Skip to main content
Frage

Betrug und Abzocke


Hey, ich warte seit über einem halben Jahr das der o2 Mitarbeiter der meine Verträge auf einen neuen Standard setzen wollte endlich mal wieder gesund ist, da der eine Mitarbeiter sag es darf nur er machen da er mit mir die Verträge abgeschlossen hat und der andere sagt er ist garnicht krank und er wird sich melden und das schon 3 mal gesagt wurde. Die besagte Mitarbeiter hat anstatt was sinnvolles zu machen mir einen dritten Vertrag angedreht ohne meinen einen der beiden zu kündigen wegen dem Vertrag ich die Begünstigung auf meinen unlimited bekomme. Selbst die Mitarbeiter von ihm haben gesagt das sowas garnicht geht und sie ihn dringend kontaktieren und er sich bei mir telefonisch melden wird. Wie gesagt ich bezahl mich seit über einem halben Jahr dumm und dämlich. Das gleiste ist ja ich nutze den ersten Vertrag ja eig garnicht und Anstand mir einen neuen zu verschaffen der sich preislich im Minimum hält hat er mir einen mittleren angedreht, wie gesagt Aussage der Mitarbeiter das die reinster blödsinn wäre. Wäre ja alles halb so wild wenn mir noch schon mal vor 3 Jahren mein abgemeldetes WLAN illegal verlängert wurden ist, ich nie irgendwo zugestimmt geschweige den etwas unterschieben, bin Montage Arbeiter und hab für 3 Stunden YouTube am Wochenende 2jahre lang bezahlt ohne das ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Genauso wurde mir hinterrücks damals o2tv dazugebucht ohne mein Wissen welches ich ein halbes Jahr zuvor gekündigt hatte weil ich es nicht mehr benötigt hatte. 
ebenfalls hatte ich min 5 mal im Shop über Jahre um die sim des ersten Vertrages gebeten die ich bis heute nie erhalten habe. Ich frage mich wie man so dreist sein kann? Und ob ich vllt in 10 Jahren einen Rückruf bekommen werde? 

5 Antworten

Moin Moin,

Wenn Du Verträge am Telefon oder über das Internet abschließt kannst Du 14tage lang vom Vertrag zurücktreten. Danach Läufen die Verträge dann in der Regel 24 Monate. Du kannst den Vertrag jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen. Link zum Kündigen ganz unten rechts auf diese Seite.

…mir noch schon mal vor 3 Jahren mein abgemeldetes WLAN illegal verlängert wurden ist…

Es gibt keine WLAN Verträge bei O2, man braucht für ein WLAN auch keinen Vertrag.

Wenn Du Verträge hast die schon länger als 24 Monate laufen, kannst Du diese jederzeit zum Monatsende kündigen: Vertrag kündigen

Moin, das Problem ist ich habe den DSL vertrag im Shop gekündigt mit Unterschrift locker ein Jahr vor Beendigung und er lief weiter. Und meinem Handy Vertrag habe ich im Shop bei einem Mitarbeiter gemacht und die andern Mitarbeiter sagen das darf nur er und er ist angeblich langzeit krank :/ 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du kannst im Shop keine Verträge kündigen. 

Es sei denn, diese wurde von dort aus per Fax an o2 weitergeleitet und du hast als Nachweis den Sendebericht dazu. 

 

Der Kunde trägt die Beweislast für den Zugang der Kündigung. 

 

Kündigen kannst du zb hier 

http://info.o2online.de/kuendigung/ 

 

Und was ist jetzt mit dem Mobilfunkvertrag? 

Hallo @Dom1n1k,

das ist nicht so schön, dass du in dem Shop von uns nicht den vertrag erhalten hast, welchen du wolltest und dass du dort immer auf den Mitarbeiter von damals vor einem halben Jahr verwiesen wirst und dass dieser nicht erreichbar ist. 

Eine Kündigung kannst du über die im von Bollermann eingestellten Link aufgeführten Möglichkeiten machen.

Sind denn die anderen beiden Verträge, welche du kündigen wolltest Mobilfunkverträge und sind diese bereits monatlich kündbar?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Dom1n1k,

konntest du die von dir gewollten Vertragskündigungen einrichten lassen?

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort