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Hallo,

ich habe immer wieder das selbe Problem 😞 Habe eine 50Mbit Leitung aber es kommen nur 25Mbit an. Stand schon mehrmals in Kontakt mit o2, auch mit dem Chat, es wurden mehrere Tickets erstellt und dann auf gelöst gesetzt aber es ändert sich nichts. Bei mir kommen nur 25Mbit an laut Speedtest.



Speedtest-Ergebnis:





Ich habe eine Fritz!box 7590.

Und meine Fritz!box-DSL-Werte sind:



Laut Telekom Verfügbarkeits-Check von der Webseite kommen bei mir auch bis zu 100Mbit an.



Ist es möglich, dass ich die gebuchten 50Mbit erhalte?
@ol1ver welchen Tarif hast Du? Wird bei der DSL Verfügbarkeitsabfrage auf der O2 Webpage auch die Geschwindigkeit für deine Adresse angezeigt?
@ol1ver welchen Tarif hast Du? Wird bei der DSL Verfügbarkeitsabfrage auf der O2 Webpage auch die Geschwindigkeit für deine Adresse angezeigt?

  • "O2 my Home M" habe ich.
  • Laut o2-Verfügbarkeits-Check: "An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 50 Mbit/s möglich. Sie erhalten immer die maximal mögliche Bandbreite, höchstens jedoch die in Ihrem aktuell gewählten Produkt beinhaltete Geschwindigkeit."

@ol1ver ok. Also noch nicht in der Datenbank von O2, dass nun an deinem Anschluss Vectoring möglich ist. Da muss ein O2 Moderator manuell eine Anfrage an den Vorleister stellen. Deine Forums E-Mail Adresse ist gleich Vertrags E-Mail Adresse?

Frage, weil nur dann ein O2 Moderator deine Kundendaten einsehen kann.

Warte einige Tage, bis ein Moderator aus dem DSL Bereich hier im Thread aufschlägt. Noch ein schönes Wochenende.
Ja, die E-Mail-Adressen stimmen überein (Forums-E-Mail-Adresse ist die gleiche wie die o2-Vertrag-Email-Adresse).

Vielen Dank für die Erläuterungen und Schlussfolgerungen! Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Ich bin gespannt, was der o2-Moderator aus dem DSL-Bereich dazu dann sagt...
Gibt es ein o2-Moderator, der mir bitte weiterhelfen kann?
Hallo @ol1ver

Verzeih die verspätete Antwort , die ist uns irgendwie durchgerutscht.

Magst du uns über unseren o2 Support User per privater Nachricht hier deine Kundennummer und persönliche Kundenkennzahl zur Legitimation übermitteln

und danach hier noch mal Bescheid geben, dann schauen wir uns das mal genauer an.

VG Matze
Hallo @ol1ver

Verzeih die verspätete Antwort , die ist uns irgendwie durchgerutscht.

Magst du uns über unseren o2 Support User per privater Nachricht hier deine Kundennummer und persönliche Kundenkennzahl zur Legitimation übermitteln

und danach hier noch mal Bescheid geben, dann schauen wir uns das mal genauer an.

VG Matze




Danke für die Antwort! Ich habe meine Daten hinterlegt.
Vielen Dank @ol1ver

Zu Vertragsbeginn war an deiner Adresse keine höhere Geschwindigkeit möglich, daher hat der lokale Provider uns nur einen VDSL 25 Port zur Verfügung gestellt.

In ein paar Monaten laufen die Rabatte aus, dann solltest du über einen Tarifwechsel auf den o2 My Home L nachdenken, im Zuge dessen können wir dann einen VDSL 100 Port für dich

beim lokalen Vorleister anfragen.

VG Matze
Vielen Dank @ol1ver

Zu Vertragsbeginn war an deiner Adresse keine höhere Geschwindigkeit möglich, daher hat der lokale Provider uns nur einen VDSL 25 Port zur Verfügung gestellt.

In ein paar Monaten laufen die Rabatte aus, dann solltest du über einen Tarifwechsel auf den o2 My Home L nachdenken, im Zuge dessen können wir dann einen VDSL 100 Port für dich

beim lokalen Vorleister anfragen.

VG Matze


Das stimmt wohl, zu Vertragsbeginn gab es nur 25Mbit. Jetzt gibt's 100MBit. Ich verstehe aber nicht wieso ich zum L Tarif wechseln soll, ich erhalte doch nicht mal die 50MBit. Wieso kann die Drosselung nicht einfach deaktiviert werden?
Wir können hier einen neuen VDSL Port mit höherer Bandbreite nur bei einer neuen Bestellung ordern und ein Tarifwechsel ist eine neue Bestellung.

VG Matze
Wir können hier einen neuen VDSL Port mit höherer Bandbreite nur bei einer neuen Bestellung ordern und ein Tarifwechsel ist eine neue Bestellung.

VG Matze


Ok. Ist scheiße aber akzeptiere ich. Laut Mitarbeiter von der Hotline kann eine Drosselung aufgehoben werden.

Also Danke für die Beantwortung meiner Frage, dass haben über mehrere Monate die Mitarbeiter an der Hotline nicht geschafft.
Hi @ol1ver

Ich melde mich gleich noch mal per privater Nachricht bei dir um das weitere Vorgehen zu besprechen.

VG Matze

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