Hallo @Kunde 4259,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Im Laufe des Aktivierungsprozesses solltest du über alle Schritte per E-Mail informiert werden. Hast du denn in der Zwischenzeit weitere Informationen zu deinem Anschluss und dem Aktivierungsdatum erhalten?
Liebe Grüße Bianca
Nein aber ich erwarte auch nicht mehr das sich was tut ich werde die Einzugsermächtigung erst erteilen wenn ich den vertraglich zugesagten Glasfaseranschluss nutzen kann . Es ist wie immer aus 2 Wochen werden 2 Monate dann 6 Monate und dann das Schreiben es klappt leider nicht armes Deutschland.
Interessant wäre vielleicht noch wer bei dir vor Ort ausbaut, ob es die Telekom ist oder UGG
Wer es macht muss doch o2 wissen ,der nette Verkäufer hat mir erzählt sie machen alles in 2 Wochen können sie Glasfaser nutzen aber jetzt steht seit 4 Wochen wir bestellen eine Leitung
War der nette Verkäufer an der Haustür?
Die Berichte über eine bestimmte Vertriebsfirma, die mit o2 nichts zu tun hat, häufen sich leider.
Der nette Verkäufer hat mich auf der offiziellen
02 Seite angelogen ,da steht übrigens auch immer noch Glasfaser ist verfügbar wie geschrieben passiert leider seit Woche nichts . Was solls, wieder mal reingefallen. .Übrigens meine unmittelbaren Nachbarn haben Glasfaser von der Telekom.
Die Nachbarn werden früher bestellt haben. Glasfaser dauert - das ist aber bekannt.
Jeder Verkäufer verbreitet immer “Optimismus”, kann aber aufgrund fehlender Hellseherfähgkeit überhaupt keine Aussagen treffen.
Es könnte aber auch sein, das Dich o2 wegen dem Vertrag angefragt hat und das jetzt liegenbleibt wegen ??? Deine Aussage wegen der Einzugsermächtigung hört sich komisch an. Berechnet wird erst ab Lieferbeginn. Vielleicht hängt es da dran? Hast Du Dich entsprechend geäußert? Eigentlich geht nur eine klare Aussage “zahle per Überweisung” oder besser “Anbei Einzugsermächtigung”.
Die haben bei der Telekom bestellt und in einer Woche Glasfaser bekommen. Hätte ich wohl auch machen sollen. Leider kann ich auf die Mail wir brauchen die Einzugsermächtigung nicht antworten ist schon die 2 jetztfordernd. Aber ich komme auch noch ohne Glasfaser klar verlängert sich halt der DSL Vertrag immer weite steht jetzt eh beim 25.11.2024 o2 wollte ja kündigen aber nicht mal der Service klappt. Hätte ich bloß vorab die Beiträge gelesen . geld sieht o2 erst wenn ich Glasfaser habe und es funktioniert.
Mit Antwort in Minuten ? Witzig
Hallo @Kunde 4259,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Anfrage an uns gewandt hast.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist an deiner Adresse bisher der Glasfaseranschluss aber noch gar nicht verlegt worden, ist das korrekt?
Die Telekom wird sich dann in den kommenden Tagen bei dir zwecks der Installation im Haus melden. Wenn du selber nicht der Eigentümer bist, läuft das Ganze über den Vermieter.
Hast du denn inzwischen schon eine Info diesbezüglich erhalten?
Viele Grüße
Giulia
Glasfaser Anschluss ist im Haus vorhanden es fehlt die Dose von o2. Bis jetzt versucht o2 eine Leitung zu reservieren seit wochen. Laut o2 ist aber Glasfaser seit August verfügbar. Also alles wie gehabt ,es geht nichts voran,werde mal prüfen ob das ein Grund ist den Vertrag zu kündigen.
Hallo @Kunde 4259,
die Leitung haben wir ja bereits bei Eingang deiner Bestellung reserviert. Auch wir würden uns natürlich wünschen, dass dein Anschluss schneller zur Verfügung gestellt werden kann.
Wir müssen jetzt aber auf die Installation durch die Telekom warten. Es tut mir leid, dass es hier bisher nicht schneller vorangegangen ist. Du wirst direkt durch die Telekom kontaktiert.
Bist du denn aktuell noch bei einem anderen Anbieter oder hast du aktuell gar keinen Internetanschluss?
Viele Grüße
Giulia
Nochmal ,ich habe einen DSL Anschluss bei ber Telekom ,und habe bei O2 einen Glasfaser Tarif beauftragt ,weil ich Glasfaser nutzen will. O2 wollte alles klären ich soll mir keine Sorgen machen spätestens Ende August können sie Glasfaser nutzen.Mein Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen. Ich habe es langsam satt, immer wieder hier das selbe zu schreiben ändert sich eh nichts .
Hallo @Kunde 4259,
ich habe jetzt noch einmal wegen deiner Aktivierung bei der zuständigen Fachabteilung nachgehakt und informiere dich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Giulia