Hallo Forum,
evtl. kann ein Moderator hier weiterhelfen. Ich würde gerne bei o2 bleiben wollen. Habe noch bis November Zeit, da der Vertrag bis dahin läuft. Ich würde gerne die Fritzbox mieten wollen was aber nicht funktioniert, laut o2, gibt es eine Lösung doch eine Fritzbox zu bekommen?
Hatte Testhalber schon mal eine 7490 ausgeliehen, und die hatte alles selbst eingerichtet, heißt Void wurde korrekt verbunden, nachdem der Internetzugang stand. Jetzt läuft eine Fritzbox 7320 inkl. Void am o2 Anschluss. Warum ist es nicht möglich einen Kunden diese Box gegen Gebühr zur Verfügung zustellen? Nur weil der Computer es nicht hergibt, warum auch immer?
Ich will nicht wechseln zu 1&1, da gibt es die Fritzbox ohne wenn und aber.
Liebe Grüße
Jochen
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Tut mir leid, bei deinem Anschluss bieten wir die Fritzbox leider nicht an.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
O2 bietet die Box nur bei einer bestimmten Anschlußart an. AVM nimmt 100.000 Euro für eine o2 Firmware. Deine Anschlußart ist wie meine Anschlußart so wenig im Bestand, das die eine mtl. Grundgebühr von 1.000 Euro nehmen müssten, damit die Fritzbox kaufmännisch vertretbar ist.
Kauf Dir also eine Fritzbox im freien Markt, oder gehe zu 1&1, wenn Du Dir das leisten kannst.
Kauf Dir also eine Fritzbox im freien Markt, oder gehe zu 1&1, wenn Du Dir das leisten kannst.
Denner was hat das eine mit dem anderen zu tun. o2 könnte auch eine ungebrandete Fritzbox anbieten, braucht keine o2 Firmware für 100.000€. Angeblich kann man meinen Anschluß auch umstellen auf diese speziell von o2 Fritzbox gewünschten Anschlußart.Geht angeblich im Hintergrund. Aber muss ja alles nicht sein. Die Fritzbox läuft ja an meinen Anschluß. Warum zum Teufel kann o2 keine Fritxbox liefern, ich zahle dafür und wäre
froh. Ich verstehe dieses Verhalten nicht.
Ich bin auch im Verkauf tätig (Daimler AG), wenn ein Kunde ein Ersatzteil möchte das evtl. nicht für sein Fahrzeug ist, verkaufe es ich Ihm trotzdem, und sage nicht ständig zu Ihm, das paßt nicht da kann ich keine Rechnung schreiben (Bestellung auslösen), ich weiße Ihn freundlich daraufhin und gut ist es. Wenn der Kunde das wünscht bekommt er es auch. Ja es gibt Kunden die wissen manchmal mehr als das Fachpersonal.
Und bitte beurteile nicht was ich mir Leisten kann. 1&1 ist fast identisch mit o2.
Liebe Grüße Jochen
froh. Ich verstehe dieses Verhalten nicht.
Ich bin auch im Verkauf tätig (Daimler AG), wenn ein Kunde ein Ersatzteil möchte das evtl. nicht für sein Fahrzeug ist, verkaufe es ich Ihm trotzdem, und sage nicht ständig zu Ihm, das paßt nicht da kann ich keine Rechnung schreiben (Bestellung auslösen), ich weiße Ihn freundlich daraufhin und gut ist es. Wenn der Kunde das wünscht bekommt er es auch. Ja es gibt Kunden die wissen manchmal mehr als das Fachpersonal.
Und bitte beurteile nicht was ich mir Leisten kann. 1&1 ist fast identisch mit o2.
Liebe Grüße Jochen
Ich verstehe nicht, warum du eine o2-gebrandete Box willst, die nicht mal dir gehört, statt eine zu kaufen, zumal du bereits festgestellt hast, dass diese an deinem Anschluss (derzeit) funktioniert.
Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit. Wenn o2 sagt, die Fritzbox bieten wir nicht mit dieser Anschlussart an, dann hat das - für o2 - gute Gründe.
