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Ich bin so sauer.. O2 hat meinen dsl Vertrag einfach gekündigt weil sie eine Störung meines Anschlusses nicht beheben konnten. Es war angeblich mit mir so abgesprochen aber ich wusste von nichts und dachte es handle sich um einen Irrtum. Den bestehenden Vertrag kann man nun nicht verlängern und die Freischaltung eines neuen dauert 2 Wochen. Danke für nichts O2. Nie wieder!
Danke für die Info. Wie kann man dir hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum helfen?
Warum sauer? Wäre schlechter, wenn man zahlen soll, die Gegenseite aber den Vertrag nicht erfüllt. Warum "Nie wieder!" und dann das "und die Freischaltung eines neuen dauert 2 Wochen"? Verstehe wer will.

Das ist ein selbstverschuldetes Problem, denn die Kündigungsrücknahme hätte dann am besten mind. 2 Wochen vorher geschehen sollen. Wenn der Abschaltauftrag erst raus geht, dann ist nichts mehr zu machen.
Hallo anna,

ich habe mir das einmal angeschaut. Die Deaktivierung wurde bereits Ende November per E-Mail, Anfang Dezember zum ersten mal per Post (danach noch zwei mal) bestätigt. Es ist dazu keine Rückmeldung bei uns ersichtlich.

Und ganz ehrlich, so wie sich der Anschluss mir darstellt, ist da nicht ersichtlich, dass sich da irgend etwas gebessert hätte. Da ist irgend etwas ganz massiv im argen...

Gruß,

Lars
@Klaus_VoIP ist so nicht richtig. Mir wurde 2017 an Weihnachten der Anschluss auch unverhofft abgeklemmt. Habe vorher als auch nachher niemals ein Schreiben, E-Mail etc erhalten. Gemerkt habe ich es am Tag als das Internet nicht mehr ging (geschaftskundenanschkuss) und ich eine Störung melden wollte. Die haben mir dann gesagt, das abgeklemmt wurde, weil ich auf den Technikwechsel Brief nicht reagiert habe.
@Klaus_VoIP ist so nicht richtig.



Doch, was er geschrieben hat ist richtig. Auch wenn es bei dir wohl anders war. Und scheinbar gab es hier mehrere Ankündigungen, die ignoriert wurden.
@bs0 Auch bei mir gab es angeblich



Wir haben ihnen am xx. geschrieben usw... Aussagen von der Hotline. Weder unter meine Briefe noch in einer Mail war da was zu finden.
Naja, nur weil das bei Dir so war, muß es nicht in allen Fällen so gewesen sein.

Ferner gibt es hier wohl handfeste Gründe, die eine Vertragsfortsetzung in Frage stellen. Daher ist es eher ein vorbildliches Vorgehen das Drama zu beenden.

Unschön für den Kunden, aber hier nicht grundlos.
@Klaus_VoIP ich wollte nur darauf hinweisen, das die Ausage



selber schuld



nicht immer stimmen muss.
Logo, wir raten ja auch oft. Anfangs ging ich auch von einem weniger dramatischen Szenario aus. Vor allen Dingen frage ich mich wie die Neubestellung ausgeht, wenn die Leitung in einem nicht-reparablen Zustand ist.
Wenn sie Glück hat, wird sie anders geschaltet. Wenn sie Pech hat, hat sich nichts geändert

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