Telekom stellt doch gleichbleibende Leistung zur Verfügung??
Da zahle ich lieber mehr,habe dafür aber IMMER VOLLE RUCKELFREIE Leistung!!!
Sogar YouTube Videos hängen total !!
Lief mit der vorigen 2000!! Leitung der Telekom fast besser! Klar musste etwas "vorladen" aber dann waren nicht so starke Ruckler und Hänger!!
Und wenn es "nur" am W-Lan liegen würde,WÄRE ES DOCH DEN GANZEN TAG ÜBER!!
Immer diese Versuche sich raus zu reden!!
O2 benutzt doch 1 Leitung und schickt sie auf Dutzende Haushalte?! Dadurch wird es gebremst bis es bei den Hinteren ankommt!
Telekom stellt doch gleichbleibende Leistung zur Verfügung??
Da zahle ich lieber mehr,habe dafür aber IMMER VOLLE RUCKELFREIE Leistung!!!
carlazar schrieb:Wer hat das versucht?
Immer diese Versuche sich raus zu reden!!
Und wenn es "nur" am W-Lan liegen würde,WÄRE ES DOCH DEN GANZEN TAG ÜBER!!Nee, Störungen durch andere WLAN-Netzwerke treten dann auf, wenn eben diese Netzwerke genutzt werden. Das ist typischerweise durchaus abends der Fall.
Telekom stellt doch gleichbleibende Leistung zur Verfügung??Dann Tschüss und viel Spaß bei der Telekom.
Da zahle ich lieber mehr,habe dafür aber IMMER VOLLE RUCKELFREIE Leistung!!!
Wow,
zeigt die "Arbeitsweise" von O2 !!
Schön das ich das kopiert habe.......
Ich wohne in einem 2 Familienhaus!! Störungen von anderen WLAN-Netzwerken ??,BLABLA!!!!
War ja vorher auch nicht bei der Telekom!!
Immer diese Ausreden dieser "Sektenähnlichen" Struktur dieser Blauen!! ,)
Und sei mal nicht so UNHÖFLICH Kollege!! Oder fühlst du dich so sicher hinter deinem "Kasten"??
zeigt die "Arbeitsweise" von O2 !!
Schön das ich das kopiert habe.......
Ich wohne in einem 2 Familienhaus!! Störungen von anderen WLAN-Netzwerken ??,BLABLA!!!!
War ja vorher auch nicht bei der Telekom!!
Immer diese Ausreden dieser "Sektenähnlichen" Struktur dieser Blauen!! ,)
Und sei mal nicht so UNHÖFLICH Kollege!! Oder fühlst du dich so sicher hinter deinem "Kasten"??
OK, ich denke mit diesem Beitrag hast du auch dem letzten Kunden hier die Lust genommen dir zu helfen.
Vielleicht solltest du dein Verhalten mal überdenken.
Schönes Wochenende und ich bin raus.
Atabey
Vielleicht solltest du dein Verhalten mal überdenken.
Schönes Wochenende und ich bin raus.
Atabey
Wird aber zuerst zum Testen 1&1 !!
Unsere 2 Handyverträge sind bei O2 bereits gekündigt!! Beim Versuch mit einem teureren Vertrag von euren
-----SUBUNTERNEHMER -- Telefonnötigenden/Nervenden Kollegen (mit dreisten Lügen!!) über den Tisch gezogen zu werden!!
Diese Methoden kommen kurz vor dem FALL!!
Unsere 2 Handyverträge sind bei O2 bereits gekündigt!! Beim Versuch mit einem teureren Vertrag von euren
-----SUBUNTERNEHMER -- Telefonnötigenden/Nervenden Kollegen (mit dreisten Lügen!!) über den Tisch gezogen zu werden!!
Diese Methoden kommen kurz vor dem FALL!!
Du verstehst nicht.
Wlan ist ein Shared Medium, diese Frequenz teilen sich alle, die auf dem gleichen Kanal den Router eingestellt haben.
Sagen wir alle in deiner Nachbarschaft hängen auf Kanal 1 und damit teilen sich alle die maximal nötige Wlan Kapazität dieses Kanals. Shared Medium halt.
Das ist bei der Telekom genau so, bei 1 und 1 auch und bei allen anderen auch. Hier hilft es nur das Wlan mal mit diversen Tools abzurufen und zu gucken, wo ist die maximale Belastung und dementsprechend es umzustellen, auf einen Kanal der weniger belegt ist.
