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Ich nutze, als günstige Alternative zu DSL, o2HomeSpot. Anfangs auch in einem völlig akzeptablen Rahmen. Seit ca. 6 Monaten läuft es gar nicht bis sehr, sehr langsam. Natürlich hat es mich viele Anrufe bei o2 gekostet. Alle ausnahmslos nett und freundlich, gut geschult, aber leider nicht hilfreich. Entweder ist gar nichts passiert, man hat einen Technologiewechsel angestrebt. Das übliche Prozedere mit dem Router und und und. Aber geholfen hat nie etwas. Auch wurde eingeräumt, dass eine Basisstation ausgefallen sei und man hat die Störung "gesehen". Natürlich habe ich auf ein Entgegenkommen von o2 gesetzt, schließlich zahle ich für eine nicht erbrachte Leistung. Formular ausgefüllt, abgelehnt. Selbst WhatsApp Nachrichten gehen nicht durch. Zum telefonieren muss ich nach draußen gehen. Das kann doch nicht sein. 

Was kann ich noch tun?

 

 

Hallo @Rannebosk,
herzlich willkommen in der o2 Community. Wir freuen uns sehr, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Schade, dass der HomeSpot bei dir Zuhause nicht wie gewünscht funktioniert. Was genau du bisher alles unternommen hast, lässt sich hier nicht genau herauslesen. Deswegen hier als Erstes ein paar Tipps rund um die Nutzung des HomeSpots. In unserem Live Check lässt sich ganz leicht nachprüfen, ob es aktuell Einschränkungen in deinem Bereich gibt und du hast die Möglichkeit von dort aus auch Störungen zu melden und prüfen zu lassen. Generell ist es immer ratsam den HomeSpot am Fenster zu platzieren, wenn du weißt in welcher Richtung die versorgende Basisstation steht, auch gerne, wenn es möglich ist, in deren Richtung ausrichten. Um einen evtl. Defekt am Gerät selbst ausschließen zu können, kannst du die SIM-Karte auch in einem anderen Gerät einlegen und schauen, ob die Einschränkungen dort auch auftreten. Hoffentlich konnten wir dir mit den Informationen schon weiterhelfen.
Viele Grüße Bianca


Wenn du sicheres Internet zu Hause möchtest, geh wirklich weg von Funk. Da sparst du am falschen Ende. 


Hallo @Rannebosk 🙂

hattest du im Livecheck mal geschaut, ob dort mehr zur Störung angegeben ist, zum Beispiel schon ein Enddatum oder die Art der Einschränkung?

So generell bin ich da aber bei bielo, für zuhause würde ich nach Möglichkeit DSL, Glasfaser, Kabel bevorzugen, da es nicht so stark davon abhängt wie viele Menschen in einem Sendemast eingebucht sind und allgemein feste Leitungen immer etwas konstanter laufen.

Gruß,

Michi


Hallo @Rannebosk 🙂

hattest du im Livecheck mal geschaut, ob dort mehr zur Störung angegeben ist, zum Beispiel schon ein Enddatum oder die Art der Einschränkung?

So generell bin ich da aber bei bielo, für zuhause würde ich nach Möglichkeit DSL, Glasfaser, Kabel bevorzugen, da es nicht so stark davon abhängt wie viele Menschen in einem Sendemast eingebucht sind und allgemein feste Leitungen immer etwas konstanter laufen.

Gruß,

Michi

So, da bin ich wieder. Wie empfohlen habe ich zu Glasfaser gewechselt. Der Vertrag soll ab heute aktiviert sein. Der Telekom-Mitarbeiter hat alle Vorbereitungen getroffen und der Router kam auch pünktlich an. 

Voller Vorfreude auf flottes Internet wollte ich den Router anschließen.

Leider schickte man mir die Fritzbox 7530 AX, welche lt. Internet nur mit zusätzlichem Modem angeschlossen werden kann. Dieses Modem habe ich natürlich nicht! Nach 45 Minuten und 4 verschiedenen Mitarbeitern, teilte die Vertragsabteilung mir mit, dass sie mir kein Modem 5530 bestellen können, da der Vertrag nicht aktiviert sei!? Ich solle es morgen erneut telefonisch versuchen. Ich habe den Mitarbeiter gesagt, dass ich bereits seit Dezember versuche eine Lösung zu finden, heute wieder lange Telefonate mit der Hotline geführt habe und meine Geduld am Ende ist. Daraufhin wollte er alles Nötige  weiterleiten. Was das nun genau bedeutet und wie lange ich noch warten soll, verriet er mir nicht. Es ist eine einzige Katastrophe, was ich hier erleben muss und O2, hat mir eine satte Gutschrift von 5 Euro gewährt🤣

Vielleicht ist es möglich, dass hier jemand sich meinem Anliegen annimmt!?


Heute wieder nichts gehört, keine Mail, keine SMS...…

 


Hallo @Rannebosk,

wie ist denn der aktuelle Stand? Hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich klären können oder benötigst du hier noch Unterstützung?

Gebe uns gerne eine kurze Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela


Hallo @Rannebosk,

wie ist denn der aktuelle Stand? Hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich klären können oder benötigst du hier noch Unterstützung?

Gebe uns gerne eine kurze Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela

Nein, geklärt noch nicht. Der richtige Router ist am Freitag angekommen. Alles angeschlossen und nach Anweisung versucht den Router einzurichten. Leider ohne Erfolg. Kein Glasfaser 😭

Wieder die Hotline angerufen und mit der wirklich netten und bemühten Dame nochmals alles durchgegangen. Aber auch sie musste feststellen, dass etwas mit dem Anschluss nicht in Ordnung ist.

Sie bot mir daraufhin einen Termin für einen Techniker am 17.6 24 zwischen 14 und 20 Uhr an, diesen habe ich dankend angenommen. Mehrfach hat sie mir gesagt, dass ich anwesend sein muss, die Klingel funktionieren muss etc. 

Gestern dann extra alles organisiert und wer kam nicht? Der Techniker! Wieder angerufen in der Hotline und was sagte mir eine andere nette Dame, der Termin sei nur optimal gewesen, falls der Router vielleicht doch zwischenzeitlich geht😂

Also auf die Dame von Freitag auch kein Verlass! Sie hat angeblich den Auftrag nicht aktiviert 

 

Da auch ich berufstätig bin und nicht ständig zur Verfügung stehen kann, ist nun ein erneuter Termin am 24.06.24 vereinbart worden.

Bis dahin weit kein Internet! Ich hoffe, ich kann mich wenigstens darauf verlassen, dass mir diese Ausfallzeiten nicht berechnet werden.

Aufgrund der weiter vorliegenden Störungen an meiner Anschrift muss ich alle Telefonate und online-Zugriffe im Garten durchführen 😏

 


Hallo @Rannebosk,

das ist nicht schön zu lesen. Ich bedaure, dass du deinen DSL Anschluss nach wie vor nicht nutzen kannst und dazu noch eine Störung im Mobilfunkbereich besteht😑

Ich habe mir das angesehen. Der Technikertermin ist hier für den 24.06.2024 14-20 Uhr vereinbart worden und schaut sich das an, was mit dem Anschluss los ist.

Zu der Mobilfunkstörung haben wir noch keine Rückmeldung. Diese besteht weiterhin. Sobald eine Behebung erfolgt ist, bekommst du eine Rückmeldung und kannst unter 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ 

eine Entschädigung für den Zeitraum beantragen.

Ich drück die Daumen, dass der Techniker am Montag den Fehler findet und dein DSL Anschluss dann funktioniert.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


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