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Frage zu Vertrag über Vergleichsportal


Hallo,



ich versuche mich einigermaßen kurz zu fassen.



Ich habe Ende November über ein Vergleichsportal das My Home S Plus geordert, dann aber kurz darauf bemerkt, dass es für junge Leute wie mich einen preislich vergleichbaren, aber besseren Tarif namens My Home M Young People gibt.

Im Folgenden habe ich den ersten Auftrag kurz darauf insgesamt zweimal und eindeutig widerrufen (einmal so per Mail, dann mit dem Formular, immer direkt bei O2) und mehrmals (über E-Mail, Telefon, Chat) deutlich gemacht, dass letzterer der gewünschte ist und alles andere annulliert werden soll. Zwei Router bekam ich natürlich trotzdem zugeschickt und letzten Endes lief dann der erste Vertrag.



Fast forward zwei Monate und ich stehe da mit mehr oder weniger brauchbarem Internet, dem anfänglichen Tarif und mit zwei Rechnungen. Einmal 21 Euro für den, den ich nutze und knapp 12 Euro, für den späteren, der eigentlich gewünscht war ... mir wird das langsam echt zu blöd hier. Wie viele Minuten ich schon in Chats und dieser bekackten Warteschleife der Serviceleitung verschwendet habe, nur um jetzt zu sehen, dass sich nix getan hat und scheinbar keiner in der Lage ist, diesen Fehler im System ein für alle mal zu beseitigen. Obwohl es mehrfach hieß, ja, das sei jetzt alles korrigiert und würde nur im Mein-O2-Portal falsch angezeigt. Haha!



Ja, vielleicht war es anfangs ein wenig ungünstig von mir gemacht, dennoch habe ich mehrmals und offensichtlich dargelegt, was das Problem ist und wie schlicht es zu lösen gewesen wäre. Jetzt laufen zwei Verträge mit zwei Kundennummer auf eine Person bzw. eine E-Mail-Adresse.



So, und jetzt erwarte ich eine baldige Kontaktaufnahme durch eure Seite, denn ich bin nicht nochmal so blöd und verschwende 25 Minuten in einer Warteschleife oder mit E-Mails, die nach 2 Wochen mal bearbeitet werden oder in Chats, die nur manchmal funktionieren, mich teils unerwartet vor dem Gespräch rauskicken usw.



Wenn das jetzt nicht bald läuft dann wechsel ich, und forder mein Geld zurück, da ich mit der Schrottbox von Router meist eh nur mit 1 MBit im Download unterwegs war (Fritzbox, die seit einer Woche dran hängt zieht immerhin 5 Mbit). Eigentlich sind hier ja 16 möglich.
Hallo,

leider sind bei DSL die Vorlaufzeiten immer etwas anders als zum Beispiel bei Mobilfunk, wo Dinge durchaus zu sofort oder zum nächsten Tag gehen.

Die Deaktivierung des My Home S plus ist bereits beauftragt, der Vertrag wird zu morgen deaktiviert sein.

Bitte melde Dich am besten noch einmal, wenn alles entsprechend durchgelaufen ist, damit wir uns das ganze hinsichtlich der Rechnung einmal anschauen können, unter Umständen gibt es da ja auch eine Möglichkeit.

Gruß,

Lars
Danke für die schnelle Antwort.



Und wie geht es dann weiter, wenn der dieser im Moment aktive Vertrag deaktiviert wird? Wird gleich der korrekte aktiv geschaltet, bekomme ich neue Zugangsdaten oder was ist der Plan? Da ihr ja meine E-Mail-Adresse habt, solltet ihr über alles Nötige verfügen, um das jetzt zu berichtigen (Tarif, doppelte Kundennummer, Rechnung etc.).



Danke
Hm. Die Zugangsdaten für den My Home M wurden Dir mit Datum 14.01. an die hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse geschickt, gerne habe ich den erneuten Versand dieser Mail für Dich veranlasst. Mit diesen Daten ist dann auch sicher gestellt, dass Du eben auch diesen nutzt.

Es kann durch die Beschaltung eines Kabelstrangs mit zwei Leitungen durchaus sein, dass sich daraus nicht ganz optimale Werte ergeben, unter Umständen behebt sich dies nach der Deaktivierung des nicht gewünschten Anschlusses.

Hinsichtlich der Kosten wäre mein Vorschlag folgender...: Die beiden Verträge laufen auf unterschiedlichen Kundennummern. Ich gehe davon aus, dass die erste Rechnung bereits abgebucht wurde und Du auch nicht zurückgebucht hast, oder? (Tu dies bitte auch nicht!).