Warum es vermutlich Abends häufiger auftritt als Tagsüber? Weil abends alle zuhause sind und sich die ganzen Smartphones, TV Geräte und viele andere Dinge dann ins heimische Wlan einbuchen und somit die maximal mögliche Geschwindigkeit der eingestellten Kanäle auf alle aufteilen.
Für das Wlan ist im übrigen nicht der Anbieter verantwortlich, es ist eine Funktion welche Router können aber nicht durch den Anbieter supportet werden. Manchmal ist es auch so das es in Städten so zugemüllt ist, dass eigentlich eine vernünftige Wlan Verbindung nicht möglich ist, bei keinem eigentlich. Denn nahe zu alle lassen den Router mit den Werkseinstellungen senden und müllen somit das Wlan voll. Es gibt Regionen da müsste man bei allen mal klingeln und fragen ob man sich im Wlan nicht einigen könnte, denn so funktioniert es ja bei keinem.
Wlan Frequenzen sind im übrigen freie Frequenzen und O2 hat auf diese kein Anrecht, genau wie die Telekom es auch nicht hat und Vodafone und eigentlich keiner. Jeder kann diese Frequenzen nutzen. Darum gibt es ja auch die Bundesnetzagentur welche Frequenzen verwaltet und darauf achtet das diese keiner missbraucht. Hier wäre der Mobilfunk als Beispiel zu nennen oder TV Frequenzen. Da die Wlan Frequenzen aber frei sind und jeder die nutzen kann wie er möchte, kommt es halt so solchen Problemen.
Das hat nichts mit Bla bla zu tun, einfach mal Google befragen und sich etwas mit dem Wlan auseinander setzten. Dann macht man sich auch in einem öffentlichen Forum nicht zum Hampelmann mit Aussagen wie "Wohne in einem Zweifamilienhaus... Bla bla"
Meinst du das die Frequenzen sagen, och guck, ist nur ein Haus für 2 Familien und hier sind die Außenwände und weiter dürfen wir nicht? Bei Leuten die kein Radio haben halten sich die Radiofrequenzen auch fern und strahlen nicht durch die Wohnung oder? Blödsinn.
Alle in Reichweite befindlichen Geräte haben Einfluss auf die Frequenz, kann der Nachbar von unten sein, von oben, von der anderen Straßenseite oder auch das Haus nebenan. Darum sieht man in seinem Router auch unter dem Wlan Menü alle zu empfangenen Wlan Netze und mit welcher Stärke diese zu empfangen sind. Alle diese stören den Kanal auf welchen man sich befindet. So mehr Geräte dort eingebucht sind um so mehr sinkt die maximal mögliche Geschwindigkeit des einzelnen. Das hat nur mit dem Wlan zu tun, über Lan würde es keine Probleme geben und somit hat dies auch nichts mit dem Anschluss selbst zu tun.
Es gibt Router die bei dem ganzen Wlan Chaos das maximal mögliche besser steuern als andere. Die Homeboxen sind da weniger gut als eine Fritzbox. Liegt aber auch am Preis, denn eine Fritzbox ist teurer als eine Homebox.
Die Fritzbox hat Funktionen welche dafür sorgen das Störeinflüsse besser ignoriert werden und somit das Wlan besser funktioniert als bei einer Homebox oder einem Router von ASUS oder Netgear.
Hier mal einen kleinen Auszug was man so tun kann:
http://www.pc-magazin.de/business-it/wlan-optimieren-beschleunigen-reichweite-verbessern-geschwindigkeit-2679805.html
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten aber dies zeigt deutlich das der Anbieter selbst nicht das Problem ist. Das Problem ist das Wlan selbst und es gibt gefühlt tausend Seiten im Netz die sich damit befassen und gefühlt mehr als 80 Millionen Menschen die ähnliche Probleme haben. Nicht umsonst verbessern die Hersteller von Routern die automatischen Verwaltungen derer Geräte um den unbedarften Kunden nicht zu überfordern. Denn ein Wlan einzustellen ist nicht ohne, es gibt Kanäle welche sich überschneiden und sich somit trotzdem gegenseitig stören und welche die sich nicht überschneiden. Das Ist Physik und diese kann keiner ändern, Frequenzen unterliegen einer Physik die der Mensch nicht beeinflussen kann. Hier kann man nur nach Möglichkeit für sich selbst optimieren, dafür ist das Wlan aber frei in diesem Frequenzbereichen.
Wlan ist ein Shared Medium, diese Frequenz teilen sich alle, die auf dem gleichen Kanal den Router eingestellt haben.
