Skip to main content
Frage

email erhalten: "Community-Flat" wurde deaktiviert


Hallo,



 



eben bekam ich eine email von O2 in der stand, dass die Community-Flat deaktiviert wurde. Warum das denn? Ich selbst habe sie nicht gekündigt.



Hast du deinen O2 Vertrag gekündigt bzw. hast keinen O2 Mobilfunkvertrag mehr? Nur da wird es automatisch deaktiviert.
Mein Handy-Vertrag läuft in der Tat diesen Monat aus...



 



Aber:



Community-Flat heisst auch, dass man über seinen DSL-Festnetzanschluss kostenlos ins O2-Mobilfunknetz telefonieren kann. Und das ist jetzt nicht mehr gegeben. Habe die Verbindungskosten überprüft und musste feststellen, dass seit 2 Tagen Gebühren erhoben werden. Ist schon ärgerlich, da heute erst die Mail kam und das heutige Datum in dem Schreiben war.



 




In der Beschreibung steht/stand es drin, das die Community flat solange besteht, solange beide Verträge DSL/Mobilfunk gleichzeitig laufen. Wende dich an die Hotline, warum sie dann den 1 Monat wo du noch den Vertrag hast, die Community flat deaktiviert haben.
Ich habe die Communiity Flat so verstanden, dass sie auch ohne Handyvertrag funktioniert.



Soll heißen, ich kann von meinem Festnetzanschluss weiterhin O2 Handys anrufen...



 



Oder liege ich da falsch?




Mußt du mal googlen. Ein link ist der http://www.teltarif.de/a/o2/community-flatrate.html
Ich habe 2 Mobilfunkverträge und einen DSL Vertrag. Heute bekam ich eine SMS, dass meine Community Flat deaktiviert wurde und somit auch mein Kombivorteil  Warum?