Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Freischaltung / Internet funktioniert nicht


Guten Abend,

heute wollten wir voller Freude das Internet einrichten (Anschlusstermin 6.4.2017), nur leider funktioniert nichts. Wir sind uns sehr sicher, dass wir alles richtig eingestöpselt haben. Wir haben es mehrmals nochmal gecheckt.

An was kann es liegen? Bitte helfen Sie uns. 

Ich bin beruflich zu 100% auf das Internet angewiesen.


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
mscheck91 schrieb:

Guten Abend,

Moin ☺️

 

heute wollten wir voller Freude das Internet einrichten (Anschlusstermin 6.4.2017), nur leider funktioniert nichts.

Welcher Router ist vorhanden und wie leuchten/blinken die LEDs?

Wir sind uns sehr sicher, dass wir alles richtig eingestöpselt haben. Wir haben es mehrmals nochmal gecheckt.

Sicherheitshalber bitte einmal genau beschreiben, was wo eingesteckt ist, oder Bilder machen.

 

An was kann es liegen? Bitte helfen Sie uns.

Wir tun unser bestes ☺️

 

Ich bin beruflich zu 100% auf das Internet angewiesen.

Das ist blöd, in dem Fall ist ein Geschäftskundenanschluss immer besser, weil kürzere Entstörfristen und priorisierte Hotline.

Habe die Bilder hochgeladen:

https://abload.de/img/img_0247k8j4m.jpg 

https://abload.de/img/img_68036qjhd.jpg 

https://abload.de/img/img_9555vrjma.jpg 

Vielen Dank für eure Bemühungen! :-)

und noch von der TAE:

https://abload.de/img/img_38388mr9k.jpg 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da die DSL-Kontrollleuchte nicht leuchtet, liegt offensichtlich kein DSL-Signal an. Da das der Techniker leicht hätte feststellen können, gehe ich davon aus, dass du noch gar keinen Anschlusstermin hattest. Guck doch noch mal in die schriftliche Auftragsbestätigung nach dem Termin. Darin steht auch, ob der Techniker beim Anschlusstermin in deine Wohnräume muss.

Freischaltung des Anschlusses sollte am 6.4.2017 zwischen 8.00-16.00 Uhr erfolgen.

Ein Techniker-Termin sei wohl auch nicht notwendig.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das hat wohl nicht geklappt. Ein defektes DSL-Modem wäre auch noch eine Möglichkeit, bei einem neuen Gerät aber eher unwahrscheinlich.

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

Deine Antwort