Habe online gesehen, das mein DSL einen neuen Auftrag hat.
3,50€ Eröhung.
Habe aber das Schreiben dazu nie erhalten.
Ich hatte das ja vor ein paar Jahren schon einmal, wo angeblich gekündigt wurde und ich dazu auch keine Briefe erhalten habe und ich Weihnachten ohne DSL da saß.
kann es sein, das für den Rechnungsversand (die kamen immer) und sonstige Post unterschiedliche Adressen gespeichert sind? Ich finde da Nix in mein O2.
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@Denner
im meinO2 Bereich gibt es
einmal die Adresse für die Rechnung
und einmal eine Kontaktadresse.
stimmen die beiden überein?
bei meine Daten:
Ja, beide identisch.
Hallo @Denner,
3,50€ erhöht man bei dir? Laut meinen Infos liegt die maximale Erhöhung bei 2,86€
VG
Keine Ahnung, habe das ja nur am Rande mitbekommen und mich gefreut, das ich das Erhöhung Schreiben nicht bekommen habe...
ich habe einmal bei deinem DSL Vertrag reingeschaut und konnte hier auch keine abweichenden Adressen finden. Da haben wir überall die gleiche stehen. Das Schreiben selber is laut System bei uns am 11.03. rausgegangen, also schon vor einer Weile.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven frage ist warum er dieses Schreiben nicht erhalten hat...er hatte ein solches Problem ja schon mal.
Ich meine kann an der Post liegen, aber solche Schreiben sollten Zuverlässig ankommen.
Und wieso erhöht man bei ihm den Preis um 3,50€ wenn maximal 2,86€ kommuniziert wird?
@o2_Sven Deswegen frage ich ja. Ich habe kein Schreiben erhalten. Nur die Rechnungen in Papierform kommen zuverlässig. So war das damals auch, Rechnungen kommen und plötzlich war der DSL abgemeldet wegen angeblicher Kündigung.
Da sind mehrere Schreiben nicht angekommen, sonst würde ich ja nicht explizit nachfragen. Diesmal auch. Also alle Post die Vertragsänderungen beinhalten kommen nie an, nur die Rechnungen.
@Denner
vielleicht mal ändern und neu eintragen?
und dann irgendwas z.B. die PKK zur Kontrolle anfordern?
Es ist auch nirgendwo ein Schreiben in Meino2 zu finden. Gab auch keine mail mit
ihre neuen Konditionen-
Vielleicht kann Sven ja den Versand nochmal anstoßen.
In "mein o2" finden sich solche Schreiben auch nicht (mehr) und eine Mail kommt/kam dazu auch nicht...
Die neue App hat unter Profil den Bereich “rechtliche Dokumente”. Evt findet sich da was.
Das sind nur die AGB usw.
Logistik center ich Nutzlos, da nirgends die Auftragsnummer zu sehen ist
Hallo zusammen,
Die neue App hat unter Profil den Bereich “rechtliche Dokumente”. Evt findet sich da was.
Da sind eigentlich nur die AGB, Preislisten und so Sachen hinterlegt, kein individueller Schriftverkehr.
@Denner: Es ist natürlich schon etwas merkwürdig, dass du wohl schon mehrfach Post von uns nicht erhalten hast. Das sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten.
Ich würde dir das Schreiben dann noch einmal zuschicken lassen, wenn das für dich in Ordnung geht.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia Gerne, mal schauen ob es jetzt ankommt
Das ist auch nur bei der DSL Kundennummer so, bei der Mobilfunk Kundennummer kommen Vertragspostschreiben an.
Bleibt nur noch die Frage warum 3,50 euro... die neue App zeigt dir das wirklich nicht an?
Hi Sandro, nein, die App zeigt Nix an, außer das ein Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde.
im Browser kann ich unter Vertragsdetails das hier sehen.
Hallo @Denner und hallo @Sandroschubert,
die Höhe der Preisanpassung in deinem Fall hat damit zu tun, dass es sich um einen Office-Tarif handelt.
Für Geschäftskunden kann die Erhöhung maximal 4,86 EUR (netto) betragen.
Bei Privatkunden beträgt die Preisanpassung maximal 2,86 EUR (brutto).
Viele Grüße
Giulia
Die neue Rechnung war heute in der Post. die versprochene Kopie des Schreibens ist noch immer nicht angekommen.
@Denner Tatsächlich konnte das Anschreiben auch noch nicht erneut versendet werden, entschuldige bitte. Giulia hatte die Kolleg:innen diesbezüglich bereits angeschrieben. Ich informiere dich hier, sobald das Schreiben in den Postversand geht.
Gruß Antje
@o2_Antje Moin Antje, gibt es bezüglich des Schreibens was neues?
Immer noch keines gekommen. Schätze mal, was es nicht gibt, kann man nicht nochmal versenden.
Hallo @Denner,
da sich Antje jetzt in den Urlaub verabschiedet hat, habe ich deinen Fall wieder übernommen.
Wegen dem Schreiben habe ich nochmals nachgehakt, ich befürchte, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht erneut versendet werden kann.
Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich noch einmal.
Liebe Grüße
Giulia
Wegen dem Schreiben habe ich nochmals nachgehakt, ich befürchte, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht erneut versendet werden kann.
@o2_Giulia
nur blöde, wenn der Kunde keine Kenntnis von Vertragveränderungen erhällt oder?
früher konnte man die Briefe/ Mail-Infos im meinO2 Bereich nachlesen.
Das fand ich schon sinnvoll.
Hallo @Denner,
wir haben hierzu die Info erhalten, dass die Schreiben nur erneut versendet werden, wenn bei uns eine Postretoure eingeht. Da dies bei dir nicht der Fall war, kann das Schreiben auch nicht noch einmal versendet werden.
Wie sieht es denn bei dir mit einem Widerspruch aus, der hier ja eigentlich möglich gewesen wäre.
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