Dein Vergleich hinkt übrigens, denn das was du beschreibst entspricht z.B. einem Zubehörkauf in einem o2-Laden. Wenn ich z.B. bei Daimler ein Auto kaufen würde, kann ich dafür auch alle Ausstattungspakete dazu kaufen, auch wenn diese nicht für das gewählte Modell vorgesen sind? Das glaube ich nicht. Und wenn du in die (Daimler-zertifizierte) Werkstatt gehst und sagst du willst Teil A eingebaut haben, aber nur Teil B für dein Auto vorgesehen ist, dann bauen sie dir Teil A auch nicht ein.
Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit. Wenn o2 sagt, die Fritzbox bieten wir nicht mit dieser Anschlussart an, dann hat das - für o2 - gute Gründe.
Dein Vergleich hinkt übrigens, denn das was du beschreibst entspricht z.B. einem Zubehörkauf in einem o2-Laden. Wenn ich z.B. bei Daimler ein Auto kaufen würde, kann ich dafür auch alle Ausstattungspakete dazu kaufen, auch wenn diese nicht für das gewählte Modell vorgesen sind? Das glaube ich nicht. Und wenn du in die (Daimler-zertifizierte) Werkstatt gehst und sagst du willst Teil A eingebaut haben, aber nur Teil B für dein Auto vorgesehen ist, dann bauen sie dir Teil A auch nicht ein.
Die FB müssen konfiguriert sein, damit Anneliese Meier, das Ding an die Wand steckt und alles funktioniert.
Technisch ist das für einen, der sich auskennt kein Problem, den VOID oder wie das heißt umzustellen.
Das Thema hat sich aber vielleicht nächstes jahr erledigt, wenn der Routerzwang durch die EU verboten ist und o2 oft genug abgemahnt wurde.
Ansonsten siehe bso, denn auf die o2 Fritzbo kannst du nicht mal eine aktuelle AVM Firmware spielen, ohne das Teil ins Nirvana zu schicken.
Technisch ist das für einen, der sich auskennt kein Problem, den VOID oder wie das heißt umzustellen.
Das Thema hat sich aber vielleicht nächstes jahr erledigt, wenn der Routerzwang durch die EU verboten ist und o2 oft genug abgemahnt wurde.
Ansonsten siehe bso, denn auf die o2 Fritzbo kannst du nicht mal eine aktuelle AVM Firmware spielen, ohne das Teil ins Nirvana zu schicken.
Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit. aber Routerzwang ?!
"Wenn ich z.B. bei Daimler ein Auto kaufen würde, kann ich dafür auch alle Ausstattungspakete dazu kaufen, auch wenn diese nicht für das gewählte Modell vorgesen sind?"
Das stimmt, aber als Ersatzteil kann der Kunde kaufen was er will. Ich will nur die Box von o2 für 99.-, ja das ist eine Miete oder Leasing, nennt es wie Ihr wollt.
"Und wenn du in die (Daimler-zertifizierte) Werkstatt gehst und sagst du willst Teil A eingebaut haben, aber nur Teil B für dein Auto vorgesehen ist, dann bauen sie dir Teil A auch nicht ein."
Stimme ich zu, aber es geht hier wieder nicht um Neuvertrag oder sonstiges, ich will die Box haben. Was ich damit mache ist doch egal. Ich leg Sie mir ins Auto, hänge Sie an die Wand etc.
Diese Diskussion bringt alles nichts. Ich will nur die Fritzbox leasen oder mieten für 99.-. Ob Sie funktioniert oder nicht ist mein Problem. o2 weiß ja gar nicht was ich damit machen will. Das ist das Problem was ich nicht verstehe.
Liebe Grüße Jochen
"Wenn ich z.B. bei Daimler ein Auto kaufen würde, kann ich dafür auch alle Ausstattungspakete dazu kaufen, auch wenn diese nicht für das gewählte Modell vorgesen sind?"
Das stimmt, aber als Ersatzteil kann der Kunde kaufen was er will. Ich will nur die Box von o2 für 99.-, ja das ist eine Miete oder Leasing, nennt es wie Ihr wollt.
"Und wenn du in die (Daimler-zertifizierte) Werkstatt gehst und sagst du willst Teil A eingebaut haben, aber nur Teil B für dein Auto vorgesehen ist, dann bauen sie dir Teil A auch nicht ein."
Stimme ich zu, aber es geht hier wieder nicht um Neuvertrag oder sonstiges, ich will die Box haben. Was ich damit mache ist doch egal. Ich leg Sie mir ins Auto, hänge Sie an die Wand etc.
