Guten Tag an Alle,
ich wollte im Winter zu O2 wechseln und habe mich für einen DSL ohne Vertragslaufzeit entschieden... Meinen alten DSL wollte ich durch eine Sonderkündigung kündigen, was ich auch getan habe und O2 hat einen falschen Kündigungstermin von meinem alten Anbieter bekommen (27.11).
Daraufhin bin ich bei meinem alten Anbieter geblieben und habe per Chat meinen DSL-Auftrag storniert... Gestern habe ich eine Email mit dem Termin der Freischaltung bekommen. Daraufhin habe ich wieder mich mit einem Mitarbeiter gechattet und er sagte mir, dass Sie die Stornierung angestoßen haben und auf eine Bestätigung von meinem bisherigen Anbieter warten.
Das kann doch nicht sein, oder? Was hat denn die Stornierung mit meinem jetzigem Anbieter zu tun??? Was kann ich da noch machen?
Ein Vertrag ist doch noch nicht zustande gekommen? (Freischaltung DSL zum 27.11) Also besteht noch die Möglichkeit am 27.11, falls Sie doch nicht stornieren, den Vertrag zu widerrufen, oder?
Vielen Dank
Anton
Seite 1 / 1
HAllo Anton,
ich weiß zwar nicht warum ein falscher Termin deines alten Anbieters dazu führt, dass du doch dort bleiben willst, aber egal.
Da ich neulich meinen neuen Mobilfunkvertrag bei o2 widerrufen habe, kann ich deine Fragen beantworten: du kannst nur 14 Tage nachdem du die Aufklärung zum Widerruf bekommen hast, widerrufen. Der Freischaltungstermin hat damit nichts zu tun. Du hast einen Auftrag erteilt, bekommst normalerweise umgehend eine Bestätigung und eine Widerrufsbelehrung. Ab dann laufen die 2 Wochen.
Per Chat zu widerrufen ist auch keine gute Idee, das kannst du nämlich nicht dokumentieren. In der Widerrufsbelehrung findest du eine Anleitung wie du widerrufst und wo du das dann hinschickst. Du bekommst dann sofort eine Bestätigung.
Wenn die 2 Wochen noch nicht rum sind würde ich mich beeilen, das korrekt nachzuholen, sonst bist du von der Kulanz des Anbieters abhängig. Und die sind meistens eher weniger kulant.
gruß
ELmue
ich weiß zwar nicht warum ein falscher Termin deines alten Anbieters dazu führt, dass du doch dort bleiben willst, aber egal.
Da ich neulich meinen neuen Mobilfunkvertrag bei o2 widerrufen habe, kann ich deine Fragen beantworten: du kannst nur 14 Tage nachdem du die Aufklärung zum Widerruf bekommen hast, widerrufen. Der Freischaltungstermin hat damit nichts zu tun. Du hast einen Auftrag erteilt, bekommst normalerweise umgehend eine Bestätigung und eine Widerrufsbelehrung. Ab dann laufen die 2 Wochen.
Per Chat zu widerrufen ist auch keine gute Idee, das kannst du nämlich nicht dokumentieren. In der Widerrufsbelehrung findest du eine Anleitung wie du widerrufst und wo du das dann hinschickst. Du bekommst dann sofort eine Bestätigung.
Wenn die 2 Wochen noch nicht rum sind würde ich mich beeilen, das korrekt nachzuholen, sonst bist du von der Kulanz des Anbieters abhängig. Und die sind meistens eher weniger kulant.
gruß
ELmue
Wenn es doch nicht storniert wird, werde ich im ersten Monat, also am 27.11 den Vertrag kündigen, wie soll man das am besten machen, mit einem Brief mit Einschreiben? Und am besten noch früher, oder?
Moin,
am Besten kündigst du schriftlich entweder per Post an Telefonica GmbH, Uberseering 33, 22297 Hamburg, oder per Fax an die 01805-880088. Formloses Schreiben mit vollständiger Adresse, Kundennummer und eigenhändiger Unterschrift sollte reichen. Soll auch mit Online-Vormerkung und anschließendem Anruf bei der Hotline gehen, aber der Geschichte traue ich nicht ganz.
Allerdings würde ich bis zum 27.11. erst mal warten, ob denn überhaupt geschaltet wird.
So als Tipp: Wenn du die Hardware bekommst und dann zurückschickst (Gratis-Paketaufkleber im Paket), den Einlieferungsbeleg/Sendebeleg von DHL mindestens 6 Monate aufbewahren! Oder du verweigerst die Annahme, dann geht das (eigentlich) Postwendend zurück.
Greetz :-)
am Besten kündigst du schriftlich entweder per Post an Telefonica GmbH, Uberseering 33, 22297 Hamburg, oder per Fax an die 01805-880088. Formloses Schreiben mit vollständiger Adresse, Kundennummer und eigenhändiger Unterschrift sollte reichen. Soll auch mit Online-Vormerkung und anschließendem Anruf bei der Hotline gehen, aber der Geschichte traue ich nicht ganz.
Allerdings würde ich bis zum 27.11. erst mal warten, ob denn überhaupt geschaltet wird.
So als Tipp: Wenn du die Hardware bekommst und dann zurückschickst (Gratis-Paketaufkleber im Paket), den Einlieferungsbeleg/Sendebeleg von DHL mindestens 6 Monate aufbewahren! Oder du verweigerst die Annahme, dann geht das (eigentlich) Postwendend zurück.
Greetz :-)
Hallo ant0n,
ich habe Dir hier: https:// geantwortet.
Gruß,
Christian
ich habe Dir hier: https:// geantwortet.
Gruß,
Christian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.