Ich würde diesen Betrag dann als Guthabenbuchung auf der anderen Kundennummer anweisen, so dass sich dann dort der Rechnungsbetrag entsprechend vermindern würde.

Melde Dich gerne dazu, ob das für Dich in Ordnung ist.

Gruß,

Lars
Ich kann mich damit nicht anmelden. Diese erneut zugeschickten und eigentlich normalen und richtigen Zugangsdaten funktionieren nicht. Ich komme nur mit den alten und "falschen" (seit nem Monat) ins Internet bzw. macht es die Homebox ja von selbst. Die neue Fritzbox verbindet sich einfach nicht mit den "neuen" Daten. Dieser Zugang (mit Telefonnummer xxx71) scheint überhaupt nicht aktiv zu sein, oder keine Ahnung was da nicht will. Bitte checken!



Den Rest mit der Rechnung können wir gerne so machen.
So, ich habe mir das mal angeschaut. Bitte setze die Fritzbox einmal wirklich komplett auf den Werkszustand zurück und richte sie anschließend mit den Daten, die ich per E-Mail geschickt hatte neu ein. Das sollte nun funktionieren.

Für die Rechnung habe ich schon einmal eine Guthabenbuchung beauftragt. Es kann sein, dass noch eine zweite Rechnung dazu kommt, melde Dich dann bitte einmal hier, das bekommen wir dann schon hin.

Gruß,

Lars
Habe ich eben versucht, doch die Fritzbox sagt nein.

Ich kriege nur Zugriff mit den "falschen" Zugangsdaten. So wie jetzt.

Mit den anderen kommt eine Fehlermeldung von wegen Störung und Netzwerkkabel falsch dran oder so. Aber da ist alles tutti, geht ja mit den anderen Zugangsdaten.



😴
Hm. okay, kann sein, dass wir dann nach der endgültigen technischen Deaktivierung (am 18.02.) der zweiten Leitung da noch mal ran müssen. Es ist grundsätzlich möglich, zwei DSL-Verbindungen auf eine Leitung zu schalten, kann dabei aber auch zu Komplikationen kommen. In diesem Fall würde ich tatsächlich erst einmal abwarten... :-/

Gruß,

Lars
Okay, dann lasse ich mich mal überraschen und werde es am Montag/Dienstag nochmal mit einem Neustart mit den korrekten Zugangsdaten probieren....
Ich habe einen Blick drauf geworfen, meine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet. Ich habe das ganze einmal intern adressiert, damit der Zugang so schnell wie möglich zur Verfügung steht.

Gruß,

Lars
Hallo,

ich war in letzter Zeit leider krank und hatte keinerlei Kapazitäten mich um dieses Thema zu kümmern. Am 21.02. bekam ich eine SMS, dass eine Störungsmeldung erhalten und ein Ticket zur techn. Überprüfung erstellt wurde. 5 Tage später kam eine SMS, dass das Ticket geschlossen wurde??



Um was geht's denn überhaupt?? Muss jetzt schon wieder ein Techniker kommen um in der Wohnung etwas herumzuschalten? Und warum wurde das Ticket bereits geschlossen?



Im Moment bin ich woanders, weshalb mich der deaktivierte Zugang nicht tangiert.



Über eine Aufklärung würde ich mich freuen.
Ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen. Ich hab den Kollegen ja schon alle wichtigen Informationen mitgegeben, wenn ich das richtig sehe, ist es absolut ausreichend, den Router einmal neu zu starten, wenn Du wieder vor Ort bist. Wenn es dann dennoch zu Einschränkungen kommen sollte, am besten einmal die technische DSL Hotline kontaktieren.

Gruß,

Lars
Die gleiche Problematik wie vor 3 Wochen: scheinbar besteht eine Internetverbindung, die Realität sieht anders aus. Irgendwas geht da nicht.




Verbunden seit 01.01.1970?



Bitte bei der Störunghotline anrufen.



"Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden."
Sieht doch gut aus.
Sieht doch gut aus.

Verschaltet. Sieht man da die Fritzbox einen DNS Server von der Telekom zugewiesen bekommen hat. Das kann so nicht funktionieren.
In dem Fall bitte, wie schon von mir am 05. empfohlen ein Ticket über die DSL Technik eröffnen, das werden wir hier im Forum so nicht klären können.

