Hallo zusammen,
kleine Vorgeschichte:
wir sind seit Jahren Kunden bei Alice gewesen, meine Eltern auch.
Sprich, alle Gespräche netz intern waren kostenlos. Auch Festnetz-Mobilfunk und umgekehrt.
Letztes Jahr haben wir eine Microsim für neues Handy gebraucht, Anruf an der Hotline, und dabei bin ich überredet worden auf neue o2 Verträge umzusteigen. Wir würden kräftig sparen und so weiter. Wie es sich rausstellte war es ein Fehler. Wir hatten paar Monate lang erhebliche Mehrkosten
bis endlich alles umgestellt war, auch einen neuen Modem habe ich gebraucht, der natürlich auch Geld gekostet hat. Jetzt haben sich die Kosten wieder eingependelt, nur sparen tun wir nicht, kosten sind in etwa gleich geblieben.
Worum es mir aber jetzt eigentlich geht: mein Vater sagte zu mir, dass seine Kosten für Festnetz + Mobilfunk sich in letzter Zeit haben sich mehr als verdoppelt. Ich habe seine letzten Rechnungen angeschaut und festgestellt, dass er nun zahlen muss, wenn er von Festnetz mich am Mobilfunk anruft,
oder auch Mobilfunk zu Mobilfunk, so bald seine Freiminuten verbraucht sind. Das wundert mich, weil die Hotline meinte, alle Vorteile bleiben erhalten, Eltern können weiterhin umsonst mit uns telefonieren. Wo liegt nun der Fehler? Wurden wir falsch beraten oder sind die Abrechnungen falsch?
Grüße
Alex
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Welchen Vertrag hattest du vorher - welchen hast du jetzt?
Laufen die Verträge alle auf einem Namen?
Vielleicht wurde die Community Flat noch nicht wieder eingerichtet. Wenn alle Verträge auf dem gleichen Namen laufen, sollte es durchaus möglich sein über die Community Flat untereinander kostenlos zu telefonieren.
Was aber nicht mehr geht ist vom Handy aus andere Alice-Anschlüsse (also nicht den eigenen Festnetzanschluss) kostenlos anzurufen.
Vielleicht wurde die Community Flat noch nicht wieder eingerichtet. Wenn alle Verträge auf dem gleichen Namen laufen, sollte es durchaus möglich sein über die Community Flat untereinander kostenlos zu telefonieren.
Was aber nicht mehr geht ist vom Handy aus andere Alice-Anschlüsse (also nicht den eigenen Festnetzanschluss) kostenlos anzurufen.
Früher hatte ich Alice Complete Max.
Jetzt habe ich O2 DSL All-in M.
Wie ich gerade sehe ist die Option Community & Family Flat weder bei mir noch bei den Eltern aktiviert.
Allerdings laufen die Verträge auch nicht auf einen Namen. Mein Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau, wir haben nun mal verschiedene Familiennamen. Ist es ein Hindernis für die Option?
Jetzt habe ich O2 DSL All-in M.
Wie ich gerade sehe ist die Option Community & Family Flat weder bei mir noch bei den Eltern aktiviert.
Allerdings laufen die Verträge auch nicht auf einen Namen. Mein Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau, wir haben nun mal verschiedene Familiennamen. Ist es ein Hindernis für die Option?
Das kann durchaus ein/das Hindernis sein. In der aktuellen DSL-Preisliste fehlt leider die Fußnote 5 für die Community Flat, in einer älteren Preisliste habe ich aber folgendes gefunden:
Also grundsätzlich muss man unterscheiden:
Mit der Option Mobile konnte man alle Alice-Anschlüsse (Festnetz und Mobil) kostenlos anrufen.
Mit der Community Flat kann man nur noch innerhalb der eigenen fünf Anschlüsse kostenlos telefonieren und kostenlos vom Festnetz ins o2-Mobilfunknetz.
