Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertragsverlängerung

  • January 20, 2020
  • 5 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe einen laufenden DSL Vertrag, wie man im unten angelegten Bild sehen kann, der am 31.05.2020 zu Ende geht.

Ich habe mich damals entschieden den Tarif o2 DSL S zu wählen, da ich an der aktuellen Adresse keinen schnelleren Anschluss haben könnte. Da ich demnächst umziehen werde, an welcher Adresse ich eine Verbindung bis zu 100 mbit/s haben kann, interessiere ich mich hauptsächlich für einen Tarif der bis zu 50 mbit/s Download bietet.

Da ich mir bei diversen Vergleichsportalen verschiedene Angebote von verschiedenen Anbietern anschauen konnte, denke ich ernsthaft über einen Wechsel, da andere Anbieter um einiges günstiger sind. Insbesondere sind Konditionen interessant für wechselnde Kunden.

Bevor ich voreilig eine Entscheidung treffe, würde ich mich erstmals auf ein sinnvolles Angebot von o2 freuen.

Mich interessiert hauptsächlich ein DSL Tarif mit Download-Schnelligkeit von 50 mbps.

Im Voraus dankbar,

Stefan

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 20, 2020

Der Tarif o2 my Home M beinhaltet bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload und kostet 29,99 EUR im Monat. Siehe Preisliste.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2020

Es wäre von meiner Seite her nicht schlau, am Ende eines Vertrags, für den Tarifwechsel und den darauffolgenden Anschluss 69,99€ zu zahlen. Kann es nicht glauben, dass mir bis jetzt kein einziger Kundenbetreuer ein Angebot gemacht hat. Das sagt vieles was o2 von ihren Kunden hält.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 22, 2020

Wieso Anschlussgebühr, du bist doch schon Kunde und hast einen Anschluss. Bei dir geht es um einen Produktwechsel oder um einen Umzug, wenn du deinen o2 DSL Anschluss zukünftig an einer anderen Adresse nutzen möchtest.

 

Dieses Kunden-helfen-Kunden-Forum ist nicht die Kundenbetreuung. Einen Kundenbetreuer erreichst du bei der Kundenbetreuung:

Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:
Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*
*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2020

So sieht es bei mir aus, wenn ich online den Tarif ändern möchte, obwohl ich seit knapp zwei Jahren den Anschluss habe. Den DSL Umzug wollte ich vereinbaren erst nachdem ich wirklich umgezogen bin, da wir an der aktuellen Adresse eine schlechte Leitung haben, die uns nur 10 mbps im Download garantiert, was für heutige Bedürfnisse lächerlich ist.

Bevor ich meine Frage gepostet habe, habe ich erstmals hier im Forum vieles gelesen, daher kam die Idee auch hier nach einem Angebot nachzufragen. In vielen Fällen haben die Admins/Kundenbetreuer hier im Forum anderen Nutzern verschiedene Angebote gemacht.

 

Ich danke dir aber dass du dir die Zeit genommen hast, um mir weiter zu helfen.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 22, 2020

So sieht es bei mir aus, wenn ich online den Tarif ändern möchte, 

Das ist ein Irrtum deinerseits. Der Screenshot zeigt die Bestellung eines neuen o2 DSL Anschlusses für o2 DSL Neukunden (kein o2 DSL Anschluss in den letzten 12 Monaten). Produktwechsel können nicht über die Webseite beauftragt werden. Wie der Preisliste zu entnehmen ist, informiert die Kundenbetreuung nicht nur zu den Kosten, sondern nimmt auch den Wechselauftrag entgegen. 

https://www.o2online.de/kontakt/