Sagen wir alle in deiner Nachbarschaft hängen auf Kanal 1 und damit teilen sich alle die maximal nötige Wlan Kapazität dieses Kanals. Shared Medium halt.
Das ist bei der Telekom genau so, bei 1 und 1 auch und bei allen anderen auch. Hier hilft es nur das Wlan mal mit diversen Tools abzurufen und zu gucken, wo ist die maximale Belastung und dementsprechend es umzustellen, auf einen Kanal der weniger belegt ist.
Warum es vermutlich Abends häufiger auftritt als Tagsüber? Weil abends alle zuhause sind und sich die ganzen Smartphones, TV Geräte und viele andere Dinge dann ins heimische Wlan einbuchen und somit die maximal mögliche Geschwindigkeit der eingestellten Kanäle auf alle aufteilen.
Für das Wlan ist im übrigen nicht der Anbieter verantwortlich, es ist eine Funktion welche Router können aber nicht durch den Anbieter supportet werden. Manchmal ist es auch so das es in Städten so zugemüllt ist, dass eigentlich eine vernünftige Wlan Verbindung nicht möglich ist, bei keinem eigentlich. Denn nahe zu alle lassen den Router mit den Werkseinstellungen senden und müllen somit das Wlan voll. Es gibt Regionen da müsste man bei allen mal klingeln und fragen ob man sich im Wlan nicht einigen könnte, denn so funktioniert es ja bei keinem.
Wlan Frequenzen sind im übrigen freie Frequenzen und O2 hat auf diese kein Anrecht, genau wie die Telekom es auch nicht hat und Vodafone und eigentlich keiner. Jeder kann diese Frequenzen nutzen. Darum gibt es ja auch die Bundesnetzagentur welche Frequenzen verwaltet und darauf achtet das diese keiner missbraucht. Hier wäre der Mobilfunk als Beispiel zu nennen oder TV Frequenzen. Da die Wlan Frequenzen aber frei sind und jeder die nutzen kann wie er möchte, kommt es halt so solchen Problemen.
Das hat nichts mit Bla bla zu tun, einfach mal Google befragen und sich etwas mit dem Wlan auseinander setzten. Dann macht man sich auch in einem öffentlichen Forum nicht zum Hampelmann mit Aussagen wie "Wohne in einem Zweifamilienhaus... Bla bla"
Meinst du das die Frequenzen sagen, och guck, ist nur ein Haus für 2 Familien und hier sind die Außenwände und weiter dürfen wir nicht? Bei Leuten die kein Radio haben halten sich die Radiofrequenzen auch fern und strahlen nicht durch die Wohnung oder? Blödsinn.
Alle in Reichweite befindlichen Geräte haben Einfluss auf die Frequenz, kann der Nachbar von unten sein, von oben, von der anderen Straßenseite oder auch das Haus nebenan. Darum sieht man in seinem Router auch unter dem Wlan Menü alle zu empfangenen Wlan Netze und mit welcher Stärke diese zu empfangen sind. Alle diese stören den Kanal auf welchen man sich befindet. So mehr Geräte dort eingebucht sind um so mehr sinkt die maximal mögliche Geschwindigkeit des einzelnen. Das hat nur mit dem Wlan zu tun, über Lan würde es keine Probleme geben und somit hat dies auch nichts mit dem Anschluss selbst zu tun.
Es gibt Router die bei dem ganzen Wlan Chaos das maximal mögliche besser steuern als andere. Die Homeboxen sind da weniger gut als eine Fritzbox. Liegt aber auch am Preis, denn eine Fritzbox ist teurer als eine Homebox.
Die Fritzbox hat Funktionen welche dafür sorgen das Störeinflüsse besser ignoriert werden und somit das Wlan besser funktioniert als bei einer Homebox oder einem Router von ASUS oder Netgear.
Hier mal einen kleinen Auszug was man so tun kann:
http://www.pc-magazin.de/business-it/wlan-optimieren-beschleunigen-reichweite-verbessern-geschwindigkeit-2679805.html
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten aber dies zeigt deutlich das der Anbieter selbst nicht das Problem ist. Das Problem ist das Wlan selbst und es gibt gefühlt tausend Seiten im Netz die sich damit befassen und gefühlt mehr als 80 Millionen Menschen die ähnliche Probleme haben. Nicht umsonst verbessern die Hersteller von Routern die automatischen Verwaltungen derer Geräte um den unbedarften Kunden nicht zu überfordern. Denn ein Wlan einzustellen ist nicht ohne, es gibt Kanäle welche sich überschneiden und sich somit trotzdem gegenseitig stören und welche die sich nicht überschneiden. Das Ist Physik und diese kann keiner ändern, Frequenzen unterliegen einer Physik die der Mensch nicht beeinflussen kann. Hier kann man nur nach Möglichkeit für sich selbst optimieren, dafür ist das Wlan aber frei in diesem Frequenzbereichen.
