Skip to main content

DSL Anschluss - Techniker kam nicht


Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,



In einem Telefonat (welches von Ihnen aufgezeichnet wurde) im Dezember 2018 meldete ich einen Umzug und die Bitte um Verständigung eines Technikers hinsichtlich des DSL-Anschlusses.



Der Techniker wurde mir zeitnah auf den 19.12.2018 zugesichert.



Am 19.12.2018 kam unerwartet kein Techniker.



Ihrerseits kam kein neuer Terminvorschlag oder eine Entschuldigung für das Nichterscheinen.



Ich rief also nochmals bei o2 an, wo mir eine Mitarbeiterin verklickern wollte, dass weder ein Umzug noch eine Anforderung eines Technikers gemeldet wurde.



Zugegeben, das nervte mich schon, dennoch teilte ich mein Anliegen nochmals mit. Die Mitarbeiterin schlug mir dann den 21.01.2019 als neuen Termin vor. Als ich nachfrage ob die neue Wohnanaschrift bekannt sei sagte sie, dass die bei ihr hinterlegt sei..... Ich forderte sie auf die neuen Wohnanschrift wiederzugeben - und klar, es war natürlich die neue/aktuelle....



Jetzt frage ich mich, wieso wird behauptet es sei nichts hinterlegt, obwohl dann plötzlich doch alles auf ihrem PC niedergeschrieben war? Ich kam mir tatsächlich wirklich vor, als würde man mich für blöd verkaufen wollen!



Auf Rückfrage inwiefern das Unternehmen auf einen offensichtlichen Fehler ihrerseits reagiert, wurde man auf den schriftlichen Postweg verwiesen. Auch eine anschließende Kündigung aller Verträge beeindruckte wenig.



Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.



Mit wirklich enttäuschten Grüßen



Patrick Binder
Hallo @Binderpa,

wenn ein Technikertermin, aus welchen Gründen auch immer, nicht stattgefunden hat, dann ist das ärgerlich. In einem solchen Fall gibt es genau eine Möglichkeit und das ist, einen neuen Termin zu vereinbaren. Tut mir leid, dass es bei Dir anscheinend so schief gegangen ist :-/

Wie ich sehe, wurde aber inzwischen ein neuer Termin vereinbart und Du hast dazu auch schon eine entsprechende Rückmeldung per E-Mail erhalten.

Gruß,

Lars
Hallo Lars,



Klar hab ich jetzt einen neuen Termin, weil ICH mich gemeldet hab! Und als Unternehmen dieser größe sich den Fehler nicht einzugestehen oder zumindest in irgendeiner Art und Weise entgegenzukommen finde ich schon schwach.



Man zahlt hierdurch Leistungen die man aufgrund eines Fehlers des Unternehmens nicht in Anspruch nehmen kann!



Ja, die Rückmeldung habe ich heute, 9.1.2019 erhalten, das stimmt. Finde ich aber mittlerweile auch als selbstverständlich. Aber nochmals, erst auf nochmalige Anforderung.



Danke für deine Antwort, in welcher aber keineswegs auf das Hauptproblem eingegangen wird! Dennoch nett umschrieben, dass es jetzt ja ok sei, da ich einen Termin habe 👌



Frechheit!





Grüße



Patrick Binder

Deine Antwort