Diese Diskussion bringt alles nichts. Ich will nur die Fritzbox leasen oder mieten für 99.-. Ob Sie funktioniert oder nicht ist mein Problem. o2 weiß ja gar nicht was ich damit machen will. Das ist das Problem was ich nicht verstehe.
Liebe Grüße Jochen
Kurze Anmerkung: Auch wenn der Routerzwang entfällt wirst du von o2 die Box nicht unbedingt bekommen, wenn diese nicht für deinen Vertrag vorgesehen ist, insofern hat der Routerzwang mit Vertragsfreiheit nichts zu tun. Du müsstest also entweder einen Produktwechsel durchführen oder die Fritzbox selber kaufen.
Anderes Beispiel: Ein großer duetscher Pay-TV-Anbieter überlässt dem Kunden einen SAT-Receiver für die Dauer des Vertrags. Der Kunde sagt, er hätte gerne das Gerät XYZ, weil das Gerät ABC ihm nicht so gefällt. Anbieter sagt: "Kein Problem, aber das geht nur mit Paket 456 und nicht mit Paket 123. Dass der Receiver mit beiden Paketen problemlos funktioniert ist unerheblich, denn der Anbieter möchte das einfach so. Beim Pay-TV-Anbieter ist es aber noch schlimmer, weil der Kunde in der Regel keine Möglichkeit hat, das Gerät woanders zu erwerben. Hier hast du wenigstens die Wahl.
Anderes Beispiel: Ein großer duetscher Pay-TV-Anbieter überlässt dem Kunden einen SAT-Receiver für die Dauer des Vertrags. Der Kunde sagt, er hätte gerne das Gerät XYZ, weil das Gerät ABC ihm nicht so gefällt. Anbieter sagt: "Kein Problem, aber das geht nur mit Paket 456 und nicht mit Paket 123. Dass der Receiver mit beiden Paketen problemlos funktioniert ist unerheblich, denn der Anbieter möchte das einfach so. Beim Pay-TV-Anbieter ist es aber noch schlimmer, weil der Kunde in der Regel keine Möglichkeit hat, das Gerät woanders zu erwerben. Hier hast du wenigstens die Wahl.
Wegfall des Routerzwanges bedeutet Freigabe der Routerdaten und die sind ja das Problem bei den Fritzboxen für den falschen Anschluß.
Ist mir aber egal, ich habe den Beitrag mit dem kaputtgeflashtem o2-7490 gelesen und das langt mir, keine FB von o2 zu wollen.
Ist mir aber egal, ich habe den Beitrag mit dem kaputtgeflashtem o2-7490 gelesen und das langt mir, keine FB von o2 zu wollen.
Ansonsten siehe bso, denn auf die o2 Fritzbo kannst du nicht mal eine aktuelle AVM Firmware spielen, ohne das Teil ins Nirvana zu schickenDas ist ja absoluter Blödsinn...
Wenn überhaupt geht es um die AVM Betas, welche mit dem AVM Recovery Tool nicht mehr zurück gestellt werden kann und man somit die Beta bis zum Ende durchstehen muss aber die finalen Firmware Daten sind genau so nutzbar wie bei Handelsüblichen Boxen...
Zusätzlich, es heißt VOIP :-)
Bei dem Rest deiner Beiträge stimme ich soweit zu.
dann werde ich meine Box weiterhin nutzen und hoffen das mir o2 evtl. ein anderes Angebot machen kann? Würde gerne bleiben wollen, da ich bis auf die Fritzbox, immer zufrieden war. Vielleicht bekomme ich ja zu Weihnachten die Box unter den Baum gelegt. 😉 Das Fritz sowas macht ist wirklich traurig. Aber was der Kunde wünscht wird erfüllt. Danke für die Tipps und Hinweise von allen hier.
Liebe Grüße Jochen
Liebe Grüße Jochen
Theoretisch müsstest Du nur Deinen Vertrag auf All in M oder Ähnlich wechseln.
Man kann sich auch eine Box bei MM für 199€ holen. Ist besser als 99€ für Miete.
