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hallo community. mein speed ist bei einem 25mbit-anschluss mit 11,5 mbit etwas gering. eigenartig ist, dass er anfang des jahres mit laufzeitbeginn bei ca. 50 lag. zwischenzeitlich gab es eine störung, und nun 11,5mbit. störungsstelle sagt, dass da nichts zu machen sei.

außerordentliche kündigung ist für mich eigentlich die einzige lösung, oder wie seht ihr das hier?
Wenn dein Anschluss nicht zu entstören geht, dann kann die vertragliche Leistung nicht erreicht werden. Gucke in deine Unterlagen, was die Mindestbandbreite ist!



Jedoch: eine Kündigung wird wohl dann erst funktionieren, wenn du o2 auch die Chance gibst, hier was zu ändern. Das übliche wären solche Fälle wie: Technikertermine, Routertausch, ggf. o2-Techniker ... wenn die ganzen Sachen um sind, dann wäre wohl eine SoKü gerechtfertigt.



Jedoch sind solche Sachen immer Einzelentscheidungen! Das heißt, Erfahrungen können dir nur indirekt helfen, da es immer verschiedenste Faktoren gibt.
Hi @hanni64

Melde dich bitte an der Hotline und lass durch die Kollegen der DSL Fachabteilung ein Störungsticket bezüglich der Performance erstellen,

dann sollte der Fehler sicher zeitnah korrigiert werden können.

VG Matze

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