Welchen Tarif haben denn deine Eltern? Bzw. mach doch mal eine Liste der Vertragsinhaber (also deine Eltern, deine Frau und du) und welche Festnetz- und Mobilfunkverträge es jeweils gibt. Dann kann man leichter die für euch beste Konstallation herausfinden.
2 Nur für Kunden mit einem o2 oder o2 DSL-Mobilfunkanschluss (ausgenommen Prepaid). Nach Aktivierung sind alle Standardgespräche vom Festnetzanschluss ins dt. o2 Mobilfunknetz kostenlos (ausgenommen Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen, Rufumleitungen). Außerdem sind Anrufe unter bis zu 5 o2 oder o2 DSL-Mobilfunkanschlüssen (ausgenommen Prepaid) sowie dem o2 DSL-Festnetzanschluss kostenlos. Der Kunde muss Inhaber aller über die Option verbundener Anschlüsse sein.
Also grundsätzlich muss man unterscheiden:
Mit der Option Mobile konnte man alle Alice-Anschlüsse (Festnetz und Mobil) kostenlos anrufen.
Mit der Community Flat kann man nur noch innerhalb der eigenen fünf Anschlüsse kostenlos telefonieren und kostenlos vom Festnetz ins o2-Mobilfunknetz.
Welchen Tarif haben denn deine Eltern? Bzw. mach doch mal eine Liste der Vertragsinhaber (also deine Eltern, deine Frau und du) und welche Festnetz- und Mobilfunkverträge es jeweils gibt. Dann kann man leichter die für euch beste Konstallation herausfinden.
Eltern, Vertrag läuft auf meinen Vater:
Festnetz: O2 DSL M Talk4Free Europa & More, Option WLAN
Mobilfunk: Option Mobile, 2 Karten mit Mobile Time 100
Wir, verträge laufen auf meine Frau
Festnetz: O2 DSL All-in M, Option WLAN
Mobilfunk: zwei Karten mit:
o2 Blue Select Flex
Flat ins deutsche o2 Mobilfunknetz
SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
Option 100 Minuten in alle Netze
Erschwerend kommt hinzu, dass mein Onkel auch bei O2 ist, betrifft eher Telefonate zwischen Eltern und Onkel, beim Onkel ist die Rechnung noch in Ordnung
Onkel hat:
O2 DSL Fun Max Flat
2 mal Mobile Basic
Festnetz: O2 DSL M Talk4Free Europa & More, Option WLAN
Mobilfunk: Option Mobile, 2 Karten mit Mobile Time 100
Wir, verträge laufen auf meine Frau
Festnetz: O2 DSL All-in M, Option WLAN
Mobilfunk: zwei Karten mit:
o2 Blue Select Flex
Flat ins deutsche o2 Mobilfunknetz
SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
Option 100 Minuten in alle Netze
Erschwerend kommt hinzu, dass mein Onkel auch bei O2 ist, betrifft eher Telefonate zwischen Eltern und Onkel, beim Onkel ist die Rechnung noch in Ordnung
Onkel hat:
O2 DSL Fun Max Flat
2 mal Mobile Basic
Hm, OK, ich habe mal eine Tabelle gemacht:
Von \ Nach1 Festnetz1 Option Mobile2 Festnetz2 o2 Blue Select3 Festnetz3 Option Mobile
1 FestnetzXo2 interno2 intern/FN-Flatkostet1o2 intern/FN-Flato2 intern
1 Option Mobileo2 interno2 interno2 internkostet2o2 interno2 intern
2 FestnetzAllNet-FlatAllNet-FlatXAllNet-FlatAllNet-FlatAllNet-Flat
2 o2 Blue Selectkostet3o2-Flatkostet4o2-Flatkostet3o2-Flat
3 Festnetzo2 intern/FN-Flato2 interno2 intern/FN-Flatkostet5Xo2 intern
3 Option Mobileo2 interno2 interno2 internkostet6o2 interno2 intern
Zu den Verbindungen, die kosten:
1: o2o abschließen für Community Flat
2: keine Möglichkeit (oder kostenpflichtige FN-Flat)
3: keine Möglichkeit (oder kostenpflichtig FN-Flat)
4: Community Flat muss eingerichtet werden
5: o2o abschließen für Community Flat
6: keine Möglichkeit (oder kostenpflichtige FN-Flat)
ob man die o2o-Verträge noch abschließen kann, bin ich mir aber nicht sicher.