Im Übrigen hat sich meine Ferrariwerkstatt auch geweigert eine Anhängerkupplung an meinen Spider zu montieren
Im Übrigen hat sich meine Ferrariwerkstatt auch geweigert eine Anhängerkupplung an meinen Spider zu montieren
Theoretisch müsstest Du nur Deinen Vertrag auf All in M oder Ähnlich wechselnFalsch! Ich bitte bei solchen Aussagen verdammt vorsichtig zu sein. Diese können den Kunden in noch größere Probleme stürzen als er es jetzt schon empfindet.
Bei den Tarifwechseln müsste man vorher klären ob auch eine neue Schaltung erfolgt. Das Problem ist nämlich folgendes und zeigt damit auch genau auf wie lächerlich die DSL/VDSL Struktur bei O2 ist:
Ein Alice Kunde welcher seit Jahren auf einem Alice/O2 Port liegt und einen alten Alice light oder sonst einen Tarif hat, würde beim Tarifwechsel auf einen M Tarif nicht automatisch dazu berechtigt eine Fritzbox ordern zu können. Der Grund dazu ist, er würde zwar den Tarif wechseln aber nicht den Port und wenn er nicht den Port wechselt, wechselt er auch nicht auf einen BSA Telekom Anschluss und somit bekommt er über O2 auch keine Fritte,
Fazit, er würde den M Tarif bekommen aber wäre weiter auf einen O2 eigenen Port und damit keine Fritte über O2.
Ein früherer Alice ADSL Kunde kann eigentlich nur eine Fritte bekommen wenn er auf VDSL geschaltet wird. In diesem Fall erfolgt auf jeden Fall ein Wechsel auf BSA. Ein Alice ADSL Kunde kann den Tarif wechseln bis ihm die Tränen kommen und die bekommt er spätestens wenn die Homebox 6641 geliefert wird aber eine Fritte bekommt er trotzdem nicht wenn O2 beim Wechsel keine Neuschaltung auf BSA veranlasst...
Die Antworten der O2 Mitarbeiter sind zu diesem Thema auch nicht wirklich richtig. Denn wenn bei der Anfrage die Rückmeldung kommt das O2 bei diesem Anschluss keine Fritte anbietet geht aus der Rückmeldung nicht hervor das dies ein Port Problem ist. Man geht als Kunde von einem Tarifproblem aus. Es ist ja auch auf keiner Seite genau erklärt und das scheint auch so gewollt zu sein. Denn woher soll man A wissen das es ein Port Problem ist und B wie soll man sich dort genau informieren wenn es auf keiner Seite erklärt wird.
Aber kommen wir zurück zu der pauschalen Aussage, dass O2 Festnetzgeschäft ist so mit Fallstricken und Problemen behaftet, dass eine solche pauschalte Antwort für den fragenden Kunden zu echten Problemen führen kann.
Die Antworten der O2 Mitarbeiter sind zu diesem Thema auch nicht wirklich richtig. Denn wenn bei der Anfrage die Rückmeldung kommt das O2 bei diesem
Edit: Ok, nun fehlt es nicht mehr . Editiere deine Beiträge mal vor dem Absenden und nicht immer noch 10 Minuten danach . Immer wenn ich was von dir zitiere ist es beim absenden nicht mehr da
Bei den Tarifwechseln müsste man vorher klären ob auch eine neue Schaltung erfolgt. Das Problem ist nämlich folgendes und zeigt damit auch genau auf wie lächerlich die DSL/VDSL Struktur bei O2 ist:Was hat das mit lächerlich zu tun? Wir haben uns dazu entschieden die Fritzbox nur bei BSA Anschlüssen anzubieten.
Das ist doch unser gutes Recht. Ich mag da das Beispiel von
Gruß
Stefan
Was hat das mit lächerlich zu tun? Wir haben uns dazu entschieden die Fritzbox nur bei BSA Anschlüssen anzubieten.Ja nun, es steht ja nirgendswo
Das ist ja das Problem welches die Sache leicht lächerlich macht. Denn wenn wir mal unser ganzes Wissen vergessen und sind alter Alice Kunde und stellen fest, ups in einem neuen o2 Tarif gibt es eine Fritte, ich steige auf diesen Tarif um und bekomme diese dann trotzdem nicht wird es in der Tat lächerlich.
