Habe am 31.01.2015 die Option Speed für meinen Alice Fun Max Tarif bestellt ("Wechsel" abgeschlossen am 04.03.2015), wie schon in einem anderen Thread beschrieben worauf keiner mehr reagiert:
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Leider habe ich erst nach der Umschaltung bemerkt dass anscheinend die Mindestvertragslaufzeit verlängert wurde obwohl ich bei der Bestellung angegeben habe dass ich das NICHT möchte und stattdessen lieber 50€ Einrichtungsgebühr zahlen will, dafür aber die MVLZ unverändert bleibt (die schon längst abgelaufen war).
Ausserdem soll der Router auf einmal 70€ kosten statt 50€ (jeweils +10€ Versand), wie bei der Bestellung angegeben war.
Lest einfach meine letzten beiden Posts in meinem alten Thread, sonst muss ich hier alles doppelt schreiben...
Der Einrichtung der "Option HomeBox WLAN" hab ich auch nie zugestimmt, es war einzig und allein die rede von einem Highspeed Router für 50€ den ich mitbestellen MUSS (konnte den Haken nicht wegklicken) obwohl ich den exakt gleichen sowieso schon hier stehen habe. Das wurde dann anscheinend auch bemerkt und anstatt des 50€ Routers wurde einfach NACH der Bestellung aufgestuft auf eine 70€ WLAN-ISDN-VoIP-HDTV-MultimediaBox (oder weiss der Geier was die mehr kann), obwohl mir VORHER mehrfach bestätigt wurde dass meine derzeitige o2 Box 6431 vollkommen ausreicht, die ich bereits kostenlos zugeschickt bekommen habe vor 3-4 Monaten als hier die Leitungen ausgebaut wurden.
Hab ich da noch eine Chance die MVLZ wieder wegzubekommen, immerhin ist das wohl ein "Systemfehler" bei o2 (liest man ja öfters..., aber zufälligerweise sind die Systemfehler immer nur zum Vorteil von o2)?
Habe es leider zu spät bemerkt, erstens weil es auf der Bestellbestätigung anders dastand. (50€ Einrichtungsgebühr und weiter unten "100% Erlass auf Einrichtungsgebühr") und zweitens weil die MVLZ ja erst geändert wurde als der "Wechsel" vollbracht war.
Ausserdem was ist mit dem Router, den ich wieder zurückschicken werde weil ich den nicht brauche. Wollte mit dem zurückschicken noch warten bis ich eine Antwort bekommen habe. Bekomme ich dafür mein Geld wieder gutgeschrieben, oder ZUMINDEST die 20€, denen ich garnicht zugestimmt habe?
Das ist was ich bestellt habe:
50€ Einrichtungsgebühr für Option Speed, dafür keine Änderung der MVLZ (abgelaufen, jeweils zum Monatsende kündbar)
50€ o2 Box 6431 + 10€ Versand
+ Chance auf Erstattung der 50€ für den Router weil ich den sowieso schon hatte. (Keine Ahnung wovon die Chance abhängt und wie hoch sie ist)
Das habe ich stattdessen bekommen:
0€ Einrichtungsgebührt für Option Speed, dafür MVLZ um 2 Jahre erhöht, danach jeweils automatisch um 1 Jahr wenn ich nicht rechtzeitig zum Jahresende kündige.
70€ o2 Homebox 6641 (Codename: "Option Homebox WLAN"...) + 10€ Versand
??? Erstattung der Routerkosten ??? Keine Ahnung... Schätze das interessiert keinen mehr, oder?
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Hi https:///people/NeedMoreSpeed ,
ich antworte dir hier im Thread, den alten hab ich mal aus Gründen der Übersichtlichkteit geschlossen.
Die Kollegen aus dem Beschwerdemanagement haben deine Reklamation abgelehnt. Leider können wir hier auch nicht weiter aktiv werden, da kein Fehler bezüglich deiner Vertragslaufzeit ersichtlich ist. Ich prüfe aber gerne, ob wir eine Möglichkeit finden dir die Kosten für den neuen Router in Form einer Guthabenbuchung zu erstatten. Hier kann ich aber nichts versprechen, wir beantragen diese aber gerne für dich.
Mitte der Woche sollte wir Gewissheit haben, ob das ganze geklappt hat.
VG, Matze
ich antworte dir hier im Thread, den alten hab ich mal aus Gründen der Übersichtlichkteit geschlossen.
Die Kollegen aus dem Beschwerdemanagement haben deine Reklamation abgelehnt. Leider können wir hier auch nicht weiter aktiv werden, da kein Fehler bezüglich deiner Vertragslaufzeit ersichtlich ist. Ich prüfe aber gerne, ob wir eine Möglichkeit finden dir die Kosten für den neuen Router in Form einer Guthabenbuchung zu erstatten. Hier kann ich aber nichts versprechen, wir beantragen diese aber gerne für dich.