Gruß,

Lars
Ich habe mal geschaut, aktuell scheint der Anschluss noch nicht weiter zu funktionieren. Standest Du denn schon in Kontakt mit unserer DSL Technik?

Wenn Du selbst kein Mobiltelefon hast, dann kannst Du auch mit dem Handy eines Freundes anrufen, die Rufnummer der DSL Technik (die Du hier unter Schritt zwei findest) ist eine (aus den Deutschen Netzen) kostenfreie Rufnummer :-)

Gruß,

Lars
Hallo,

ich habe mich in der Zwischenzeit nicht mehr damit beschäftigt bzw. einen Anruf bei der DSL-Hotline immer wieder verschoben, weil ich ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr darauf habe, mich mit diesem Quatsch auseinandersetzen zu müssen. Dieses ganze Durcheinander - auch in eurem System - mit den zwei Verträgen, das Hin und Her in den Rechnungen und Kosten, die Unübersichtlichkeit dieser ganzen Situation, ob nun in meinem Kopf, im E-Mail Postfach oder im O2-Portal, das von Anfang an (seit Dezember) auf den falschen Tarif lief und stets nur zu 50% funktioniert weil immer irgendwas nicht geht oder ein Knopf funktionslos ist (wollte eben Rechnungen herunterladen - es passiert nix) ...



Mir wäre es recht, ihr würdet alles, was auf meinen Namen läuft, auf Eis legen, so wie es ist, sodass ich mich noch einmal komplett neu anmelden und einen ganz neuen, ordentlichen Vertrag abschließen könnte. Das hat sonst kein Wert. Wenn mir etwas wichtig ist, dann Übersichtlich- und Durchschaubarkeit, und das ist hier einfach nicht gegeben.



Ich hoffe sehr, dass in diesem Falle ein reset mit Neuanmeldung / Setup möglich wäre, ich komme sonst nicht klar. Seit Februar werden noch monatlich 1,99 abgezogen für den Router. Den werde ich jetzt eh zurückschicken, da ja seit geraumer Zeit eine Fritzbox dasteht. Ich würde mich freuen, wenn es dann noch einmal von Null anfangen könnte, auch weil ich jetzt einen neuen PC bekomme und endlich brauchbares Internet brauche.



Das Portal z.B. läuft auf die alte und falsche Kundennummer, die Abbuchungen von (im Moment) 1,99 auf dem Konto laufen auf die richtige Kundennummer.

Dieses Durcheinander macht mich echt verrückt.
Hallo @FragileScheisstechnik,

Du hast bei uns einen aktiven DSL-Vertrag. Wenn Du Dich noch nicht im Online Portal registriert hast, so kannst Du dies mit der zum aktiven Vertrag gehörigen Festnetznummer machen.

Wenn es Einschränkungen am Anschluss gibt, wird Dir die DSL Technik gerne weiter helfen. Die Rufnumemr findest Du unter Schritt zwei auf unserer Seite mit der ersten Hilfe zu DSL Einschränkungen.

Gruß,

Lars
Nachdem ich es gestern endlich hinter mich gebracht habe den DSL Störservice anzurufen und das Problem darzulegen, bekam ich heute eine SMS ich solle doch bitte anrufen um die Störung 7516493 zu klären. Was war das Ende vom Lied? 3 Anrufe, angekündigte Wartezeiten von zweimal 1 (!) Minute und 10 Minuten. Was ein Witz, überhaupt nix ging! Schaltet einfach diesen verkackten Zugang frei und schickt eine Meldung raus, wenn es wieder gehen sollte. Ich mache diese Scheiße nicht mehr lange mit. WITZ.


So, nachdem die Freischaltung am gestrigen Abend nach einer weiteren halben Stunde der Warterei in der Schleife durch den Kollegen mit einem einfachen Mausklick getätigt werden konnte (kein Kommentar), sollte heute eigentlich trotzdem der Techniker vorbei kommen, um das Problem der unzureichenden Bandbreite zu klären.



Gestern Abend im Gespräch hat der O2-Mann ganz eifrig gemeint, ja gleich morgen käme der Techniker, dies das, 14 bis 20 Uhr bereit sein. Jetzt sitze ich seit Punkt 2 heute Mittag in meinem verkackten Wohnzimmer, opfere den ganzen Freitag Nachmittag und Abend, nur um diese Scheiße endlich mal gelöst zu bekommen, und dann kommt keine Sau vorbei. Niemand.



Mir fällt bald nix mehr ein.

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