Außerdem hätte ja ein alter ADSL Kunde trotz Tarifwechsel keine Möglichkeit auf einen BSA Anschluss zu kommen, außer er wechselt die Technologie von ADSL zu VDSL. Also ich persönlich finde das wirklich leicht lächerlich. Wenn es jetzt doch eine Möglichkeit geben sollte das ein solcher ADSL Kunde beim Tarifwechsel zu 101 Prozent auch direkt auf BSA geschaltet wird, dann hast du natürlich recht. In diesem Fall würde natürlich nichts gegen eine Fritte bei BSA only sprechen aber wenn nicht, dann ist das eine leichte Verarsche (wenn ich das mal so ausdrücken darf) an die ADSL Bestandskunden.
Meine Kritik geht ja in diese Richtung.
Es wird zwar im Forum durch O2 (in diesem Fall von Dir) gesagt das keine Fritte an diesem Anschluss möglich ist. Die richtige Antwort wäre (wenn ich oben recht habe und es in der Tat so ist wie von mir beschrieben) das Bestandskunden ohne die Möglichkeit auf VDSL wechseln zu können niemals die Fritte bekommen können, egal bei welchem ADSL Tarif. Das heißt der Kunde hängt fest und hätte eigentlich nur die Möglichkeit der Kündigung + Anbieterwechsel. Dies könnte aber das gesamte Gerüst (mobil + Festnetz) bei dem einzelnen Kunden zum schwanken bringen was die Rabatte in Kombination betrifft. Das ist nicht fair und wäre doch ein sehr großes Problem an sich.
Es wird zwar im Forum durch O2 (in diesem Fall von Dir) gesagt das keine Fritte an diesem Anschluss möglich ist. Die richtige Antwort wäre (wenn ich oben recht habe und es in der Tat so ist wie von mir beschrieben) das Bestandskunden ohne die Möglichkeit auf VDSL wechseln zu können niemals die Fritte bekommen können, egal bei welchem ADSL Tarif. Das heißt der Kunde hängt fest und hätte eigentlich nur die Möglichkeit der Kündigung + Anbieterwechsel. Dies könnte aber das gesamte Gerüst (mobil + Festnetz) bei dem einzelnen Kunden zum schwanken bringen was die Rabatte in Kombination betrifft. Das ist nicht fair und wäre doch ein sehr großes Problem an sich.
Warum machst du dir wegen 100 € Mehrpreis abzgl. 49€ sonstige Gebühr also 50 € gespart überhaupt die Arbeit mehr als 2 Posts zu senden? Hast du die 50 Euro nicht?
Ähhh was meinst du?
Ich meine, Du hast die 50 Euro nicht.
Von welchen 50 Euro redest du? Ich habe meine Beiträge mal kurz überflogen und finde nichts darüber das ich was von 50 Euro geschrieben habe.
Ich vermute du meinst den Aufpreis zur Fritte oder? In diesem Fall, setzten und 6 denn der User oder jeder andere in dieser Situation könnte auch 1000 Euro auf den Tisch legen, eine Fritte würde er nicht bekommen. Denn einmal ADSL Telefonica Port immer ADSL Telefonica Port und damit kein BSA und kein BSA, keine Fritte.
Einzig ein blauer Kunde könnte auf BSA beim Tarifwechsel geschaltet werden. In diesem Fall würde O2 einen Portwechsel veranlassen damit der Kunde intern das System von blau zu rot wechselt. Wie das endet sehen wir ja öfters hier im Forum.
Daher verstehe ich deine Anspielung auf die 50 Euro nicht.
Ich vermute du meinst den Aufpreis zur Fritte oder? In diesem Fall, setzten und 6 denn der User oder jeder andere in dieser Situation könnte auch 1000 Euro auf den Tisch legen, eine Fritte würde er nicht bekommen. Denn einmal ADSL Telefonica Port immer ADSL Telefonica Port und damit kein BSA und kein BSA, keine Fritte.
Einzig ein blauer Kunde könnte auf BSA beim Tarifwechsel geschaltet werden. In diesem Fall würde O2 einen Portwechsel veranlassen damit der Kunde intern das System von blau zu rot wechselt. Wie das endet sehen wir ja öfters hier im Forum.
Daher verstehe ich deine Anspielung auf die 50 Euro nicht.
Bevor es ausartet, ich solle die Box bei MM und werde dann zufrieden sein. Jetzt weiß ich wenigstens warum es laut o2 nicht geht.