Neue Option Mobile buchen, wird wohl leider auch nicht möglich sein.
Mehr fällt mir dazu im Moment leider nicht ein.
Von \ Nach1 Festnetz1 Option Mobile2 Festnetz2 o2 Blue Select3 Festnetz3 Option Mobile
1 FestnetzXo2 interno2 intern/FN-Flatkostet1o2 intern/FN-Flato2 intern
1 Option Mobileo2 interno2 interno2 internkostet2o2 interno2 intern
2 FestnetzAllNet-FlatAllNet-FlatXAllNet-FlatAllNet-FlatAllNet-Flat
2 o2 Blue Selectkostet3o2-Flatkostet4o2-Flatkostet3o2-Flat
3 Festnetzo2 intern/FN-Flato2 interno2 intern/FN-Flatkostet5Xo2 intern
3 Option Mobileo2 interno2 interno2 internkostet6o2 interno2 intern
Zu den Verbindungen, die kosten:
1: o2o abschließen für Community Flat
2: keine Möglichkeit (oder kostenpflichtige FN-Flat)
3: keine Möglichkeit (oder kostenpflichtig FN-Flat)
4: Community Flat muss eingerichtet werden
5: o2o abschließen für Community Flat
6: keine Möglichkeit (oder kostenpflichtige FN-Flat)
ob man die o2o-Verträge noch abschließen kann, bin ich mir aber nicht sicher.
Neue Option Mobile buchen, wird wohl leider auch nicht möglich sein.
Mehr fällt mir dazu im Moment leider nicht ein.
vielen Dank für deine Mühe.
Momentan sehe ich noch keine Lösung, aber schon Paar Ideen.
Muss aber erst paar Sachen abklären.
Meine Eltern machen regelmäßig, 1-2 Mal in der Woche eine Weiterleitung von Festnetz zu Mobil.
Ich finde keine Info ob und wie viel die Weiterleitung kostet. Kannst du mir da helfen?
Momentan sehe ich noch keine Lösung, aber schon Paar Ideen.
Muss aber erst paar Sachen abklären.
Meine Eltern machen regelmäßig, 1-2 Mal in der Woche eine Weiterleitung von Festnetz zu Mobil.
Ich finde keine Info ob und wie viel die Weiterleitung kostet. Kannst du mir da helfen?
Für die Weiterleitung gibt es keine richtigen Preise. Offiziell sind die Weiterleitungen nicht in den Flats inbegriffen, praktisch werden die Weiterleitungen aber nicht berechnet.
Falls o2 das irgendwann mal ändert (wonach es im Moment nicht aussieht), würde ich vermuten, dass die Weiterleitungen 22 Cent/Minute kosten (wie auch die Gesprächspreise im o2 DSL Young).
Falls o2 das irgendwann mal ändert (wonach es im Moment nicht aussieht), würde ich vermuten, dass die Weiterleitungen 22 Cent/Minute kosten (wie auch die Gesprächspreise im o2 DSL Young).
Ignorieren wir mal den Anschluss von meinem Onkel, da wird am wenigsten Umsatz generiert.
Der Mehrkosten haben momentan meine Eltern mit Ihrem Mobilfunk.
Pro Karte 10 Euro für Mobile Time 100 + etwa 30 Euro für angelaufene Minuten (bin erschrocken wieviel die Mittlerweile telefonieren, als wir die Verträge gemacht haben war das noch ganz anders).
Pro karte also 40 Euro.
So wie ich das sehe wäre doch O2 Blue All-in S Flex genau das richtige für sie.
Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze) -> genau das was die brauchen.Bei monatlicher Laufzeit und Partner Vorteil sind es 20 euro pro Karte. Internet brauchen sie nicht, wenn dann reichen die 200 MB vollkommen.
da wären dann noch die Fragen zu klären:
- " praktisch werden die Weiterleitungen aber nicht berechnet" -> bleibt es auch dabei bei Umstieg auf O2 Blue All-in S Flex?
- wie am geschicktesten und möglichst ohne Übergangszeit die beiden Karten mit Mobile Time 100 in O2 Blue All-in S Flex überführen? Mit Rufnummer Mitnahme versteht sich.
Der Mehrkosten haben momentan meine Eltern mit Ihrem Mobilfunk.
Pro Karte 10 Euro für Mobile Time 100 + etwa 30 Euro für angelaufene Minuten (bin erschrocken wieviel die Mittlerweile telefonieren, als wir die Verträge gemacht haben war das noch ganz anders).
Pro karte also 40 Euro.
So wie ich das sehe wäre doch O2 Blue All-in S Flex genau das richtige für sie.
Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze) -> genau das was die brauchen.Bei monatlicher Laufzeit und Partner Vorteil sind es 20 euro pro Karte. Internet brauchen sie nicht, wenn dann reichen die 200 MB vollkommen.
da wären dann noch die Fragen zu klären:
- " praktisch werden die Weiterleitungen aber nicht berechnet" -> bleibt es auch dabei bei Umstieg auf O2 Blue All-in S Flex?
- wie am geschicktesten und möglichst ohne Übergangszeit die beiden Karten mit Mobile Time 100 in O2 Blue All-in S Flex überführen? Mit Rufnummer Mitnahme versteht sich.
Eine Möglichkeit wäre noch über deine Eltern wieder Option Mobile zu buchen, wobei ich auch schon gelesen hatte, dass man die nicht mehr neu buchen kann.
Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee, wie man das bestmöglich lösen kann.
Man sollte hier vielleicht mal erwähnen, dass das "alte" kostenfrei Alice zu Alice (auch mobil) nicht mehr greift, wenn eine alte ALice Mobilrufnumer in ein neues Portfolio wechselt (also z.B den oben erwähnten blue select);
die "neuen" decken das gesamte o2 mobilnetz ab (inklusive alice), der "alte" eben nur Alice.
Somit ändert sich für den eigentlichen Vertragspartner natürlich in soweit nichts, ganz im Gegenteil, er hat zumeist bessere Konditionen.
Was das dann für eine 3. Partei bedeutet, steht dann natürlich auf einem ganz anderen Blatt, aber das hat man ja überall.
Mir z.B. wäre es diesbezüglich egal, ob mich jemand mobil zu mobil kostenpflichtig anruft, wenn mein Vertragspaket für mich (Frestnetz und mobil) kostengünstiger ist und bessere Konditionen hat.
Wenn alle Stricke reissen, gibt es ja noch die Möglichkeit des Ankllingelns und (Vertragsbedingten) kostenfreien Rückrufes.
P.S. Wäre denn sonst der o2 blue basic eine ALternative?
Die neuen DSl ALL in Tarife haben zumindest den Vorteil der kostenfreien Fest- und Mobilnetzestelefonierens (gesamte Deutsche Netz!).
Die Rufumleitung sind offiziell zwar nicht kostenfrei, aber . . . ^^
die "neuen" decken das gesamte o2 mobilnetz ab (inklusive alice), der "alte" eben nur Alice.
Somit ändert sich für den eigentlichen Vertragspartner natürlich in soweit nichts, ganz im Gegenteil, er hat zumeist bessere Konditionen.
Was das dann für eine 3. Partei bedeutet, steht dann natürlich auf einem ganz anderen Blatt, aber das hat man ja überall.
Mir z.B. wäre es diesbezüglich egal, ob mich jemand mobil zu mobil kostenpflichtig anruft, wenn mein Vertragspaket für mich (Frestnetz und mobil) kostengünstiger ist und bessere Konditionen hat.
Wenn alle Stricke reissen, gibt es ja noch die Möglichkeit des Ankllingelns und (Vertragsbedingten) kostenfreien Rückrufes.
