Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragswechsel


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für einen Vertragswechsel von meinem aktuellen Tarif “O2 Home M” zu “O2 Home L”. Einen Router brauche ich nicht. Mein Vertrag läuft noch bis zum 31.07.2024.

 

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße 

Andreas

icon

Lösung von Bollermann 13 May 2024, 11:41

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @AndiGarandi ,

wir werden gerne nach deinem DSL Vertrag schauen und dir dann ein Angebot zu einem Wechsel auf o2 Home L machen. Da wir diese per E-Mail versenden, prüfe bitte einmal ob du eine aktuelle Adresse als Kontakt bei mein o2 hinterlegt hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Grüß dich @o2_Sven,

Adresse sollte soweit richtig hinterlegt sein, hat sich seit letztem mal nix geändert. 
 

@AndiGarandi 

du möchtest von aktuell 50 MBit/s auf 250 MBit/s wechseln? Hast du mal im Verfügbarkeitscheck geschaut ob das an deiner Adresse möglich ist?

Benutzerebene 1

Laut Verfügbarkeitscheck wäre es möglich, sonst würde ich die Anfrage nicht stellen 

Guten Morgen @AndiGarandi,

freut mich sehr, dass du deinen Anschluss bei uns verlängern möchtest 🙂

Ich habe gerade auch einmal im Verfügbarkeitscheck nachgeschaut, bei dir ist aktuell die gewünschte Geschwindigkeit nicht verfügbar. Den Wechselwunsch zum o2 Home L mit bis zu 250 Mbits können wir daher gerade nicht realisieren.

Wir können da gerne zukünftig nochmal nachschauen - ist das okay für dich?

Liebe Grüße

Kathi 🌞

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Kathi

grds. Könnt ihr gerne nachschauen, ich bin nur etwas verwundert, weil laut meinem Check wäre der Tarif verfügbar. In der Vergangenheit musste da ein wenig getrickst werden, ich weiß nicht genau, welche Daten ihr hinterlegt habt, aber die Verfügbarkeit müsste nicht Hausnummer 2a sonder 4 gemacht werden

 

Gruss Andreas 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@AndiGarandi 

Wird im Verfügbarkeitscheck 250mbits DSL oder KABEL angezeigt? 

Benutzerebene 1

DSL

Ah super, danke für den Hinweis dazu @AndiGarandi 💡

Was wir dazu beauftragen würden ist ein kostenfreier Umzug an die richtige Hausnummer, dann klappt es auch wie gewünscht mit den 250 Mbits 🙂

Wie sieht es mit dem Router aus, sollen wir in diesem Zuge die (wie vom System vorgeschlagen) die AVM FritzBox 7490 gegen eine neuere wie z.B. AVM FRITZ!BOX 7530AX tauschen?

Wenn du damit einverstanden bist, würden wir dir ein Angebot mit Umzug + Vertragsverlängerung per E-Mail schicken 😊

Liebe Grüße

Kathi

 

Deine Antwort