An Alle O2 Mitarbeiter,
meine Kundennummer lautet DE 14495660
Ich bin seit 1998 Mobilfunkkunde bei 02 und habe mich jetzt entschlossen zussätzlich einen DSL Vertrag abzuschliessen. LEIDER!!!!
O2 hat mir aus Versehen 2 Router zugeschickt und 2 mal den Erstbeitrag aubuchen lassen. 2 Monate später wurde mir der doppelt abgebuchte Beitrag endlich zurück erstattet. Dazu musste ich unzählige Telefonate mit der Hotline führen. Noch dazu hatte ich einen DSL Totalausfall von 7 Tagen und ein Techniker musste kommen weil O2 den falschen Router hat abschlaten lassen.
Jetzt will mir O2 auch noch den 2. Router voll mit 81,10 Euro plus Mahngebühren berechnen, obwohl ich ihn freundlicherweise mit dem Retourschein an O2 zurück geschickt habe. Den Retourschein habe ich nach dem Erhalt des Entschuldigungsschreibens und der Rückerstattung des doppelt abgebuchten Erstbeitrages weggeworfen, da ich dachte der Vorgang wäre abgeschlossen.
Selbst ein Schreiben an das Beschwerdemanagement der Geschäftsleitung, dass Herr Thorsten Regel in meinen Augen unverschämt beantwortet hat, hat mir nichts geholfen. Er will mir nun ein Inkassounternehmen auf den Hals hetzen, obwohl ich einen Nachforschungs für den verschwundenen Routers bei DHL am laufen habe.
Es grenzt schon an eine Unverschämtheitvon O2 wie mit einem langjährigen treuen Kunden wie mir umgegangen wird.
Ich hoffe sehr, dass dieses Schreiben diesmal wirklich Jemand von der Geschäftsleitung zu lesen bekommt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne der Geschäftsleitung ist, wie in diesem Fall mit einem treuen langjährigen Kunden umgegangen wird. Es sollte O2 eher peinlich sein, was da Alles schief gelaufen ist.
Selbstverständlich habe ich beide Verträge bei Ihnen zum nächstmöglichen Termin geküngigt. Ich würde die Kündigung aber zurück ziehen wenn Sie sich kulant zeigen würden und den 2. Router ausbuchen. Er wird höchstwahrscheinlich sowieso bei Ihnen im Hause sein, weil sie ihn nicht zuordnen können.
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Hallo surf1111,
wir haben Dir nicht aus Versehen zwei Router zugeschickt, es wurden zwei komplett eigenständige DSL Verträge aufgenommen. Zu jedem gehört ein Router. Diese Router sind vertragsgebunden.
Das von Dir retournierte Gerät ist nicht verloren gegangen. Du hast lediglich versehentlich den falschen Router zurückgeschickt.
Ich habe daher jetzt den Versand eines zum aktiven Vertrag gehörigen Ersatzrouters veranlasst. Schicke uns nach Erhalt bitte das von Dir im Augenblick genutzte Gerät zurück. Meine Kollegen können dieses dann für Dich ausbuchen und eine Guthabenbuchung dazu erstellen.
Gruß,
Christian
wir haben Dir nicht aus Versehen zwei Router zugeschickt, es wurden zwei komplett eigenständige DSL Verträge aufgenommen. Zu jedem gehört ein Router. Diese Router sind vertragsgebunden.
Das von Dir retournierte Gerät ist nicht verloren gegangen. Du hast lediglich versehentlich den falschen Router zurückgeschickt.
Ich habe daher jetzt den Versand eines zum aktiven Vertrag gehörigen Ersatzrouters veranlasst. Schicke uns nach Erhalt bitte das von Dir im Augenblick genutzte Gerät zurück. Meine Kollegen können dieses dann für Dich ausbuchen und eine Guthabenbuchung dazu erstellen.
Gruß,
Christian
Kannst dich auf Ärger einstellen - Router bei O2 ist ein ganz heißes Thema - oft kommen sie angeblich nicht an und du muss die Rücksendung oft auch nach Monaten beweisen! Unbedingt Retourebeleg aufheben - sonst droht Abzocke!
Hallo Aerger_mit_o2,
wir werden uns Deinen Fall schnellstmöglich einmal ansehen.
Ich möchte Dich aber freundlich bitten Dich an unsere Forenregeln zu halten und das Spammen zu unterlassen: https://
Gruß,
Christian
wir werden uns Deinen Fall schnellstmöglich einmal ansehen.
Ich möchte Dich aber freundlich bitten Dich an unsere Forenregeln zu halten und das Spammen zu unterlassen: https://
Gruß,
Christian
Es handelt sich nicht um Spam sondern eine Warnung an einen anderen Nutzer, dass O2 scheinbar eine neue Masche entdeckt hat richtig abzuzocken - nämlich zu behauten man habe den Router nicht zurückgesendet. Dann kommt teils nach Monaten eine Rechnung darüber - es ging mir selbst so! Nur wenn man den Beleg aufbewahrt hat, kommt man und selbst dann nur nach ewigem Hin und Her aus der Sache raus!
Dennoch:
Wie gelingt es endlich einen kompetenten Ansprechpartner für mehrere Anliegen zu DE04206226 zu bekommen. Nichts hat geholfen - kein Brief, kein Fax, kein Anruf führte zur Erledigung der aktuellen Anliegen!
Man meint den Begriff Kundenservice gibt es bei O2 im Fremdwörterlexikon!
