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In meinen Alice/o2 Vertrag war eine Internet Domain Verwaltung integriert - nun ist diese Domain auf einmal abgeschaltet und keiner bei o2 kann sagen wer die Admin Rechte hat - kann jemand helfen? 



Mach doch eine Abfrage bei DENIC




Hallo VoIP-Doide, es ist eine .com Domain und die Anfrage sagt ganz eindeutig, dass ich der Inhaber bin und Alice/o2 der Verwalter - aber bei o2 sagt man seit 6 Monaten, dass es eine solche Vertragsoption zwar in der Vergangenheit gegeben hat, aber aktuell nicht mehr und das die Domain daher verschollen ist und es scheint niemanden in der Firma zu geben, der mir die ermöglichen will die Admin Rechte an einen anderen Provider zu über übertragen. 




Die Vorgehensweise mit Transit etc. sollte es doch auch bei .com geben - oder?



Irgendwo ist die Domain doch registriert. Dort würde ich ansetzen.




Die Domain ist bei o2/ alice/ hansenet registriert - nur o2 sagt, dass sie diesen Service nicht mehr anbieten und deshalb nicht weiterhelfen können (wollen) - so enden die Callcenter Gespräche seit ein paar Wochen. 




Es kam keine Kündigung?



Warte mal auf einen Moderator. Das scheint sinnvoller.




Nein es kam keine Kündigung - ich habe nach einer Weile germerkt, dass ich keine Mails mehr über die Email Accounts der Domain bekomme - seit dem bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner bei o2 - meinst Du ein Moderator wird sich dieser Frage annehmen? #moderator #hilfe




Habe etwas Geduld - dauert je nach Schichtplan etwas.




Lieber Moderator, ich hoffe auf kompetente Beachtung und Hilfe. 




Hallo gunnar47,



ich habe selbst leider nicht die Möglichkeit zu prüfen, was genau hier passiert ist.



Ich habe daher die zuständige Fachabteilung für Dich kontaktiert. Diese werden sich den Fall näher ansehen und Dir dann vorsorglich auch schon einmal den Auth-Code zur Übertragung der Domain zukommenlassen.



Gruß,

Christian




Hallo Christian, vielen Dank für die Weiterleitung und das Echo. Wie lange werde ich voraussichtlich auf eine Antwort warten müssen? Den AuthCode 2 zu bekommen wäre wahrscheinlich hilfreich. Sehr schade das Ganze, da es nur über diesen konspirativen Kanal Kontakt zu kompetenten o2 Mitarbeitern zu geben scheint...



lg



Gunnar




Da die Fachabt. direkt reagieren wird (hoffentlich), kann das Christian vermutlich auch nicht absehen. Warte doch mal etwas und frage hier nach, wenn es zu lange dauert.



Das Problem bei O2 scheint zu sein, das zu viele Hotliner nicht ausreichend geschult sind und frühere Produkte wie Domains nicht mehr kennen und daher blocken.




Lieber Moderator Christian,



bitte diesen Thread noch nicht schliessen, denn es hat sich seit nun einer Woche niemand bei mir gemeldet und seit 4 Wochen niemand auf meine schriftliche Nachfrage/ Beschwerde reagiert. Daher kann ich nur hoffen, dass Du evtl. noch einmal bei den Kollegen nachfragst woran es denn hakt. 



Solange es keine Lösung/ Auskunft gibt würde ich hier gerne weiter am Ball bleiben. 




Hallo Gunnar,



diesen Thread hätte ich auch nicht geschlossen.



Das Schreiben mit dem Auth-Code hast Du also bisher noch nicht erhalten? Ich schreibe meine Kollegen dazu noch einmal an.



Lasse uns zur Sicherheit parallel bitte noch einmal dieses Formular ausgefüllt zukommen.



Gruß,



Christian




Lieber Christian, 



mich hat noch niemand kontaktiert. 



Das Formular habe ich erhalten, ausgefüllt und gerade gefaxt. 



Wäre super wenn Du auch noch einmal nachfragen könntest wann es weiter geht. 



lg 



Gunnar 




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