Skip to main content

Hallo,

hat jemand auch das Problem?

Ich weise den Geräten im Netz eine statische IP via DHCP Server zu.

Bei mir befinden sich ca 2t so zugewiesene IP Adressen.

Nun folgendes Fehlerbild.

Paramount+, MagentaTV kein abspielen von Videos

Netflix, Prime, Sky sehr stark verzögert und Verbindungsabbrüche.

Ad Blocker gab Antwortzeiten im 4 Stellungen Bereich aus.

 

Nachdem ich die statischen IP Adressen aus dem DHCP Server geschmissen habe läuft alles wieder ok.

 

Kennt jemand das Verhalten mit der LTE Box?

 

Sorry ich komme von der Fritzbox, da bin ich anderes gewohnt.

Grüße aus dem Rheinland 

 

Sorry sollte 25 clients heißen.


Seufz … ja, ob Zyxel oder Askey oder??? Wenn man den Standardmodus bei solchen Geräten verlässt, dann ist man meist verlassen …

Solche Scharmützel umgehe ich mit Recycling alter 7270 oder 7430, die mir Adresszuordnung und Telefonie so richten wie ich es mag. Hat mir schon viel Aufwand erspart, wobei es natürlich blöd ist 2 Kisten laufen zu lassen.


Gut, ich dachte, ich hin alleine ☺️


Hallo @xDoCx,

es ist natürlich in vielen Fällen sinnvoll, fest IP-Adressen zu vergeben. Dann ist es natürlich um so ärgerlicher, wenn dann verschiedene Anwendungen nicht funktionieren.

Konnte die der Tipp von Klaus_VoIP schon weiterhelfen?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia


Klar hat der Tip weitergeholfen, insbesondere das die SW vom Router nicht wirklich einsetzbar für mich ist. Internet zur Verfügung stellen, für alles weitere, Maschinen nutzen die es können.

Sorry.


Hallo @xDoCx ,

wenn es jetzt bei dir funktioniert ist dies das Wichtigste. Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Tag

Bin neu hier und habe direkt eine für mich eine sehr wichtige Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe den O2 HomeSpot 5G ( den ovalen) und habe da jetzt alle meine Geräte per Wlan mit verbunden was auch gut läuft usw aber mir werden die verbundenen Geräte teils mit der IP Adresse oder nur einem Sternchen  angezeigt was für mich so nicht in Ordnung ist . Nun habe ich versucht eines der verbundenen Geräte im Router Menü an zu klicken um den einen Namen zu geben was aber nicht funktioniert usw. Mein alter Huawei Router konnte diese ....…

Ich bitte .....euch...... eben um Hilfe weil dir o2 Hotline konnte es nicht .

 


Hallo @Pegasus1972,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bin nicht 100%ig sicher, meine aber, dass es diese Möglichkeit bei deinem Homespot 5G nicht gibt.

Hilft es vielleicht, wenn du deinen verbundenen Geräten selber andere Namen vergibst?

Beispielsweise so wie hier für ein iPhone: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphf256af64f/ios

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort