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Hallo. Wir waren oder Sind noch bei DSL Classic.

Haben den Tarif verändert auf das Home XL.



Der Änderungstermin ist am 30.09.



Seit heute geht das Internet und Telefon nicht mehr.



Die erste Person in der Hotline sagte, das ein Techniker raus muss und am Montag kommen will.



Danach wurde ich nochmal zurückgerufen und es wurde gesagt, dass kein Techniker raus muss und das der Router kaputt ist...



Er konnte auch erkennen, das ich das Internetkabel bei "DSL" eingestöpselt habe.(er wollte es so ^^)



Er sagte auch das der andere von der Hotline den neuen Port gemessen habe (vermutlich der für das XL) und das er deswegen einen Techniker rausschicken wollte. (Aha, er wollte den neuen Port messen ? Warum ? Kann es sein, das ich da schon hingeschoben wurde, aber nichrs aktiviert wurde ?)



Er meinte, es wird uns was neues an Hardware zugesendet.



Nun aber mal meine Versuche :



3 andere Router mit 3 verschiedenen Telefonkabeln bei allem Telefondosen sagen alle dasselbe :



Leitung tot. Keine Anmeldung möglich /überprüfen Sie die Verkabelung.



Zur Umstellung :

Der neue Status ist das der neue Port reserviert wurde.(oder so ähnl. 😃 )



Leute, das kenne ich noch, als ich damals die Speedoption kaufte. Da dauerte es 3 Monate, da gabs auch Probleme mit dem Port.



Also am Router liegt es nicht !

Am Kabel liegt es auch nicht !

An den Anschlüssen auch nicht !

Haus mit 6 Mietparteien. 2 davon bei O2. Nur bei mir läuft seit heute früh gar nichts. Beim Nachbarn klappts.



Sorry, ich bin ein Technikfreak, deswegen der Aufwand 😉.



Also bitte überprüft doch mal, warum ich mich nicht mehr verbinden kann.



Sitze ich da etwa auf dem neuen Port seit heute früh ? Aber evtl. ist er bei euch noch nicht geschaltet, oder bei der Telekom ?



Oder sitze ich am alten Port, der bei euch noch aktiv ist, aber bei der Telekom tot ? Oder andersrum ?



Ich will nicht das ganze Wochenende ohne Internet und Telefon dasitzen. Ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt. Das ist essentiell, dass es klappt.



Also bitte schaut da mal ganz genau nach, mehr kann ich von meiner Seite nun wirklich nicht mehr machen.



Hier die Ticket Nummer : 7675895



Ich bitte darum, dass das nicht nochmal in einem Fiasko wie bei der Umstellung auf die Speedoption endet 😕.



Mit freundlichen Grüßen



Svenja u. Timo



Edit : Kann es sein, das die Telekom ZU schnell war und den alten Port zu früh dicht gemacht hat ?
@Svenjatimo welcher Router soll nun an diesem Anschluss genutzt werden bzw. mit welchen Routern wurde getestet?
HomeBox 2, Fritzbox (6490), SpeedPort 700V und einen Netgear Router dessen genauere Bezeichnun mir entfallen war.



Alles Leihgeräte, die ich gestern auftreiben konnte.

Mit keinem der Geräte gibt es Resonanz.



Als wäre die Leitung tot.



Naja und das neue dann, was mir zusendet wird.



Lg
Am Telefon mag man mir nicht wirklich weiterhelfen können...



Prima !!
Wo genau rufst du an? Verweist man auf den neuen Router?
Bei der Hotline rief ich an.

Die schickten mich dann zu der Technikabteilung weiter.



Es wurde eben NICHT auf einen neuen Router verwiesen. Es wurde lediglich aufgenommen, dass ich eine Portverschaltung vermute.



Die Dame meinte selber, dass es nicht am Router liegen kann. Erst recht nicht, nachdem ich ihr erzählt habe, was ich alles schon versuchte.



Im Moment ist wieder die Homebox 2 angestöpselt und dadurch dass ich sie gestern auf Werkseinstellungen setzte, ist sie nun wieder im Anfangsbildschirm. Komme aber nicht darüber hinaus, weil die Box will, dass ich die Verkabelung prüfen soll.



Keine Infoleuchte, DSL blinkt ab und zu mal, bricht dann aber wieder ab (wie seit gestern früh eben).



Alle Router zeigen dasselbe Fehlerbild.

Deswegen meinte auch die Dame, dass man Router und Verkabelung ausschließen kann.



Neue Hardware soll mir dennoch zugesendet werden (weil die Möhre hier auch zu alt ist :D).



Ja, soviel dazu.



Und nu ?...



Lg
Ich würde da immer die Störhotline anrufen.
Das war die Störungshotline.
HomeBox 2, Fritzbox (6490), SpeedPort 700V und einen Netgear Router dessen genauere Bezeichnun mir entfallen war.





Lg


Fritzbox 6490 (Kabel) Speedport 700v (ADSL) und Netgear (nur Router) sind nicht für VDSL Anschlüsse geeignet. Woher stammt die Homebox 2? Sie sollte nach einem Werksreset an VDSL Anschlüssen funktionieren.
Die Homebox 2 stammt aus meinem (noch) jetzigen Tarif. Da wurde damals die Homebox 1 ausgetauscht, weil diese defekt war.
Homebox 2 (genauer Typ?) und Super-Vectoring ???

Wenn dann jemand vorauseilend umgeschaltet hat? Wär nicht das erste Mal.

Neue Hardware soll mir dennoch zugesendet werden (weil die Möhre hier auch zu alt ist :D).


Da würde ich erst mal auf einen passenden Router warten, denn wie Joe schon anmerkte, sind die Router alle untauglich.
Homebox 2 hat Kein SuperVectoring (Seriennummer schaue ich nachher mal).

Ist eines aus der 6er Reihe.



Techniker sagte, dass das Aber höchstenfalls Speedprobleme geben kann, wenn ein Router angeschlossen wird, der kein SV beherrscht.
Edit :

Internet und Telefonie sind wieder funktionsfähig.

Seltsam :



2x Werksreset und ich soll mich ja neu anmelden.

Jetzt aber komme ich nach Hause und alles ist wie vorher. Schon vorangemeldet O_o.



Naja, da wurde evtl. ein Profil eingerichtet oder wiederhergestellt. Wer weiß. Ich bekomme bestimmt noch bescheid, woran es genau lag.
Die Werksresets waren nicht die Lösung.

Die führte ich schon gestern Abend durch und das änderte gar nichts.



Noch hat sich O2 nicht geäußert, was das Problem war/oder ist.



Evtl. aussteigender Router (was ich als unwahrsch. empfinde), oder Leitungsstörungen oder eben doch falscher Port weil jemand zu vorschnell oder jemand anders zu langsam war.



Ma schauen.

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