Ich trenne das extra mal:
Deine sonstigen Aussagen zum Thema lügen und Co, sag mal, zum Thema Wlan hast du dich schon lächerlich gemacht, vermutlich weil du dich mit dieser Materie einfach nicht auskennst.
Warum machst du das mangels Wissen und Erfahrung auch bei anderen Themen? Wenn man doch selbst eigentlich keine Ahnung hat und das zeigen auch deine Beiträge, dann halte doch den Ball etwas flacher. Nur weil du einige Zusammenhänge nicht verstehst oder einfach nicht verstehen möchtest, lügen andere nicht. Da du aber andere der Lüge bezichtigst und es nachweislich mangels Wissen zum Thema Wlan auch zeigst, hast du sicher nichts dagegen das ich dieses Thema so offen angesprochen habe oder?
Doch?
Wenn man mit anderen so spricht und denen etwas unterstellt, sollte man damit leben das diese es auch tun.
Ich unterstelle dir absolute Ahnungslosigkeit.
Deine sonstigen Aussagen zum Thema lügen und Co, sag mal, zum Thema Wlan hast du dich schon lächerlich gemacht, vermutlich weil du dich mit dieser Materie einfach nicht auskennst.
Warum machst du das mangels Wissen und Erfahrung auch bei anderen Themen? Wenn man doch selbst eigentlich keine Ahnung hat und das zeigen auch deine Beiträge, dann halte doch den Ball etwas flacher. Nur weil du einige Zusammenhänge nicht verstehst oder einfach nicht verstehen möchtest, lügen andere nicht. Da du aber andere der Lüge bezichtigst und es nachweislich mangels Wissen zum Thema Wlan auch zeigst, hast du sicher nichts dagegen das ich dieses Thema so offen angesprochen habe oder?
Doch?
Wenn man mit anderen so spricht und denen etwas unterstellt, sollte man damit leben das diese es auch tun.
Ich unterstelle dir absolute Ahnungslosigkeit.
IHR MÖCHTEGERN Alleswisser!!
Ihr schreibt so einen Müll!!!
Hat O2 sich die Mühe gemacht, diesen ellenlangen gelegenen Text zu hinterlassen!!??
Wenn ihr RICHTIG LESEN könntet, wärt ihr klar im Vorteil EUCH NICHT so zu blamieren!!!
Ich hatte geschrieben, dass es SOWOHL per WLAN ALS AUCH per LAN so SAUSCHLECHT ist!!!
Ha, und was jetzt!?????
Wo sind jetzt eure möchtegern Ausflüchte !??
Zu dem KEIN Haus im Umkreis von 300 Meter!!
Nichts von Oben, Unten oder Gegenüber Störungen!!!
Und bei der Telekom gab es selbst per WLAN nie Probleme!!
Und das mit einer popligen 6000 Leitung!!
Hallo, per LAN auch totale Hänger!! Hallo....
Und!!!??
Lächerlich ihr Blauen!!!
Ihr schreibt so einen Müll!!!
Hat O2 sich die Mühe gemacht, diesen ellenlangen gelegenen Text zu hinterlassen!!??
Wenn ihr RICHTIG LESEN könntet, wärt ihr klar im Vorteil EUCH NICHT so zu blamieren!!!
Ich hatte geschrieben, dass es SOWOHL per WLAN ALS AUCH per LAN so SAUSCHLECHT ist!!!
Ha, und was jetzt!?????
Wo sind jetzt eure möchtegern Ausflüchte !??
Zu dem KEIN Haus im Umkreis von 300 Meter!!
Nichts von Oben, Unten oder Gegenüber Störungen!!!
Und bei der Telekom gab es selbst per WLAN nie Probleme!!
Und das mit einer popligen 6000 Leitung!!
Hallo, per LAN auch totale Hänger!! Hallo....
Und!!!??
Lächerlich ihr Blauen!!!
Ob o2 sich die Mühe macht? Keine Ahnung, ich bin selbst Kunde und entscheide selbst wo ich irgendwo einsteige und ob ich alles lese oder nicht. Genau so wie du entscheidest unverschämt zu sein...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.