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Drosselung da DSL Datenvolumen auf 0GB gesetzt

  • January 10, 2020
  • 6 Antworten
  • 135 Aufrufe

Frohes Neues!

Entsprechend dem Problem hier: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/dsl-volumen-auf-0gb-gesetzt-224803

Wünsche ich selbige Entstörungsmaßnahme, danke! 

Lösung von blablup

Das ist keine tarifbedingte Drosselung, die erfolgt nämlich auf 2 Mbit/s. Entweder an der Anschlussadresse ist generell nicht mehr möglich (siehe o2 Verfügbarkeitsprüfung und Auftragsbestätigung) oder es liegt es Störung der DSL- bzw. Internetverbindung vor.  Ich gehe mal davon aus, dass per LAN-Kabel getestet wurde? Dann geht’s hier weiter:

Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2020

Also nochmal: wir haben einen home s Tarif abgeschlossen, welcher jedoch nachweislich dauerhaft gedrosselt ist, da nur 0GB frei (kein Anzeigefehler!). Dies entspricht nicht der Produktbeschreibung, weshalb ich sofortige Nachbesserung,spätestens binnen der nächsten 14 Tage, fordere. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen eine entsprechende Beschwerde bei der BNetzA einreichen.

Danke. 


schluej
Legende
  • January 14, 2020

Für eine Fristsetzung ist ein Kunden helfen Kunden Forum, nicht geeignet.

Da sollte man sich entweder schriftlich an O2 wenden (Fax/Post) oder die Kundenbetreuung kontaktieren.

Wobei die Kundenbetreuung erstaunlich oft auch Probleme löst…  


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2020

Ich möchte es über alle Kanäle probieren bis ich derartige Schritte unternehmen muss. Leider wurde mir wie auf der Kollege aus verlinktem thread vom Kundendienst auch nicht hilfreich geholfen.. 


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  • Legende
  • January 14, 2020

Also nochmal: wir haben einen home s Tarif abgeschlossen, welcher jedoch nachweislich dauerhaft gedrosselt ist

Kann ich mir nicht vorstellen. Was ergab denn der Speedtest per LAN-Kabel im letzten Abrechnungsmonat und in diesem Abrechnungsmonat?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2020

Der Speedtest ergab zwischen 1 und teilweise nur 0,84 MBit. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich von dem Beitrag halten soll, da ich keine Glaubensfrage gestellt habe sondern um die gleiche Hilfe bzw Problemlösung gebeten habe, wie in dem erwähnten Beitrag.

Ich hoffe @o2_Lars nimmt sich der Sache an und kann mir helfen :) 


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  • Legende
  • Lösung
  • January 16, 2020

Das ist keine tarifbedingte Drosselung, die erfolgt nämlich auf 2 Mbit/s. Entweder an der Anschlussadresse ist generell nicht mehr möglich (siehe o2 Verfügbarkeitsprüfung und Auftragsbestätigung) oder es liegt es Störung der DSL- bzw. Internetverbindung vor.  Ich gehe mal davon aus, dass per LAN-Kabel getestet wurde? Dann geht’s hier weiter:

Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.