Mitte der Woche sollte wir Gewissheit haben, ob das ganze geklappt hat.
VG, Matze
Ok danke.
Leider hab ich auch keinen Screenshot oder ähnliches gemacht während der Bestellung, aber glaube sowieso nicht dass das als Beweis zählen würde, kann man ja zu leicht fälschen.
Wenn das mit der MVLZ nicht mehr änderbar ist, dann wenigstens das mit dem Router, eins von beiden muss doch wohl gehen oder? Wenn ich den erstattet bekommen würde, würde es mir auch nicht mehr soviel ausmachen mich 2 Jahre lang fesseln zu lassen, vorrausgesetzt die Drosselung bleibt tatsächlich weg, weil alter Alice-Tarif (wie auch im anderen Thread angesprochen wurde).
Obwohl es mir ja dank eines Systemfehlers oder was auch immer seitens O2 unmöglich gemacht wurde überhaupt zu wechseln, wenn ich unzufrieden wäre, also habe ich garkeine andere Wahl als es mir gefallen zu lassen.
Noch wurde der Router übrigens nicht abgebucht, schätze das passiert erst gegen Ende des Monats zusammen mit den üblichen monatlichen Gebühren. Nicht dass ich o2 dann auf einmal 70-80€ schulde wenn es mir garnicht abgezogen wird und trotzdem gutgeschrieben, aus was für einem Grund auch immer
Leider hab ich auch keinen Screenshot oder ähnliches gemacht während der Bestellung, aber glaube sowieso nicht dass das als Beweis zählen würde, kann man ja zu leicht fälschen.
Wenn das mit der MVLZ nicht mehr änderbar ist, dann wenigstens das mit dem Router, eins von beiden muss doch wohl gehen oder? Wenn ich den erstattet bekommen würde, würde es mir auch nicht mehr soviel ausmachen mich 2 Jahre lang fesseln zu lassen, vorrausgesetzt die Drosselung bleibt tatsächlich weg, weil alter Alice-Tarif (wie auch im anderen Thread angesprochen wurde).
Obwohl es mir ja dank eines Systemfehlers oder was auch immer seitens O2 unmöglich gemacht wurde überhaupt zu wechseln, wenn ich unzufrieden wäre, also habe ich garkeine andere Wahl als es mir gefallen zu lassen.
Noch wurde der Router übrigens nicht abgebucht, schätze das passiert erst gegen Ende des Monats zusammen mit den üblichen monatlichen Gebühren. Nicht dass ich o2 dann auf einmal 70-80€ schulde wenn es mir garnicht abgezogen wird und trotzdem gutgeschrieben, aus was für einem Grund auch immer
So die Guthabenbuchung ist eingetragen, die Kollegen prüfen diese jetzt, ich denke wenn du dich am Dienstag Abend noch mal meldest können wir schon sagen ob die Buchung durchgewunken wurde.
VG, Matze
VG, Matze
Und wie siehts aus? Hab ich Glück?
Also wenn ich die Sache bei "Mein aktueller Kontostand" im o2 Kundencenter richtig deute, hab ich tatsächlich Glück?
Vielen Dank!
Dann schicke ich jetzt den "neuen" Router zurück ja? Oder MUSS ich den alten zurückschicken und den neuen behalten?
Nicht dass ich dann noch den alten bezahlen muss weil ich den nicht rechtzeitig zurückgeschickt habe.
Bräuchte da noch eine genaue Antwort.
Vielen Dank!
Dann schicke ich jetzt den "neuen" Router zurück ja? Oder MUSS ich den alten zurückschicken und den neuen behalten?
Nicht dass ich dann noch den alten bezahlen muss weil ich den nicht rechtzeitig zurückgeschickt habe.
Bräuchte da noch eine genaue Antwort.
Hallo NeedMoreSpeed,
ja, Du hast Glück
Die Guthabenbuchung wurde akzeptiert.
Da Du diesen ja gar nicht benötigst, schicke uns bitte den neuen Router wieder zurück, damit dieser wieder ausgebucht werden kann.
Gruß,
Christian
ja, Du hast Glück
Die Guthabenbuchung wurde akzeptiert.
Da Du diesen ja gar nicht benötigst, schicke uns bitte den neuen Router wieder zurück, damit dieser wieder ausgebucht werden kann.
Gruß,
Christian
Ok vielen Dank nochmal, hab den Router heute zurückgeschickt.
Das mit der Vertragslaufzeitsverlängerung werde ich dann einfach mal so akzeptieren, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass ich bei der Bestellung gewählt habe 50€ Einrichtungsgebühr, dafür keine Verlängerung/Änderung der MVLZ.