Wie gelingt es endlich einen kompetenten Ansprechpartner für mehrere Anliegen zu DE04206226 zu bekommen. Nichts hat geholfen - kein Brief, kein Fax, kein Anruf führte zur Erledigung der aktuellen Anliegen!
Man meint den Begriff Kundenservice gibt es bei O2 im Fremdwörterlexikon!
Hallo @Aerger_mit_o2 ,
laut https:///community/community-aktuelles-hilfe/community-aktuelles/blog/2015/03/31/nutzungsbedingungendefinieren wir Spam folgendermaßen:
Mehrfachpostings (Spam) mit gleichem oder sinnlosem Inhalt in mehreren Threads, sind nicht erlaubt und werden gelöscht.
Da deine Beiträge sich entweder um dasselbe Anliegen drehen bzw. für die Threaderstellern wenig hilfreich sind, bitte ich dich erneut darum, das Spammen zu unterlassen und dich auf einen Thread zu beschränken, in dem dein Anliegen für dich geklärt werden kann. Zudem ist die Bearbeitung deiner Frage effektiver, wenn wir alle notwendigen Informationen in einem Thread gebündelt haben und nicht in mehreren verteilt sind.
Beste Grüße
Michael
laut https:///community/community-aktuelles-hilfe/community-aktuelles/blog/2015/03/31/nutzungsbedingungendefinieren wir Spam folgendermaßen:
Mehrfachpostings (Spam) mit gleichem oder sinnlosem Inhalt in mehreren Threads, sind nicht erlaubt und werden gelöscht.
Da deine Beiträge sich entweder um dasselbe Anliegen drehen bzw. für die Threaderstellern wenig hilfreich sind, bitte ich dich erneut darum, das Spammen zu unterlassen und dich auf einen Thread zu beschränken, in dem dein Anliegen für dich geklärt werden kann. Zudem ist die Bearbeitung deiner Frage effektiver, wenn wir alle notwendigen Informationen in einem Thread gebündelt haben und nicht in mehreren verteilt sind.
Beste Grüße
Michael
Es wäre schön, wenn man sich bei O2 ähnlich aktiv um tatsächliche Anliegen zu kümmern, anstatt Hilfesuchende zu konterkarieren oder ernstgemeinte Hinweise vertuschen zu wollen!
Probleme mit der Rücksendung des Routers habe ich auch....
Anscheinend hat o2 beschlossen mit dem Geschäftsbreich "Router" eine neue Einnahmequelle zu erschließen. Scheint also Methode zu haben, dass Router "verloren gehen". Ist zwar alles legal, aber doch recht zweifelhaft. Ob es sich für o2 unterm Strich rechnet wage ich zu bezweifeln, da hierdurch natürlich auch das Arbeitsvolumen bei Service und Hotline steigt. Übrigens unbedingt darauf achten alle Kabel + Netzteil mitzuschicken, sonst gibt`s auch keine Gutschrift.
- Nach DSL Kündigung (Anschluss konnte nach Umzug nicht wieder aktiviert werden) Router zurückgeschickt
- Scheinbar ist der Router nicht angekommen - Einspruch von mir inkl. Kopie des Einlieferungsbelegs
- nach drei Wochen erhielt ich eine Gutschrift
- Gleichzeitig wurde aber erneut ein Betrag (24,47 EUR Brutto) abgebucht?!
- Nachfrage bei Hotline / Fachabteilung
- Antwort war dem Mitarbeiter selbst unangenehm: "Die zweite Abbuchung wurde für einen bis dahin unbekannten / unerwähnten Router aus 2013 vorgenommen".
- Zu diesem Router habe ich zwar nie eine Info zur Rücksendung erhalten - aber ja auch den werde ich an o2 zurückschicken (natürlich nur mit Einlieferungsbeleg).
Anscheinend hat o2 beschlossen mit dem Geschäftsbreich "Router" eine neue Einnahmequelle zu erschließen. Scheint also Methode zu haben, dass Router "verloren gehen". Ist zwar alles legal, aber doch recht zweifelhaft. Ob es sich für o2 unterm Strich rechnet wage ich zu bezweifeln, da hierdurch natürlich auch das Arbeitsvolumen bei Service und Hotline steigt. Übrigens unbedingt darauf achten alle Kabel + Netzteil mitzuschicken, sonst gibt`s auch keine Gutschrift.
Ich habe wieder einen Router zurückgeschickt - bisher wieder keine Spur davon! Dank Lastschrift Widerruf - Keine Einzugsermächtigung mehr für O2 können sie ruhig wieder versuchen abzuzocken!
Ich habe wieder einen Router zurückgeschickt - bisher wieder keine Spur davon! Dank Lastschrift Widerruf - Keine Einzugsermächtigung mehr für O2 können sie ruhig wieder versuchen abzuzocken!
@Jankoeln
Nach Kündigung werden eben alle nicht zurück gesandten Router berechnet. Vielleicht schafft o2 es ja irgendwann mal die Seriennummern + Namen der zurück zu sendenden Router in die Kündigungsbestätigung zu schreiben.
Nach Kündigung werden eben alle nicht zurück gesandten Router berechnet. Vielleicht schafft o2 es ja irgendwann mal die Seriennummern + Namen der zurück zu sendenden Router in die Kündigungsbestätigung zu schreiben.
Ich fürchte mit der weiterhin reduzierten Mitarbeiterzahl und den weiteren Outsourcing Projekten steuert man gegen den Kundenbetreuungs - Supergau - Wahnsinn!!!
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