Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits vor einem Monat meinen DSL-Vertrag bei o2 abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss per Telefon über die o2-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der im Vertrag dazu gebuchte Router, wofür ich extra bezahle, vor der Aktivierung des Anschlusses an mich zugestellt wird. Ich habe bereits letzte Woche zwei Mal bei o2 angerufen, um nachzufragen, warum der Router noch nicht bei mir eingetroffen ist.
Beim ersten Telefonat am 05.06 wurde mir vom Mitarbeiter versichert, dass der Router auf dem Weg ist und bald bei mir eintreffen wird.
Beim Telefonat am 07.06 hat mir der Mitarbeiter am Telefon sagen können, dass der Router überhaupt noch nicht versendet wurde, weil die Mitarbeiterin am Telefon, mit welcher ich den DSL-Vertrag abgeschlossen hatte, die Veranlassung für den Versand des Routers vergessen hat. Dies hat der Mitarbeiter am Telefon nun übernommen und hat mir versichert, dass der Router am 08.06 ankommen würde, weil er einen Expressversand für mich veranlasst hätte.
Am 10.06 habe ich erneut bei o2 angerufen, um mich nach dem Status des Routers zu erkundigen, nachdem der gebuchte DSL-Anschluss vom Telekom-Techniker nun schon freigeschaltet wurde. Ich habe weder eine Versandbestätigung bekommen, noch hat sich DHL bei mir gemeldet, noch finde ich in meinem „Mein o2“-Konto unter Bestellungen einen Link für den Router. Mir wurde wiederholt von einem Hotline-Mitarbeiter gesagt, dass der Router immer noch nicht versendet wurde und er keine Ahnung hat, was er machen soll. Er hat lediglich mein Problem der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet, welche sich innerhalb von zwei Tagen bei mir melden würde. Dies ist bis heute nicht geschehen.
Ich fühle mich von o2 vernachlässigt und betrogen. Seit vier Wochen habe ich kein Internet und bezahle für meinen DSL-Anschluss. Ich frage mich, warum es o2 nicht schafft, innerhalb von vier Wochen einen Router zu versenden. Ferner wurde ich offensichtlich am Telefon nicht wahrheitsgemäß über den aktuellen Sachstand des Routers informiert. An einem Tag heißt es der Router wurde bereits versendet und an beiden darauffolgenden Telefonaten, dass dieser immer noch nicht das Lager verlassen hat, geschweige denn ein Versand vorbereitet wurde.
So kann es aus meiner Sicht nicht weitergehen, wenn der Support immer die gleichen nichtssagenden Antworten liefert und nichts zur Problemlösung beiträgt. Ich bezahle aktuell für eine nicht vorhandene Leistung und benötige dringend Internet. Ich fordere zu einer schnellen Problemlösung, was der angeblich “ausgezeichnete o2 Kundenservice” nicht hinbekommt! Nicht einmal eine DHL-Sendungsnummer oder ähnliches kann mir am Telefon genannt werden!
Sie werben mit „Warum nicht Service erleben, wie du ihn willst. Endlich ein Service, der dich versteht. Wir gehen auf dich und deine Bedürfnisse ein. Egal, ob im Shop, unserer ausgezeichneten Hotline…Deine Anliegen haben für uns oberste Priorität. O2 can do.“ Meinen Sie, dass Kunden so einen Service erleben wollen? Na dann zeigen Sie mir mal, was O2 kann und überzeugen mich.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen