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DSL Freischaltung nach Umzug

  • November 25, 2019
  • 2 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo, wir sind im Oktober umgezogen und haben rechtzeitig den Umzug gemeldet. Der erste Freischalttermin wurde aber ohne jegliche Meldung an uns storniert. 

Unser Vormieter, auch bei O2, ist an eine Adresse gezogen, die im System nicht hinterlegt war und nicht gefunden werden konnte. Deshalb hat die Telekom seine und unsere Umzugsanfrage abgelehnt und O2 damit den Auftrag storniert. Woher wir das wissen? - Man muss Kontakte zur Telekom haben, damit man mal brauchbare Auskunft bekommt. Letztendlich mussten wir den Vormieter ausfragen, wie bei ihm die Lage ist und das dann an O2 weiterleiten - interne Recherche gibt es wohl nicht.

Heute hätten wir den nächsten Termin zur Freischaltung gehabt (7 Wochen später). Den ganzen Tag gewartet - Nichts. Auf Nachfrage an der Hotline wurde die Anfrage, ob unsere Leitung nun frei wäre, von der Telekom immer noch nicht bestätigt. Unser Vormieter hat seit dem 7.11. bereits seine Leitung an der neuen Adresse. Dass O2 mal rechtzeitig bei der Telekom nachhakt, ist wohl zu viel verlangt.

Es ist unglaublich enttäuschend, dass man nach 7 Wochen immer noch abgewimmelt wird und keine brauchbare Lösung bekommt. Nun wird eine neue Anfrage an die Telekom gestellt, die erstmal wieder 3 Tage dauert. Dann kriegen wir wieder einen TERMINVORSCHLAG für die Freischaltung in zig Tagen. Ob es 2019 noch passiert, weiß Ich nicht.…

Es muss doch irgendjemand mal Termine einhalten können bzw. sich darum kümmern, dass Termine eingehalten werden können. Und eine Info zwischendurch, ob es klappt oder nicht, wäre auch mal nicht schlecht... 

2 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @Heldi203 und ganz herzlich willkommen, :slight_smile:

 

Wenn wir  mit O₂ Telefonica Deutschland einem Umzug beauftragen, erhalten wir eine Auftragsbestätigung per Mail und außerdem werden wir darüber informiert, ob O₂ Telefonica Deutschland mit uns umziehen und uns die gewünschte Leistung und Leitung zur Verfügung stellen kann. Es ist sieht so aus, als das dies bei dir nicht der Fall ist und  O₂ Telefonica Deutschland dich derzeit nicht versorgen kann mit einem DSL Anschluss, weil die Telekom keine Leitung zur Verfügung stellt, noch nicht zur Verfügung stellen kann oder demnächst so bald wie möglich zur Verfügung stellen wird.

Wir können dich derzeit nur darum bitten, das du noch ein wenig Geduld hast, bis sich unser Mod.Team bei dir meldet und dir mitteilt, was in deinem Falle nicht so recht klappen möchte.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen und wünsche dir noch ein schönen Tag.

FG, :snowman2:

MariaMostrich

Ehrlich wert am längsten. xD


o2_Matze
  • Moderator
  • December 4, 2019

Hallo @Heldi203 

Vielen Dank für deine Nachricht. Aktuell ist es so, dass die Kollegen der IT erst die Daten deines DSL Anschlusses bereinigen müssen, bevor die Leitung aktiviert werden kann.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange das ganze dauern wird und kann dich daher momentan nur um Geduld bitten. Du wirst von der Fachabteilung aber kontaktiert, sobald es 

ein Update gibt.

Gruß Matze