Skip to main content

Hallo zusammen, 

dadurch, dass unsere Familie immer größer wird ist unser aktueller (seit Jahren bestehender) Tarif nicht mehr zeitgemäß und wir wurden unter Beibehaltung der Rabatte (immer wieder mitgenommen) und unter Berücksichtigung etwaiger Vorteile durch Mobile Handyverträge ein gutes Angebot für die 100er DSL Leitung buchen. Leider gibt es online hierfür keine Möglichkeit. Kann einem hier im Forum durch einen Moderator weiter geholfen werden ? Da nun zuletzt noch eine Preiserhöhung per Brief reingekommen ist sind wir auch am Gucken bei der Konkurrenz. Sollte hier gar nichts sinnvolles möglich sein würden wir dann durch das Sonderkündigungsrecht zeitnah wechseln. 

Vielen Dank! 

 

 

 

Hallo @LöweElil 

Online kann man Home Verträge nicht selbständig verlängern/ändern. 

 

Die Home Tarife sind um 5€ monatlich teurer geworden, der Kombivorteil beträgt nur noch 5€. 

 

Beispiel: 

MyHome M 50mbits 29,99€ - 10€/5€ Kombivorteil 

Home S 50 mbits 34,99€ - 5€ Kombivorteil 

 

MyHome L 100mbits 34,99€  - 10€/5€ Kombivorteil 

Home M 100mbits 39,99€ - 5€ Kombivorteil 

 

Die Preiserhöhung von ≈3€ dürfte da das geringere übel sein. 

 


Hallo @LöweElil ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir schauen gerne nach einem Angebot zu deinem Vertrag, schaue dazu bitte auch einmal ob du eine aktuelle E-Mailadresse in deinem mein o2 Bereich hinterlegt hast. Dorthin verschicken wir dann das Angebot.

 

Schöne Grüße, Sven


Die Email Adresse stimmt vielen Dank. 


Und wann genau kommt dieses Angebot ?

Edit o2_Kathi 16.05.24 Vollzitat entfernt


Huhu @LöweElil, danke für die Rückmeldung.

Den genauen Tag kann ich hier nicht sagen, du bist aber schon in der richtigen Reihe. 😊

Daher bitte noch etwas Geduld. 👍

LG Steffen


Langsam habe ich das Gefühl, dass das Ganze so lange hinausgezögert wird bis die Kündigungsfrist nicht mehr eingehalten werden kann ... Schon etwas schwach. 


Hallo @LöweElil,

bitte entschuldige, dass du warten musst, das ist aber ganz sicher keine böse Absicht.

Leider dauert die Bearbeitung hier über die Community immer etwas länger als bei der telefonischen Kundenbetreuung.

Wir erstellen dir so schnell wie möglich dein Angebot. Falls du wegen der Kündigungsfrist besorgt bist, kannst du natürlich sicherheitshalber schon kündigen. Wenn dir unser Angebot dann gefällt, kannst du sie jederzeit zurückziehen.

Viele Grüße

Giulia


Guten Morgen @LöweElil 🙂

Ich bin jetzt da 😃 Leder kann es manchmal etwas länger dauern bis wir hier antworten.

Ich schaue sehr gerne für dich nach.

Du hast gerade eine persönliche Nachricht von mir erhalten da ich noch ein paar Daten von dir brauche 💬

Lieben Gruß

Kathi


Danke für den Austausch über die persönlichen Nachrichten @LöweElil 🙂

Gerne habe ich dein Anliegen geprüft. Einen Kombi Vorteil kannst du bei deinem Festnetzanschluss nicht erhalten da dein neuer Mobilfunkvertrag nicht unter der gleichen Kundennummer läuft und dein DSL Vertrag der Geber für einen Kombi Vorteil für zukünftige Verträge ist 💡

Ich habe dir jetzt das aktuell bestmöglichste Vertragsverlängerungsangebot in unseren o2 Home M 100 per E-Mail geschickt 📬

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schaue es dir gerne an wenn du Zeit hast, 8 Tage ist es jetzt für dich gültig.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir 😃

Gruß, Kathi 🌞


Hallo Kathi,

 

vielen Dank für die Bemühungen. 

Leider sagt mir das Angebot gar nicht zu und ich finde ja schon allein über das online Portal bessere Angebote bei Wechsel (6 Monate 19,99 und danach 35) 

Dann werde ich vrsl in dem Tarif bleiben oder einen Wechsel anstreben. 

Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen. 

 


Schade, dass dir das Angebot nicht zusagt @LöweElil  🤔

Wenn du magst, können wir gerne zu einem anderen Zeitpunkt erneut für dich nachschauen.

Meinst du einen Neuvertrag, was dir online angezeigt wird? Denn über das online Portal kannst du keine DSL Vertragsverlängerung vornehmen.

Viele Grüße

Kathi

 


Mir wird über das Portal ein Vertragswechsel vorgeschlagen. Ich habe ja aktuell den S mit Rabatten und komme auf 22,49 pro Monat.  Bei einem Wechsel wird mir 19,99 6M und danach 35 angezeigt. 

Ist mir jedoch zu teuer.. wenn ich über die einschlägigen Vergleichportale gucke lohnt sich am ehesten ein Wechsel direkt zur Konkurrenz. Jedoch dachte ich durch meine lange Zugehörigkeit und verschiedene O2 Produkte (welche nicht berücksichtigt werden können ..) kann mir ein ansprechendes Angebot gemacht werden ... 


Guten Morgen @LöweElil 😊

Über dein online Portal kannst du keine DSL Vertragsverlängerung vornehmen, ich kann leider nicht nachvollziehen was dir dort für ein Vertragswechsel vorgeschlagen wird 🤔

Wenn du dich doch umentscheiden solltest und Unterstützung brauchst - schreibe uns hier gerne jederzeit wieder. 

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort