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Hallo,



habe Anfang November ein Tarifwechsel von DSL zu VDSL über die Hotline getätigt.



Dauer 4-6 Wochen wurden mir genannt, mitte Dezember nochmals Zwischenstand abgefragt



mit der Aussage Schalttermin ist der 29.12. Router kommt paar Tage vorher und ich bekomme die



Auftragsbestätigung schriftlich.



Bis heute kein Router und keine Auftragsbestätigung,



ich hab nur mündlich die Zusicherung des Tarifwechsels und möchte gern mal einen Mod hier



aus dem Forum drüberschauen lassen wie jetzt der Sachstand ist.



Grüße Northshore



Hallo Northshore,



nach einem technischen Fehler bei der Bestellung des VDSL Ports musste der Auftrag Mitte Dezember noch einmal vollständig neu angestoßen werden. Hierbei wurde der 29.12. als Wunschdatum für die Schaltung angegeben. Bestätigt wurde uns die Schaltung allerdings bisher nicht. Aus diesem Grund erfolgte auch noch kein Versand einer Auftragsbestätigung und kein Hardwareversand.



Da darüber hinaus auch für mich keine weiteren Informationen ersichtlich sind, habe ich die zuständige Fachabteilung nun einmal für Dich angeschrieben und um Klärung gebeten.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion und dein nachhaken😀, hätte die Umstellung



vielleicht doch über das Forum machen müssen...



Grüße Northshore




Hallo Christian/Mods,



nun ist wieder ein wenig Zeit verstrichen, meine Frage an euch wie oder was hat die Fachabteilung  geantwortet?



So ganz ohne Informationen das macht das Warten nicht leichter, ich verstehe da auch eure Abteilungen nicht in ihrer



Kommunikationsart, man zeigt ja Verständnis für nachvollziehbare Erklärungen aber seit Wochen: „Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung dies kann bis zu 48h dauern".



Ich hatte in der Hoffnung das Blau zu Blau nun reibungslos klappt, mit dem Wechsel respektive Kündigung extra fast ein Jahr gewartet. Nun hoffe ich es war nicht umsonst.



Gruss Northshore




Leider haben wir noch keine neuen Informationen vorliegen, tut mir leid.



Gruß



Stefan




Hallo in die Runde,



wieder ist etwas Zeit vergangen, getan hat sich nichts. Wie ist den der derzeitige Stand oder gibt es keinen?



Kann man in diesem Zusammenhang die Sache nicht etwas eskalieren lassen; solange wie @Kerberos(legendär) möchte ich nicht auf die Umstellung warten.



Gruß Northshore




Hallo Northshore,



es gibt leider noch immer nichts neues zu berichten.



Ich habe den Vorgang daher nun höher priorisiert und meine Kollegen parallel nochmals angeschrieben und um ein Update gebeten.



Gruß,



Christian




Hallo,



nun sind doch schon 3 Monate vergangen und getan hat sich nichts. Der interne Wechsel von blau zu blau immer noch ein Spiel mit vielen Unbekannten, O2 bekommt es nicht hin.



Von offizieller Seite keinerlei Info, ob und wenn überhaupt eine Umstellung möglich ist. Wenn nicht, das wäre auch eine brauchbare Nachricht für mich.



Langsam denke ich ernsthaft über Alternativen nach, sind die aber dann unbedingt besser?



Die Hoffnung nicht aufgebende Grüße



Northshore




Hallo Northshore,



wenn auch leider recht langsam, tut sich nun etwas.



Der ganze Vorgang wurde zur manuellen Bereinigung an unsere IT weitergegeben. Als voraussichtliches Fertigstellungsdatum wurde mir der 19.02. angegeben. Ab diesem Zeitpunkt kann dann hoffentlich der eigentliche Produktwechsel weiterlaufen.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



das hört sich doch schon mal vorsichtig positiv an, es bewegt sich etwas.



Der danach laufende Produktwechsel braucht dann wie lange, nochmal 4-6 Wochen?😢



Gruß Northshore




Hi Northshore,



von rund vier Wochen ist leider auszugehen, da wir, nachdem der Auftrag wieder editierbar ist, noch einmal komplett neu mit der Leitungsbestellung starten müssen.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



vielen Dank für die Info!



Kann ich dann davon ausgehen das Ihr die Leitungsbestellung anstoßt oder gibt es dafür wieder eine extra Abteilung bei O2? Mir wär es lieb wenn es in Euren Händen bliebe.



Gruß Northshore




Wir selbst können die Bearbeitung in diesem Fall leider nicht übernehmen.



Die zuständigen Kollegen haben den Vorgang aber auf Wiedervorlage.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



ab 19.02. war der Produktwechsel wieder möglich, ist da was geschehen kannst Du da eine



Bewegung in der Sache feststellen?



Würde mich über eine Info freuen.



Vielen Dank



Northshore




Hallo Northshore81,



ich sehe ein Ticket vom 19.02, dieses befindet sich aber leider noch immer in Bearbeitung durch die zuständige Fachabteilung. Einen Ticketstatus kann ich leider nicht erkennen, da bisher keine Eintragungen der Kollegen vorliegen. Tut mir leid.



Gruß



Stefan




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