Hallo und guten morgen.
Langsam bin ich wirklich sauer. Ich habe vor gut 4 Wochen(!!!) einen DSL Vertrag in Auftrag gegeben. Ich bekam seitdem ständig E-Mails dass ich bald Informationen zu meinem Auftrag erhalten werde. Da mir das ganze zu lange gedauert hat und ich ein bessers Angebot bekommen habe, wollte ich den Vertrag widerrufen. Tja das war leider gar nicht so einfach. Ich habe es per E-Mail versucht, per Telefon, und vor eineinhalb Wochen sogar einen Brief geschickt wie es in der Widerrufsbelehrung steht. Das alles hat leider rein gar nichts gebracht, denn heute morgen bekomme ich eine SMS, das meine Hardware los geschickt wurde. Ich bin wirklich stinksauer!!! Ich hoffe es meldet sich zu diesem Thema mal ein Mitarbeiter zu Wort und bearbeitet mein Problem zügig, ich habe keinen anderen weg mehr gesehen dass hier so rein zu schreiben. Falls jetzt wieder nichts pasieren sollte, der Vertrag nicht widerrufen wird und ich trotzdem zahlen muss, werde ich definitiv meinen Anwalt darüber informieren.
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Vor gut 4 Wochen abgeschlossen und vor eineinhalb Wochen den Widerruf geschickt...ich würde, rein mathematisch gesehen, sagen Frist verpasst.
ne, vorher hatte ich es ja per E-Mail und telefon versucht. am telefon habe ich mehrmals niemanden erreicht, wenn ich dann jemanden erreicht habe hieß es wir kümmern uns drum
Dann setzt ein Schreiben auf mit Fristsetzung von 14 Tagen mit ausserordentlicher Kündigung wegen Nichterfüllung und sende dieses per Einschreiben an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Das ist kein juristischer Rat, sondern die Meinung eines Kunden.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Das ist kein juristischer Rat, sondern die Meinung eines Kunden.
...ich würde, rein mathematisch gesehen, sagen Frist verpasst.
Richtig gedacht - aber das entspricht weder dem Fernabsatzrecht (Erfüllung) noch der Widerrufsbelehrung (Frist beginnt mit Hardwarelieferung). Ein Widerruf an die Widerrufs-Emailadresse hätte evtl. eher geholfen. Briefe werden wohl momentan erst nach 6-8 Wochen bearbeitet.
OK, Danke
Bin auch sehr unzufrieden und bemängele die nicht vorhandene Kommunikation.
Hatte schon mehrmals telefonisch (nach 2 Stunden Wartezeit!!!) mitgeteilt, dass ich den Auftrag zur DSL Schaltung nicht mehr möchte. Die Kundenberater haben das so vermerkt und versichert, dass ich mich um nichts mehr zu kümmern habe.
Heute bekomme ich dann eine Auftragsbestätigung zur Schaltung von DSL??? -> Habe dann gleich (wie schon vor Tagen) nochmal einen Widerruf per Email aufgesetzt....
Verstehe sowas nicht. So ein Widerruf muss doch beachtet werden.
Warum wird der Auftrag weiter bearbeitet, wenn man den garnicht mehr möchte??
Da macht man sich doch umsonst die Arbeit!!
Hatte schon mehrmals telefonisch (nach 2 Stunden Wartezeit!!!) mitgeteilt, dass ich den Auftrag zur DSL Schaltung nicht mehr möchte. Die Kundenberater haben das so vermerkt und versichert, dass ich mich um nichts mehr zu kümmern habe.
Heute bekomme ich dann eine Auftragsbestätigung zur Schaltung von DSL??? -> Habe dann gleich (wie schon vor Tagen) nochmal einen Widerruf per Email aufgesetzt....
Verstehe sowas nicht. So ein Widerruf muss doch beachtet werden.
Warum wird der Auftrag weiter bearbeitet, wenn man den garnicht mehr möchte??
Da macht man sich doch umsonst die Arbeit!!
Da past aber haargenau zu meiner Beobachtung, das ein Teil der Hotline gegen O2 arbeitet und Dinge nicht weitergibt, die dann zu einem Schaden für O2 werden.
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