Hi,
mir ist während des Vertragswechsels von ISDN -Telefonica/Hansenet- auf VoIP -Telefonica- folgendes widerfahren..:
erst wird mir bei Vertragsabschluss zugesichert, ich könne mein alte FritzBox 7390 voll umfänglich weiter nutzen. Der Router "HOMEBOX 2" von Telefonica müsse mir trotzdem übersendet werden, es gäbe kein Möglichkeit ihn ihn zu "stornieren".
Am Tage der Umschaltung (23.10.2015) habe ich feststellen müssen, dass die alte Box nicht funktioniert. Die Homebox aber...
Die Hotline mit diesem Problem konfrontiert, teilt mit, es müsse sich wohl um ein "technisches Problem" handeln und stellt mich zur "Störungsstelle" durch. Dort wird mir aber versichert, meine Fritzbox wird so nicht (NIE) am Telefonica Anschluss laufen.
Oh! Super. Hätte ich das gewusst.... Wäre ich nicht gewechselt. Aus Kulanzgründen würde man mir aber nun eine Telefonica eigene FritzBoz zur Verfügung stellen. Die gehe am Montag (26.10.2015) raus.DANKE SCHÖN.
Jetzt nimmt das Drama seinen Lauf. Mitte der Woche war sie noch nicht da. Hotline sagt, sie müsse noch konfiguriert werden.
Samstag, den 31.10. musst sie immer noch konfiguriert werden.
Am 03.11. wurde sie noch nicht konfiguriert, weil man ja noch die 14tägige Widerrufsfrist abwarten müsse. Diese begann ja am 23.10.(????)
Am 06.11 konnte sie, die FritzBox, nicht konfiguriert werden, da scheinbar nun der Status der Umschaltung durch die Telekom nicht bestätigt bzw. quittiert wurde. Das dauert ungewöhnlich lange, in der Regel geschieht das nach 2-3 Werktagen.
Dieser Makel ist bereits am 04.11. an die Telekom durch das BackOffice von Telefonica gemeldet worden. Solange die Telekom nicht grünes Licht gibt, kann der neue "Austausch Router" nicht gebucht werden und somit auch nicht das Haus Telefonica verlassen.
Am 10.11., so der Chat von Telefonica, soll bereits die IT-Abteilung von Telefonica am Ball sein. Scheinbar möchte man den Status wohl händisch ändern (????).
Am 13.11. wird mitgeteilt, man hätte nun die Telekom bereits ein zweites Mal aufgefordert etwas zu tun. Ich müsse weiterhin Geduld haben.
Mhh, Geduld habe ich. Aber mein Verständnis schwindet langsam. Die Ausreden variieren, genauso die Maßnahmen, die durch Telefonica ergriffen werden. Lösungsansätze, Zeitschienen werden oder können nicht gegen werden.
So, nun zu meine erste Fragen: Wieso gibt es verschiedene Aussagen bei den Kontakten zur "Hotline"?
Geht ja schon bei der Bestellung und Beratung los.
Wichtiger aber für mich: Wie lange kann dieser Wechsel des Auftragsstatus noch dauern?
Danke
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Hallo DaBlu,
besten Dank für Dein abschließendes Feedback!
Freut mich, dass es nun geklappt hat.
Gruß,
Christian
besten Dank für Dein abschließendes Feedback!
Freut mich, dass es nun geklappt hat.
Gruß,
Christian
Guten Tag und frohes neues Jahr!
Ich habe vor kurzem einen Dsl Anschluss bei Ihnen gemacht und habe eine sms bekommen das ich meinen Auftragsstatus jederzeit unter o2.dsl.de/auftragsstatus verfolgen kann.
Jetzt habe ich aber keine Rufnummer oder Auftragsnummer erhalten um da rein zu kommen?
Können Sie mir da weiter helfen?
Lg Jamal Elyebadri
Ich habe vor kurzem einen Dsl Anschluss bei Ihnen gemacht und habe eine sms bekommen das ich meinen Auftragsstatus jederzeit unter o2.dsl.de/auftragsstatus verfolgen kann.
Jetzt habe ich aber keine Rufnummer oder Auftragsnummer erhalten um da rein zu kommen?
Können Sie mir da weiter helfen?
Lg Jamal Elyebadri
hallo Jamal,
leider verzögert sich die Bereitstellung Deines Anschlusses ein wenig, da uns bisher noch keine Bestätigung für die Anschlussleitung vorliegt. Sobald diese vorhanden ist, werden wir Dich schriftlich informieren. In diesem Schreiben teilen wir Dir dann auch die benötigten Daten für die Onlineabfrage mit.
Gruß,
Christian
leider verzögert sich die Bereitstellung Deines Anschlusses ein wenig, da uns bisher noch keine Bestätigung für die Anschlussleitung vorliegt. Sobald diese vorhanden ist, werden wir Dich schriftlich informieren. In diesem Schreiben teilen wir Dir dann auch die benötigten Daten für die Onlineabfrage mit.
Gruß,
Christian
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