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Hallo zusammen,



ich hatte hier einige Zeit einen All-In L Flex, technisch bedingt mit 25 MBit/s. Nun wurde hier Anfang des Jahres ausgebaut und ich wollte die 50 MBit/s. Hab dabei im Kundencenter gesehen, das auch der All-In M die 50 MBit/s beinhaltet, super.



Also Tarifwechsel auf All-In M, laut Leistungsbeschreibung entgegen dem Angebot allerdings nur 16 MBit/s und mit Drossel. Mh, naja, schau mer mal.



Umstellung war Mitte Juli und seitdem häng ich auf 16 MBit/s... Meine FritzBox synchronisiert allerdings mit 100 MBit/s, also daran liegts nicht. Auf o2online.de sind auch 100 MBit/s verfügbar, im Kundencenter allerdings nicht und laut Hotline sagt deren eines Tool sogar weiterhin nur 25 MBit/s.



Ich hatte seitdem diversen Kontakt mit der Hotline zwecks Bandbreitenänderung auf 50 MBit/s, alles nicht erfolgreich. Auch ein telefonischer Tarifwechsel zurück auf den All-In L lief schief (außer das im Kundencenter All-In L angezeigt wurde), obwohl ich für den sogar eine Auftragsbestätigung bekommen habe. Jeder Hotliner währenddessen meinte auch, das der All-In M 50 MBit/s beinhaltet.



Nun hab ich heute einen Anruf von der Hotline bekommen, das beim All-In M nur 16 MBit/s enthalten sind und ich für 50 MBit/s wieder den All-In L nehmen muss. Ich habe dem dann mal zugestimmt und bin nun gespannt...



Ist so ein Chaos und unterschiedliche Wissensstände an der Hotline üblich?
Iinteressant wie unterschiedlich die Ansicht über das blaue, und das rote System doch sind bin persönlich mit dem blauen gar nicht zufrieden und das Blaue für eine schlimmbessrrung zum alten roten



Ganz aus welcher Betrachtung?



Aus Sicht des Kunden, war das mit blau und rot nicht optimal gelöst. Zwei Rechnungen, 2 Login und zwei Kundennummern.



Wie das heute blaue aussieht? Keine Ahnung aber meine Vergleichsmöglichkeit aus vergangenen Tagen lässt mich zum blauen tendieren.



Die Frage ist ja, wie wird es weiter ausgebaut und was ist weiter geplant? Was ändert sich noch und was kommt dazu?



Die Möglichkeiten online zu verlängern, online einen Tarifwechsel vorzunehmen usw. waren schon immer verdammt bescheiden. Was ja noch freundlich ausgedrückt ist.
Wie das heute aussieht bei mir 😂 Katastrophe keine Übersicht ,keine Rechnung aber mal irgendwelche Summen abbuchen. Rechnungen vielleicht irgendwann mal mit Abrechnungszeitraum bis Anfang Juni im August. Transparenz = ? Fremdwort. Also echt traurig selbst der Abrechnungszeitraum schiebt sich immer nach hinten. Also ich bin echt enttäuscht von der Migration , 2 Logins und Kundennummern waren im Vergleich zum jetzigen Chaos echt prima
Ja irgendwie trifft es die Leute welche migriert wurden. Leute die schon immer auf blau liefen scheinen es problemloser zu haben.



Am Ende des Tages hat O2 sich dieses Problem selbst ans Bein gebunden. Die Fehlentscheidung nach der Alice Übernahme alles auf rot zu migrieren war ein Fehler. Ich habe das seiner Zeit mehr als deutlich gesagt.



Hamburg hat mit der Übernahme der DSL Führung es voll versaut und in den Sand gesetzt, absolut verbockt.



Die Sache kann gar nicht teuer genug für O2 sein, denn sonst scheint O2 aus solchen Dingen nicht zu lernen, für zukünftige Projekte.

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