Ich erhielt am 8.5. 13:08 Uhr eine Bestellbestätigung für einen DSL Tarif, obwohl ich keine solche Bestellung ausgeführt habe. Offenbar hat ein übereifriger Servicemitarbeiter die Rückfrage meines Vaters (anderer Name, andere E-Mailadresse) zum Anlass genommen, für mich eine Bestellung unter der (für mich schon seit Jahren nicht mehr gültigen) Anschrift meiner Eltern auszulösen.
Ich habe am gleichen Tag die Hotline angerufen und nach Ewigkeiten in der Warteschleife kam ich endlich durch. Ein Mitarbeiter schaute sich den Vorgang an und bestätigte mir telefonisch, dass die Bestellung gestoppt wird. Leider erhielt ich, trotz Nachfrage, keine schriftliche Bestätigung der Stornierung.
Heute (17.5., 13:33) habe ich nun eine Nachricht erhalten, dass es technische Probleme bei der Schaltung meines Anschlusses gibt und ich mich melden soll. Offenbar wurde der Auftrag nicht storniert.
Wie kann ich nun eine Stornierung meines Auftrages erreichen?
Mein nächster Schritt wäre die Bundesnetzagentur, von O2 gibt es offenbar keine E-Mailadresse für solche Fälle, mein Telefonanruf blieb offenbar wirkungslos und zur Post brauche ich denke ich bei soviel “Kundenservice” wirklich nicht gehen.