P.S. Wäre denn sonst der o2 blue basic eine ALternative?
Die neuen DSl ALL in Tarife haben zumindest den Vorteil der kostenfreien Fest- und Mobilnetzestelefonierens (gesamte Deutsche Netz!).
Die Rufumleitung sind offiziell zwar nicht kostenfrei, aber . . . ^^
Hallo zusammen, da bin ich wieder
meine Eltern haben jetzt zwei neue O2 Blue All-in S Simkarten, so weit so gut.
nun habe ich vorgestern an der Hotline angerufen und Community & Family Flat für die Eltern aktiviert.
Heute kam mail von O2: "die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Ab sofort werden Telefongespräche wieder zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet." Ohne angabe von Gründen, einfach so.
Kann bitte jemand nachschauen warum es deaktiviert wurde?
Kundennummer: DE01381461 (37061830)
Es handelt sich um Rufnummern:
089**894
0176**7799
0176**5005
Vielen Dank
meine Eltern haben jetzt zwei neue O2 Blue All-in S Simkarten, so weit so gut.
nun habe ich vorgestern an der Hotline angerufen und Community & Family Flat für die Eltern aktiviert.
Heute kam mail von O2: "die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Ab sofort werden Telefongespräche wieder zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet." Ohne angabe von Gründen, einfach so.
Kann bitte jemand nachschauen warum es deaktiviert wurde?
Kundennummer: DE01381461 (37061830)
Es handelt sich um Rufnummern:
089**894
0176**7799
0176**5005
Vielen Dank
Könnte sich bitte jemand von Admins sich der Sache annehmen?
Danke
Danke
Es scheint gerade kein DSL-Moderator im Forum unterwegs zu sein. Vielleicht kommt ja morgen vor Beginn des Wartungszeitfensters noch eine Antwort.
Hallo russkij,
das klingt ja mal etwas verzwickt.
Damit die Community Flat greift sind einige Dinge wichtig.
Der DSL Vertrag muss auf genau denselben Vertragspartner laufen wie die Mobilfunktarife. Erst dann greift der Kombivorteil und die Community Flat. Mit All-in Tarife bei DSL und Mobile ist das nicht ganz so schlimm wenn die Flatrate untereinander nicht mit bei ist, da man ja generell eine All-in Flatrate besitzt und somit keine Gesprächskosten anfallen. Zumindest bei den "normalen Telefonaten" ohne jetzt mal auf die Weiterleitung einzugehen. Die Geschichte mit Anrufweiterleitungen kann ich derzeit nicht 100%ig beantworten. Daher lassen wir das mal außen vor.
Was natürlich möglich wäre, wäre das auf einer der Kundennummern bereits eine Community Flat aktiviert war. Bei den DSL Tarifen, steht dies in der Regel auch auf den Rechnungen mit drauf.
Vielleicht war die Community Flat auch die ganze Zeit schon eingebucht und griff aus irgendwelchen Gründen nicht, so dass der Mitarbeiter an der Hotline die alte erst einmal rausgeschmissen hat um die neue zu buchen. Wobei ihr dann mittlerweile schon wieder eine neue Info diesbezüglich bekommen haben solltet.
Ich würde hier auf jeden Fall mal einen Moderator oder jemanden von der Kundenbetreuung auf den DSL Vertrag und einmal auf den Mobilfunkvertrag raufschauen lassen. Gerade auch, da der Kombivorteil sonst in den kommenden Rechnungen nicht berücksichtigt wird.
o2 DSL All-in M und o2 Blue All-in S ergeben ja aktuell 5 Euro monatlich.
Noch kurz zur Option Mobile
Da die Alice SIM Karten bereits seit einiger Zeit vertriebseingestellt sind, ist das Buchen der Option Mobile nicht mehr möglich. Wenn die Option Mobile einmal weg ist, kann diese nicht noch einmal reaktiviert werden. Neue Alice SIM Karten sind somit leider nicht mehr möglich.
Und noch kurz zu deinem Onkel
Damals war das Motto Alice zu Alice kostenfrei. Sofern dein Onkel noch den O2 DSL Fun Max Flat besitzt, werden die Gespräche die er zu deinen Eltern auf die o2 SIM Karten führt berechnet, da dies keine Alice Sim Karten mehr sind. Ebenfalls werden Gespräche vom Festnetzanschluss in Mobilfunknetze, auch das o2 Netz, berechnet, sofern er andere Leute anruft. Ausnahme hier: Er hat noch Mobilfunktarife, welche durch die Community Flat verbunden sind. Dann würden die Gespräche zu diesen kostenfrei sein.
Je nachdem wie viel man telefoniert oder ob man einfach nur eine SIM benötigt um Anrufe zu empfangen, kaum Datenvolumen fürs Internet benötigt, könnte ggf. ein Wechsel von Alice Option Mobile auf o2 SIM PLUS aushelfen. Da die o2 SIM Plus eine Flatrate ins o2 Mobilfunknetz beinhaltet, eine Flatrate auf den eigenen Anschluss nach Hause, könnte dies vielleicht eine alternative darstellen. Gerade auch, da durch den Lauf der Zeit alte Alice Verträge immer weniger werden und somit Alice zu Alice irgendwann kaum noch Sinn ergibt.
Ich hoffe das sich das mit der Community Flat bei euch schnell klärt. Wie gesagt, da sollte bei beiden Tarifen auf jeden Fall mal jemand raufschauen.
das klingt ja mal etwas verzwickt.
Damit die Community Flat greift sind einige Dinge wichtig.
Der DSL Vertrag muss auf genau denselben Vertragspartner laufen wie die Mobilfunktarife. Erst dann greift der Kombivorteil und die Community Flat. Mit All-in Tarife bei DSL und Mobile ist das nicht ganz so schlimm wenn die Flatrate untereinander nicht mit bei ist, da man ja generell eine All-in Flatrate besitzt und somit keine Gesprächskosten anfallen. Zumindest bei den "normalen Telefonaten" ohne jetzt mal auf die Weiterleitung einzugehen. Die Geschichte mit Anrufweiterleitungen kann ich derzeit nicht 100%ig beantworten. Daher lassen wir das mal außen vor.
Was natürlich möglich wäre, wäre das auf einer der Kundennummern bereits eine Community Flat aktiviert war. Bei den DSL Tarifen, steht dies in der Regel auch auf den Rechnungen mit drauf.
Vielleicht war die Community Flat auch die ganze Zeit schon eingebucht und griff aus irgendwelchen Gründen nicht, so dass der Mitarbeiter an der Hotline die alte erst einmal rausgeschmissen hat um die neue zu buchen. Wobei ihr dann mittlerweile schon wieder eine neue Info diesbezüglich bekommen haben solltet.
Ich würde hier auf jeden Fall mal einen Moderator oder jemanden von der Kundenbetreuung auf den DSL Vertrag und einmal auf den Mobilfunkvertrag raufschauen lassen. Gerade auch, da der Kombivorteil sonst in den kommenden Rechnungen nicht berücksichtigt wird.
o2 DSL All-in M und o2 Blue All-in S ergeben ja aktuell 5 Euro monatlich.
Noch kurz zur Option Mobile
Da die Alice SIM Karten bereits seit einiger Zeit vertriebseingestellt sind, ist das Buchen der Option Mobile nicht mehr möglich. Wenn die Option Mobile einmal weg ist, kann diese nicht noch einmal reaktiviert werden. Neue Alice SIM Karten sind somit leider nicht mehr möglich.
Und noch kurz zu deinem Onkel
Damals war das Motto Alice zu Alice kostenfrei. Sofern dein Onkel noch den O2 DSL Fun Max Flat besitzt, werden die Gespräche die er zu deinen Eltern auf die o2 SIM Karten führt berechnet, da dies keine Alice Sim Karten mehr sind. Ebenfalls werden Gespräche vom Festnetzanschluss in Mobilfunknetze, auch das o2 Netz, berechnet, sofern er andere Leute anruft. Ausnahme hier: Er hat noch Mobilfunktarife, welche durch die Community Flat verbunden sind. Dann würden die Gespräche zu diesen kostenfrei sein.
Je nachdem wie viel man telefoniert oder ob man einfach nur eine SIM benötigt um Anrufe zu empfangen, kaum Datenvolumen fürs Internet benötigt, könnte ggf. ein Wechsel von Alice Option Mobile auf o2 SIM PLUS aushelfen. Da die o2 SIM Plus eine Flatrate ins o2 Mobilfunknetz beinhaltet, eine Flatrate auf den eigenen Anschluss nach Hause, könnte dies vielleicht eine alternative darstellen. Gerade auch, da durch den Lauf der Zeit alte Alice Verträge immer weniger werden und somit Alice zu Alice irgendwann kaum noch Sinn ergibt.
Ich hoffe das sich das mit der Community Flat bei euch schnell klärt. Wie gesagt, da sollte bei beiden Tarifen auf jeden Fall mal jemand raufschauen.
Danke für ausführliche Antwort Rene, der Tipp mit o2 SIM PLUS gefällt mir sehr
Die Verträge auf Mobilfunk und DSL müssten auf den gleichen namen laufen, wir haben ja telefonisch bestellt mit der Kundennummer vom DSL Vertrag, und es wurden keine persönlichen Daten neue abgefragt. Es sei denn der Sachbearbeiter hat es falsch übernommen. Kann ich hier jemanden direkt kontaktieren? Weil irgend wie scheint kein Moderator meine Frage gesehen zu haben
Die Verträge auf Mobilfunk und DSL müssten auf den gleichen namen laufen, wir haben ja telefonisch bestellt mit der Kundennummer vom DSL Vertrag, und es wurden keine persönlichen Daten neue abgefragt. Es sei denn der Sachbearbeiter hat es falsch übernommen. Kann ich hier jemanden direkt kontaktieren? Weil irgend wie scheint kein Moderator meine Frage gesehen zu haben
Ein Moderator wird hier bestimmt noch vorbei schauen.
Die SIM Plus kostet anders als die Option Mobile eine Grundgebühr von 5 Euro/Monat (außer die SIM Plus wird beim Abschluss des DSL-Vertrags mitgebucht, in dem Fall ist sie ohne monatliche Grundgebühr).
Die SIM Plus kostet anders als die Option Mobile eine Grundgebühr von 5 Euro/Monat (außer die SIM Plus wird beim Abschluss des DSL-Vertrags mitgebucht, in dem Fall ist sie ohne monatliche Grundgebühr).
wie lange dauert es in der Regel bis ein Moderator vorbei schaut?
Hallo russkij,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Dein Beitrag ist leider irgendwie untergegangen.
Bei der Aktivierung der Community Flat ist es im ersten Anlauf leider zu einem Fehler gekommen.
Inzwischen ist die Option nun wieder aufgebucht worden. Eine schriftliche Bestätigung dazu hast Du wahrscheinlich bereits erhalten.
Gruß,
Christian
bitte entschuldige die späte Antwort.
Dein Beitrag ist leider irgendwie untergegangen.
Bei der Aktivierung der Community Flat ist es im ersten Anlauf leider zu einem Fehler gekommen.
Inzwischen ist die Option nun wieder aufgebucht worden. Eine schriftliche Bestätigung dazu hast Du wahrscheinlich bereits erhalten.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
danke für deine Antwort.
Bestätigung habe ich leider noch keine, und im Produktinfo steht momentan "Ihre Community & Family Flat wird zzt. geprüft. Bitte versuchen Sie es in ein paar Tagen noch einmal."
Grüße
Alex
danke für deine Antwort.
Bestätigung habe ich leider noch keine, und im Produktinfo steht momentan "Ihre Community & Family Flat wird zzt. geprüft. Bitte versuchen Sie es in ein paar Tagen noch einmal."
Grüße
Alex
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