Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL in falscher wohnung geschaltet

  • November 23, 2023
  • 11 Antworten
  • 123 Aufrufe

Es ist einfach nicht zu fassen. O2 ist nicht in der Lage meinen DSL Anschluss richtig zu schalten. Wenn ich den Router oben bei der Nachbarin in der Wohnung in die Dose stecke, funktioniert er. In meiner Wohnung funktioniert er nicht. 
Die O2-Mitarbeiter nehmen sich nichts davon an. Ich bezahle nun seit dem 6.11. einen Anschluss, den ich nicht nutzen kann! Niemand kümmert sich darum. Jedes Mal muss ich eine halbe std ein Telefonat führen und dann wird ein Ticket eröffnet, welches direkt geschlossen wird. Es ist unmöglich! 

Lösung von o2_Kathi

Moin @Vegos 🙂

Super, dass mittlerweile alles funktioniert und du auch eine Erstattung dazu erhalten hast 👍

Wenn dir eine bestimmte Antwort gefällt, markiere diese gerne auch als Lösung - das ist dann für alle anderen (die auch Fragen zu dem Thema haben) direkt ersichtlich 🤝

Ich wünsche dir einen tollen Tag,

Kathi 💙

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 23, 2023

Probier es an der Störstelle und nenne das Zauberwort “Verschaltung”.

Dann wird ein Telekom-Techniker geschickt und es wird dann hoffentlich korrigiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2023

Danke. Ich versuche es :-) 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 13, 2023

Hallo @Vegos,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich maximal ärgerlich, offenbar ist der Anschluss in der Tat im Haus verschaltet gewesen. Das kann leider vorkommen, wenn der Techniker bei der Aktivierung nicht aufgepasst hat.

Inzwischen konnte der Anschluss aber repariert werden. Ich hoffe, es funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2023

Tatsächlich wurde es behoben und war so wie gedacht. Allerdings wurden mir die drei Wochen trotzdem in Rechnung gestellt und ich habe immernoch keine Gutschrift bekommen. Ich finde es unmöglich und habe überhaupt keine Lust mehr auf o2!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 13, 2023

@Vegos 

 

Bitte nutze dieses Formular

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2023

Dieses Formular habe ich bereits ausgefüllt, aber da o2 meine Störung nicht angenommen hat und erst dokumentiert hat, als der Techniker dies quasi bestätigt hat, tut o2 so, als ob meine Störung kürzer als 24 Stunden war (obwohl es vom 6.-24.11. war) und entschädigt es mir nicht. Obwohl es einen Eintrag vom 7.11. Gibt…. Absoluter Saftl…..!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 14, 2023

Hallo @Vegos,

ich lasse deinen Entschädigungsantrag noch einmal überprüfen. Du wirst dann noch einmal schriftlich durch die Fachabteilung informiert.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2023

Hallo Giulia, 

das ist sehr lieb! Ich freue mich, wenn das dann Erfolg hat. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 15, 2023

Hallo @Vegos,

in diesem Fall ist deine Reklamation selbstverständlich gerechtfertigt, das ist keine Frage.

Da deine Entschädigungsforderung absolut berechtigt war, wurde der Antrag jetzt positiv entschieden ✅

Ein zweiter Brief ist jetzt auch schon auf dem Postweg zu dir unterwegs.

Falls du dazu dann noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2023

Danke! 
wie schön, dass es nun doch funktioniert!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 25, 2024

Moin @Vegos 🙂

Super, dass mittlerweile alles funktioniert und du auch eine Erstattung dazu erhalten hast 👍

Wenn dir eine bestimmte Antwort gefällt, markiere diese gerne auch als Lösung - das ist dann für alle anderen (die auch Fragen zu dem Thema haben) direkt ersichtlich 🤝

Ich wünsche dir einen tollen Tag,

Kathi 💙