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Warum O2
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Gelöst

DSL- Vertrag

  • November 28, 2019
  • 3 Antworten
  • 144 Aufrufe

Lieber Kundenservice des Anbieters o2,

ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll..ich bin stinksauer und fühle mich von o2 verarscht!!!

Zum Verständnis: Anfang des Jahres bin ich mit meiner Frau umgezogen, hatte durch den Umzug versucht per Sonderkündigung im Mai 2019 meinen Vertrag zu deaktivieren. o2 hat schickte mir eine Bestätigung, worin steht das der Vertrag zum 02.11.2019 deaktivert wird. D.h. wir hatten noch eine Weile den Vertrag laufen. Um den Nutzen zu können, baten wir erst am Telefon darum einen Techniker zu schicken, der uns hier die Leitung frei macht. Dies sollte wir dann auch schriftlich erledigen. Mitte Juni 19 kam dann einer und ab dem Zeitpunkt hatten wir in der neuen Wohnung Internet.

 

Das krasse kommt ja noch…. Anfang November warteten wir schließlich drauf das wir Zuhause dann bald kein Internet hatten..wir warteten vergeblich. So wurden wir darauf aufmerksam und suchten den nächsten o2-Shop auf, welcher uns dann mtteilte das der Vertrag ab dem 26.06.2019 läuft...ich hab das erstmal nicht verstehen wollen..danach rief ich beim Kundenservice an und der teilte mir mit, das durch die Freistellng der Leitung in der neuen WOhnung die Kündigun widerrufen wurde?!?!?! UND DAS OHNE UNSER WILLE!!!!

Sorry o2 aber gehts noch..wir waren bis lang immer zufrieden. Auch eine Frau hat seit Jahren einen Vertrag bei euch und dann geht ihr so mit euren jahrelangen Kunden um??? Verarscht fühlen wir uns..nur weil wir noch die restliche Laufzeit Internet in der neuen Wohnung haben wollen..denkt ihr euch einfach..ah wir widerrufen die Kündigung?! Also wenn das eure Masche ist dann waren wir die längsten Kunden von o2, dann werden alle 3 Verträge von uns gekündigt und wir werden diese auslaufen lassen. Wir werden dann den Anbieter wechseln müssen!!!

 

Ich bitte m Stellungnahme und um Zufriedenstellung!

 

Mit lieben Grüßen Mastian

Lösung von o2_Matze

Hi @Makstian 

Danke für deine Erklärung, mit dieser konnten wir das ganze jetzt lösen.

Du hast Recht, der Vertrag hatte schon am 02.11.2019 deaktiviert werden sollen. Wir haben die Kollegen der Fachabteilung informiert und um zeitnahe Korrektur gebeten. 

Du bekommst dann noch mal schriftlich mitgeteilt zu wann der Anschluss abgeschaltet wird.

VG Matze 

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • December 4, 2019

Hallo @Makstian 

Vielen Dank für deine Nachricht. 

Dein Vertrag hat sich mit Umzug um 24 Monate verlängert und an deiner neuen Adresse sehe ich keinen Grund der eine außerordentliche Kündigung ermöglicht.

Magst du kurz skizzieren warum objektiv in deinen Augen einer außerordentlichen Kündigung stattgegeben werden sollte ?

Vielen Dank.

Gruß Matze

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2019

Hallo o2 Matze, 

 

das kann nicht sein das es sich um 2 Jahre verlängert hat. Als wir die Kündigung geschrieben haben, haben wir unseren Umzug mitgeteilt. Daraufhin hieß es nur zum 2.11.19..nach einem Gespräch mit dem Kundenservice wurden uns zwei Möglichkeiten vorgeschlagen.. die erste wir zahlen KEINE Gebühr und es wird verlängert..die zweite EINE Gebühr und es wird nur für diese restlichen Monate freigeschaltet..da wir von einer Verlängerung absehen wollten haben wir die Gebühr auf uns genommen. 

 

Wo steht das wir eine Verlängerung haben möchten, bzw haben wir noch nicht mal eine Info von Ihnen, also o2 bekommen…

 

Liebe Grüße Makstian


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • December 9, 2019

Hi @Makstian 

Danke für deine Erklärung, mit dieser konnten wir das ganze jetzt lösen.

Du hast Recht, der Vertrag hatte schon am 02.11.2019 deaktiviert werden sollen. Wir haben die Kollegen der Fachabteilung informiert und um zeitnahe Korrektur gebeten. 

Du bekommst dann noch mal schriftlich mitgeteilt zu wann der Anschluss abgeschaltet wird.

VG Matze