Hallo,
ich wurde heute auf die "neue Technologie" umgestellt. Die HomeBox2 verbindet sich nicht mehr und die versprochene Fritzbox 7490 ist nicht da.
Was nun? Ich werde es in zwei Stunden noch einmal versuchen, aber ohne die O2 Fritzbox wird das wahrscheinlich nichts.
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Moin,
steht leider in keiner Anleitung, aber hast du bei dem Router mal ein Werksreset durchgeführt ? Ist nach einer Umstellung zwingend notwendig.
Greetz :-)
steht leider in keiner Anleitung, aber hast du bei dem Router mal ein Werksreset durchgeführt ? Ist nach einer Umstellung zwingend notwendig.
Greetz :-)
Das stimmt, ausserdem muss man nach der Pin Eingabe nichts mehr machen da die Homebox2 dann sich die Daten selbst holt. Wegen der Fritzbox ich denk mal die wird auch nicht kommen. Weil ich hatte damals mein Tarif auf DSL ALL IN L beantragt mit der Fritzbox. bei mir wurde in diesem Zug nur die Umstellung auf die neue VDSL Technologie durchgeführt als ich keine Fritzbox erhalten hatte habe ich mich im Chat erkundigt diese meinten da ich "nur" auf die neue Technologie umgestellt werde brauche ich auch keine Fritzbox. Vielleicht bei dir genauso verlaufen?
Werksreset wurde durchgeführt. In den Informationen zur Umstellung steht aber auch, dass die bisher genutzten Geäte ab heute nicht mehr funktionieren werden. Das kann ich nur bestätigen.
Ich hoffe die Hardware kommt noch.
Ich hoffe die Hardware kommt noch.
Wenn du die Homebox2 hast diese funktioniert weiterhin mit der neuen VDSL Technologie die Aussage das die bisher genutzten Geräte nicht mehr Funktionieren trifft in diesem Fall nur auf die alten Router zu.
Hast du schonmal bei der Hotline angerufen vielleicht gab es bei der Umstellung ein Problem?
Hast du schonmal bei der Hotline angerufen vielleicht gab es bei der Umstellung ein Problem?
Hallo kidman63,
nach dem gestern durchgeführten Technologiewechsel sollte Dein bisheriger Router erst einmal weiter funktionieren. Nach einem vollständige Werksreset sollte er Dich nach der Zugangs-PIN fragen und die Verbindung herstellen. Sollte er dies weiterhin nicht tun, so lasse bitte über die Störungshotline ein Ticker erstellen.
Die FritzBox bekommst Du dann später im Zuge des beauftragten Produktwechsels auf den All-In L zugeschickt. Der Wechsel kann von meinen Kollegen allerdings erst angelegt werden, nachdem der bereits angestoßene Technologiewechsel intern durch alle relevanten Systeme gelaufen ist.
Gruß,
Christian
nach dem gestern durchgeführten Technologiewechsel sollte Dein bisheriger Router erst einmal weiter funktionieren. Nach einem vollständige Werksreset sollte er Dich nach der Zugangs-PIN fragen und die Verbindung herstellen. Sollte er dies weiterhin nicht tun, so lasse bitte über die Störungshotline ein Ticker erstellen.
Die FritzBox bekommst Du dann später im Zuge des beauftragten Produktwechsels auf den All-In L zugeschickt. Der Wechsel kann von meinen Kollegen allerdings erst angelegt werden, nachdem der bereits angestoßene Technologiewechsel intern durch alle relevanten Systeme gelaufen ist.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
vielen Dank. Ich habe mittlerweile die Hotline erreicht, da wurde auch ein Störungsticket erstellt. Mobilnummer wurde hinterlegt. Man versprach mich noch zurückzurufen. Dank auch an Jogi und segai. Ich hatte gestern schon eine Anwort geschrieben, aber da war meine Internetverbindung (vom netten Nachbarn) schon wieder weg 8-(
Ich vermute nach meinen zahlreichen Einwahlversuchen ist mein Zugang gesperrt.
Ein Ticket ist eröffnet. Ich hoffe es klärt sich alles auf.
LG
kidman63
vielen Dank. Ich habe mittlerweile die Hotline erreicht, da wurde auch ein Störungsticket erstellt. Mobilnummer wurde hinterlegt. Man versprach mich noch zurückzurufen. Dank auch an Jogi und segai. Ich hatte gestern schon eine Anwort geschrieben, aber da war meine Internetverbindung (vom netten Nachbarn) schon wieder weg 8-(
Ich vermute nach meinen zahlreichen Einwahlversuchen ist mein Zugang gesperrt.
Ein Ticket ist eröffnet. Ich hoffe es klärt sich alles auf.
LG
kidman63
Ich wurde von der Telekom angerufen. Es soll am 9 Februar ein Techniker kommen, man vermutet einen Fehler im Hvt. Bin mir nicht sicher ob damit Hauptverteiler oder Hausverteilung gemeint ist.
Am Telefon kommt die Ansage ich solle das DSL-Kabel prüfen, gleiche Meldung im Router Einrichtungsassistent.
Wenn ich schon solch eine Meldung am Telefon bekomme, muss ja eine Verbindung da sein.
Irgendwie habe ich das geahnt.Ohne Mobilfunk und Internet vom Nachbarn wäre ich aufgeschmissen.
Am Telefon kommt die Ansage ich solle das DSL-Kabel prüfen, gleiche Meldung im Router Einrichtungsassistent.
Wenn ich schon solch eine Meldung am Telefon bekomme, muss ja eine Verbindung da sein.
Irgendwie habe ich das geahnt.Ohne Mobilfunk und Internet vom Nachbarn wäre ich aufgeschmissen.
Das mit der Meldung hatte mal mein Bruder auch, Telekom Techniker kam und hat alles gemessen das Problem lag nicht Vorort, sondern er musste zum nächsten Hauptverteiler gehen und dort feststellen das bei ihm der Anschluss rausgezogen wurde und deswegen der Totalausfall zustande kam.
Mittlerweile wurde ich vom Techniker angerufen, der Port ist defekt. Er sagte ich habe in drei Tagen wieder Internet und Telefon zur Verfügung.
Nachdem ich heute eine SMS über die Umschaltung von O2 bekommen habe, konnte ich mich wieder erfolgreich ins Netz einwählen. Telefon und Internet laufen wieder, die Performance ist auch in Ordnung. Jetzt warte ich nur noch auf die Fritzbox. Ich bin aber froh wieder Verbindung mit der Welt zu haben.
Ich war beim Providerwechsel auch schon einmal 2 Monate offline, so gesehen ist es ziemlich gut gelaufen.
Ich war beim Providerwechsel auch schon einmal 2 Monate offline, so gesehen ist es ziemlich gut gelaufen.
Die systemische Umstellung auf den All in L erfolgt nun zum 02.03.2016 (nachdem die technischen Gegebenheiten nun vorliegen) und die Fritzbox geht zum 23.02.2016 in den Versand.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Danke Stefan, dann warte ich mal auf die Fritzbox. Eine Gutschrift für eine Woche ohne Anschluss wäre auch angemessen.
Hallo kidman63,
eine Guthabenbuchung für den Ausfallzeitraum habe ich für Dich beantragt.
Gruß,
Christian
eine Guthabenbuchung für den Ausfallzeitraum habe ich für Dich beantragt.
Gruß,
Christian
Hallo,
vielen Dank Christian dafür.
Mittlerweile habe ich die Fritzbox 7490 von O2 erhalten. Aber ich bekommen keine Verbindung.Haben sich meine Zugangsdaten wieder geändert oder was mache ich falsch?
Benutzer:@s94.bbi-o2.de
Passwort: Geburtsdatum oder das welches ich von O2_Stefan bekommen habe.
vielen Dank Christian dafür.
Mittlerweile habe ich die Fritzbox 7490 von O2 erhalten. Aber ich bekommen keine Verbindung.Haben sich meine Zugangsdaten wieder geändert oder was mache ich falsch?
Benutzer:
Passwort: Geburtsdatum oder das welches ich von O2_Stefan bekommen habe.
Hallo kidman63,
komisch, dass es mit der FritzBox nicht auf Anhieb funktioniert hat.
Ändere bitte einmal das "@s94.bbi-o2.de" in "@s93.bbi-o2.de" und verwende das Passwort, dass ich Dir per PN geschickt habe.
Gruß,
Christian
komisch, dass es mit der FritzBox nicht auf Anhieb funktioniert hat.
Ändere bitte einmal das "
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
Jetzt läuft es endlich! Nochmal tausend Dank dafür. Nun habe ich endlich wieder eine Fritzbox am Start.
Gruß
kidman63
Jetzt läuft es endlich! Nochmal tausend Dank dafür. Nun habe ich endlich wieder eine Fritzbox am Start.
Gruß
kidman63
Hallo kidman63,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass nun alles läuft!
Gruß,
Christian
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass nun alles läuft!
Gruß,
Christian
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