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DSL-Auftrag

  • March 4, 2020
  • 5 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo,

ich fasse es möglichst kurz, da gerade mein eben geschriebener Text von mir versehentlich gelöscht wurde.

Problem 1:
Telefonischer DSL-Auftrag mit Anbieterwechsel

Bestätigt per Mail am 01.03.2019, soll erfolgen zum 25.05.2020, mir liegen keine Vertragsunterlagen oder eine Wiederrufsbelehrung vor, der Auftragsstatus ist mir unbekannt (siehe Problem 2) und ich möchte den Auftrag abbrechen, da ich zum geplanten Wechsel nicht mehr in der betreffenden Wohnung wohne.

Es handelt sich um den DSL-Auftrag CINAcoB03694276B.

Der telefonische Kundenservice war in keinster Weise eine Hilfe, wenngleich die erste Mitarbeiterin sehr freundlich war, die zweite erzählte mir irgendwas von einer Stornierungsfrist von 14 Tagen nach Vertragsabschluss (wie gesagt, liegt mir gar kein Vertrag vor, lediglich die Email über die Bestätigung des Anbieterwechsels) und legte während einer von mir darauffolgenden Frage prompt auf.

Problem 2:
Technischer Fehler im Online Portal
Ich habe keinen Zugang zum Online Portal, kann daher wie oben erwähnt den Auftragsstatus nicht abbrufen und weder etwaige Optionen die mir zur Verfügung stehen noch meine Handyrechnungen einsehen.

 

Es würde mich daher sehr freuen, wenn sich ein O2 Mitarbeiter der besagten Probleme annehmen würde.
Danke im Voraus.



 

Lösung von Denner

Dann Fülle obiges Widerrufsformular aus und maile es, bevor es zu spät ist.

 

5 Antworten

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  • March 4, 2020

Das Widerrufsformular findest du auch hier.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2020

Hi blablup,

dazu müsste allerdings ein Vertragsabschluss bzw. auch ein Vertrag vorliegen, wenn ich richtig liege?

Bisher handelt es sich ja lediglich um den Auftrag, nicht den Vertragsabschluss.

Danke dir trotzdem!


Denner
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  • March 4, 2020

Wenn du eine Auftragsnummer hast, wurde in der gleichen Mail auch das Widerrufsrecht erklärt. Wenn du die Frist verpasst hast, kannst du nur eine neue Adresse angeben, wo dsl dann hinkommen soll.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2020

Ich führe mal chronologisch die Mails auf:
1. Mail:
Eingangsbestätigung
(im Anhang: Datenschutzmerkblatt)
2. Mail:
Aktueller Auftragsstatus, erstmalig erwähnt die Auftragsnummer
Links zum: Anbieterwechselformulat, Abrufen des Auftragsstatus und weitere Infos zur Aktivierung
Außerdem der Hinweis: Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt 1: Eingang und Prüfung des Auftrages.
(kein Anhang)
3. Mail:
Aktuelle Informationen zum Auftrag, Rückmeldung
Inhalt der angehängten Rückmeldung: Angaben zum Anschluss stimmen nicht mit denen des vorherigen Anbieters überein, ich solle anrufen.
Außerdem: “Sobald wir die Bearbeitung Ihres Auftrags abschließen können und uns der Termin zur Anschaltung vorliegt, teilen wir Ihnen diesen rechtzeitig mit.”
4. Mail:
Wichtige Information
Bei der Bearbeitung wären technische Probleme aufgetreten, weitere Prüfung sei nötig, Informationen würden folgen
Link zum Einsehen des Auftragsstatus
(kein Anhang)
5. Mail:
komplett identisch mit 2. Mail
6. Mail:
Anbieterwechsel ist bestýtigt (so zitiert der Titel)
Anbieterwechsel sei bestätigt, der Wechsel zu o2 sei zum 25.05.2020 geplant (vom aktuellen Anbieter bekam ich auch eine dementsprechende Kündigungsbestätigung mit selbigem Datum)
(kein Anhang)

Keine Widerrufsbelehrung zu entdecken, in keiner der Mails.
Bin ziemlich genervt von der Situation, soll alles nicht unfreundlich klingen..


Denner
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  • Lösung
  • March 4, 2020

Dann Fülle obiges Widerrufsformular aus und maile es, bevor es zu spät ist.