Dank nochmals, Jochen
Kann geschlossen werden. Wünsche allen noch ein zufriedenes Leben.
Dank nochmals, Jochen
Kann geschlossen werden. Wünsche allen noch ein zufriedenes Leben.
Ja, ich spreche von den 50 € mehr, die man zahlt wenn man sich die Fritze selbst kauft.
ich habe, als meine kaputt war, auch keine als Austausch bekommen, aus den genannten "kaufmännischen Gründen".
Ist so, da braucht man nicht tagelang darüber diskutieren.
ich habe, als meine kaputt war, auch keine als Austausch bekommen, aus den genannten "kaufmännischen Gründen".
Ist so, da braucht man nicht tagelang darüber diskutieren.
Ich habe das genauso gemacht!
Alice nach ADSL mit Fritte. Dann bei buchung VDSL ging die auf einmal verloren. Nun ist es, nach Aussage eines o2-Mitarbeiters fast unmöglich, diese wieder bei mir einzubuchen. "Ist halt ein automatisiertes Computersystem!"
Als ich nachfragte, warum das technisch ein Problem sei, meinte er:
Technisch ist alles im Ordnung. Das Problem ist kaufmännischer Natur!
Nun. Dazu kann man fast nichts mehr sagen, ohne das sachliche und höfliche Gesprächsniveau zu verlassen, oder?
Alice nach ADSL mit Fritte. Dann bei buchung VDSL ging die auf einmal verloren. Nun ist es, nach Aussage eines o2-Mitarbeiters fast unmöglich, diese wieder bei mir einzubuchen. "Ist halt ein automatisiertes Computersystem!"
Als ich nachfragte, warum das technisch ein Problem sei, meinte er:
Technisch ist alles im Ordnung. Das Problem ist kaufmännischer Natur!
Nun. Dazu kann man fast nichts mehr sagen, ohne das sachliche und höfliche Gesprächsniveau zu verlassen, oder?
O2 bietet nur konfigurationsfreie Boxen an, so das es keine Probleme mit der Einrichtung geben kann. An Deinem Anschluß ist der VID ein anderer und dazu müsste O2, zwei Boxen mit unterschiedlicher AVM Firmware anbieten (bzw. vorkonfiguriert).
Deshalb geht eine private Fritzbox, wenn man den VID ändert, aber o2 hat die nicht im Bestand:
O2 bietet die Box nur bei einer bestimmten Anschlussart an. AVM nimmt 100.000 Euro für eine o2 Firmware. Deine Anschlussart ist wie meine Anschlussart so wenig im Bestand, das die eine mtl. Grundgebühr von 1.000 Euro nehmen müssten, damit die Fritzbox kaufmännisch vertretbar ist.
Deshalb geht eine private Fritzbox, wenn man den VID ändert, aber o2 hat die nicht im Bestand:
O2 bietet die Box nur bei einer bestimmten Anschlussart an. AVM nimmt 100.000 Euro für eine o2 Firmware. Deine Anschlussart ist wie meine Anschlussart so wenig im Bestand, das die eine mtl. Grundgebühr von 1.000 Euro nehmen müssten, damit die Fritzbox kaufmännisch vertretbar ist.
Na ja, nicht ganz.
Da ich die FritzBox von O2 ja schon hatte (und verbucht ist, hatte ein Tarif-Upgrade und die Leihgebühr schon geleistet), wäre es nach Adam Riese, gesundem Menschenverstand UND kaufmännisch günstiger diese einfach weiter zu nutzen, als diverse Router mit DHL hin und her zu schicken. Und letzendlich nach einer Kündigung, Kontakt mit dem besorgten Vertrieb - und Mitarbeitern, die wirklich Entscheidungen treffen können - , dann doch die FritzBox zu ermöglichen.
Da ich die FritzBox von O2 ja schon hatte (und verbucht ist, hatte ein Tarif-Upgrade und die Leihgebühr schon geleistet), wäre es nach Adam Riese, gesundem Menschenverstand UND kaufmännisch günstiger diese einfach weiter zu nutzen, als diverse Router mit DHL hin und her zu schicken. Und letzendlich nach einer Kündigung, Kontakt mit dem besorgten Vertrieb - und Mitarbeitern, die wirklich Entscheidungen treffen können - , dann doch die FritzBox zu ermöglichen.
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