Was solls, das mit dem Router war mir auf jeden Fall das wichtigste. Dann ist die Sache für mich endlich abgeschlossen
Das mit der Vertragslaufzeitsverlängerung werde ich dann einfach mal so akzeptieren, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass ich bei der Bestellung gewählt habe 50€ Einrichtungsgebühr, dafür keine Verlängerung/Änderung der MVLZ.
Was solls, das mit dem Router war mir auf jeden Fall das wichtigste. Dann ist die Sache für mich endlich abgeschlossen
Hallo NeedMoreSpeed,
danke für Deine Rückmeldung!
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, sollte es doch noch Fragen geben.
Gruß
Christian
danke für Deine Rückmeldung!
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, sollte es doch noch Fragen geben.
Gruß
Christian
So, dann eben zum vierten Mal, weil 2 meiner Threads geschlossen und im dritten (der nicht mal meiner ist) seit einem Monat keine Antwort mehr kam:
In der Rechnung vom 24.05.2015 tauchen wegen des alten nicht zurückgeschickten Routers (natürlich nicht, den benutz ich ja weiterhin...) jetzt 60€ für "nicht zurückgeschickte Leihgeräte" (der alte Router) auf, was ein Fehler ist.
Wurde anscheinend nicht vermerkt dass ich den NEUEN stattdessen wieder zurückschicke.
Bitte um Korrigierung. Danke.
In der Rechnung vom 24.05.2015 tauchen wegen des alten nicht zurückgeschickten Routers (natürlich nicht, den benutz ich ja weiterhin...) jetzt 60€ für "nicht zurückgeschickte Leihgeräte" (der alte Router) auf, was ein Fehler ist.
Wurde anscheinend nicht vermerkt dass ich den NEUEN stattdessen wieder zurückschicke.
Bitte um Korrigierung. Danke.
Hallo NeedMoreSpeed,
bitte entschuldige das entstandene Durcheinander.
Ich hatte meinen Kollegen zwar mitgeteilt, dass Du den neuen Router wieder zurückschickst, diese bestehen nun allerdings auf der Nutzung des neuen und der Rücksendung des alten Gerätes.
Ich habe Dir nun also das neue Modell noch einmal kostenfrei zugeschickt. Sende uns nach Erhalt dann bitte doch den alten Router zurück. Sobald dieser hier eingetroffen ist, werden meine Kollegen hierfür eine Guthabenbuchung erstellen.
Sorry, mein Fehler.
Gruß,
Christian
bitte entschuldige das entstandene Durcheinander.
Ich hatte meinen Kollegen zwar mitgeteilt, dass Du den neuen Router wieder zurückschickst, diese bestehen nun allerdings auf der Nutzung des neuen und der Rücksendung des alten Gerätes.
Ich habe Dir nun also das neue Modell noch einmal kostenfrei zugeschickt. Sende uns nach Erhalt dann bitte doch den alten Router zurück. Sobald dieser hier eingetroffen ist, werden meine Kollegen hierfür eine Guthabenbuchung erstellen.
Sorry, mein Fehler.
Gruß,
Christian
Ok, danke, dann meld ich mich wieder hier wenn der Neue da ist und der Alte bei mir rausgegangen ist.
Wunderbar.
Sobald mir Deine Meldung vorliegt, gebe ich die Informationen dann umgehend an unsere Logistik weiter.
Gruß,
Christian
Sobald mir Deine Meldung vorliegt, gebe ich die Informationen dann umgehend an unsere Logistik weiter.
Gruß,
Christian
So, neuer Router ist angekommen und angeschlossen, alter wurde gestern zurückgeschickt, sollte in den nächsten Tagen bei euch ankommen.
Bitte heb dir den Einsendebeleg bis zum Ende der allgemeinen Verjährung gut auf.
Wie siehts nun aus mit der Guthabenbuchung?
Sollte ja schon längst bei Euch angekommen sein mein alter Router.
Sollte ja schon längst bei Euch angekommen sein mein alter Router.
Hallo NeedMoreSpeed,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Dein letzter Beitrag ist leider irgendwie untergegangen.
Der Router ist bei uns eingegangen und meine Kollegen haben inzwischen eine Guthabenbuchung dazu erstellt.
Du wirst diese auf Deiner nächsten Rechnung wiederfinden.
Gruß,
Christian
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Dein letzter Beitrag ist leider irgendwie untergegangen.
Der Router ist bei uns eingegangen und meine Kollegen haben inzwischen eine Guthabenbuchung dazu erstellt.
Du wirst diese auf Deiner nächsten Rechnung wiederfinden.
Gruß,
Christian
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