Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Geschwindigkeit

  • January 12, 2020
  • 7 Antworten
  • 170 Aufrufe

Wieso ist mein Internet soo langsam?

 

Lösung von o2_Matze

Danke für deine Nachricht Matze^^

Die app hat leider auch nicht wirklich geholfen

Haben sie, denn noch andere Vorschläge?

 

Hi @KinguSama 

Sollten die Einschränkungen noch andauern die App einfach noch mal zur Fehlersuche zur Hand nehmen. Wenn die App keinen Fehler findet generiert diese eine VorgangsID. 

Mit dieser Vorgangsnummer dann von Zuhause via Handy an der kostenlosen Störungshotline melden, die Kollegen der Technik nehmen dann eine Fehlermeldung mit dir gemeinsam auf. 

VG Matze 

7 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 12, 2020

Router mal vom Strom nehmen und neu starten.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 16, 2020

Hallo @KinguSama 

Danke für den Screenshot, das sieht in der Tat überschaubar aus. 

Kennst du unsere DSL Hilfe-App? Diese kann dich bei Problemen mit der Verbindung unterstützen.

Installiere die kostenlose App am besten auf deinem Smartphone und teste damit deinen DSL Anschluss auf Fehler.

Die App kannst du hier downloaden. Berichte bitte, ob du damit die Performance verbessern konntest.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2020

Danke für deine Nachricht Matze^^

Die app hat leider auch nicht wirklich geholfen

Haben sie, denn noch andere Vorschläge?


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • January 17, 2020

Moin @KinguSama ,

 

welchen Router hast du? Falls Fritzbox, dann bitte mal die DSL-Informationen wie Übersicht, DSL und Spektrum hier veröffentlichen.

Hast du den Speedtest mit Kabel oder über WLAN durchgeführt?

 

Hast du schon eine Störung gemeldet? 0800 5152378

 

Gruß

nordsee1982

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2020

Nein, ich benutze die mitgelieferte 6641er box und das mit der inzernetstörung habe ich schinmal versucht hat aber auch nicht geklappt


bielo
Legende
  • January 21, 2020

Was heißt nicht geklappt? Eine Störung muss darüber gemeldet werden.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 25, 2020

Danke für deine Nachricht Matze^^

Die app hat leider auch nicht wirklich geholfen

Haben sie, denn noch andere Vorschläge?

 

Hi @KinguSama 

Sollten die Einschränkungen noch andauern die App einfach noch mal zur Fehlersuche zur Hand nehmen. Wenn die App keinen Fehler findet generiert diese eine VorgangsID. 

Mit dieser Vorgangsnummer dann von Zuhause via Handy an der kostenlosen Störungshotline melden, die Kollegen der Technik nehmen dann eine Fehlermeldung mit dir gemeinsam auf. 

VG Matze