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Warum O2
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Guten Tag.



Ich habe vor ein paar Tagen einen DSL Vertrag bestellt.



Unter dem "meino2" Auftragsstatus lese ich jetzt folgende Meldung:



"Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."



die hotline ist voll (zweimal je 60minuten versucht), daher auf diesem Wege.



Ich hätte gerne eine Erklärung, bzw. falls Schaltung nicht möglich eine Stornierungsbestätigung mindestens per email, damit ich mich anderweitig um dsl kümmern kann.



Danke für Hilfe.



Mit freundlichen Grüßen



JP



Moin,



ich vermute mal, dass derzeit einfach keine freie Leitung verfügbar ist und o2 jetzt in regelmäßigen Abständen beim Netzbetreiber anfragt, wann eine frei ist.



Eine Stornierungsbestätigung kannst du nur erhalten, wenn du denn deinen Auftrag storniert hast. 



Solltest du dich an einen anderen Provider (außer Kabelfernsehen) wenden, wird dir im Übrigen vermutlich erst mal dieselbe Antwort blühen.



Du kannst auch hier auf einen Moderator warten, wenn Hotline, LiveChat, Fax oder Brief nicht erfolgversprechend sind, das kann aber dauern, bis einer vorbei schaut.



Greetz




Danke für die ausführliche und sachliche Antwort :-)



Die Frage lautet jetzt, was soll ich tun?



Abwarten?



Ich habe aktuell einen dsl vertrag bei 1und1, den würde ich sonst einfach verlängern.



Gruß



JP




Moin,



hast du deinen Vertrag bei 1&1 über o2 kündigen lassen, oder selber gekündigt ?



Wenn über o2, sollte dein Vertrag im Rahmen der Weiterversorgung automatisch so lange laufen, bis o2 schalten kann, wenn selber gekündigt, dann bin ich leider unwissend, ob du dich dann für eine Weiterversorgung an o2 oder 1 & 1 wenden müsstest.



Eine Vertagsverlängerung ist bei dem derzeitigen Status quo m.E. der falsche Weg, denn wenn du jetzt verlängerst und o2 schaltet dann demnächst, stehst du mit 2 Verträgen da. 



Eventuell kann dir aber ein erfahrenerer User wie @VoIP-Droide‌ oder ein Moderator @o2_DSL‌ eine fundierte Auskunft geben.



Greetz




falls Schaltung nicht möglich eine Stornierungsbestätigung mindestens per email



Das hast Du bestimmt online bestellt? Dann bist Du dank Widerrufsrecht Herr des Verfahrens - mit Erklärung des Widerrufs bist Du den Vertrag los und der bestehende Vertrag läuft weiter. Also warum den Umstand mit Bestätigung? 😉



Es könnte auch sein, das am Ort wegen Umrüstung auf all-IP alle Schaltungen "eingefroren" sind, aber in 4 Wochen wieder freigegeben werden. Hinweise geben auch evtl. Verfügbarkeitsaussagen von Telekom und Mitbewerb.




Der örtliche Netzbetreiber hat uns die Bereitstellung eines 50Mbit VDSL Profiles abgelehnt, ist aufgrund der vorliegenden Dämpfung nicht möglich.



Die Kollegen der Fachabteilung prüfen was möglich ist und werden dann entsprechend auf dich zukommen, sollte eine Schaltung mit geringerer Bandbreite erfolgen können.



Gruß



Stefan




Danke für die Antwort, also wird sich jemand melden und ich muss keine Sorge haben, ohne Internet dazustehen.



PS. Habe aktuell 16.000 dsl die voll ausgelastet werden und daher den dsl s 25.000 als kleinsten bestellt. 




Hmm, seit heute Nacht ist jeder Hinweis auf den DSL Vertrag aus "MeinO2" verschwunden, bitte um Rückmeldung.



Gerne auch per email oder telefonisch.



Grüße



JP




Du kannst nur auf  @o2_DSL  hoffen.




Es hat sich was getan :-)



in "mein o2" steht jetzt ein neuer Auftrag den ich (anscheindend) heute über dieses Forum getätigt habe, Habe auch eine email Bestätigung erhalten.



Habe jetzt einen Auftrag vom 14.07 für den dsl s mit aktivierungsdatum ende August.



Jetzt bleibt mir also nur zu hoffen das alles klappt..



An der Kommunikation muss das o2 dsl team noch arbeiten, die ganzen Vorgänge sind höchst verunsichernd..



Trotzdem danke an den mitarbeiter der sich gekümmert hat :-)




Hallo kk62dsl549,



danke für die Rückmeldung.



Wie schon von Stefan angesprochen, können wir DIr derzeit leider kein VDSL an Deiner Adresse anbieten.



Meine Kollegen haben daher einen neuen Auftrag auf ADSL (mit max. 16 Mbit/s) für Dich erstellt. Daher die neue Auftragsbestätigung. Dein bisheriger Anbieter wurde über das neue Schaltungsdatum informiert, sodass Du nicht ohne Anschluss dastehen wirst.



Gruß,



Christian




Dankeschön! Jetzt passt alles! (emails und meino2 auch). Ich war vorher etwas in Sorge ohne dsl Vertrag dazustehen, jetzt nicht mehr :-)



Grüße



JP