Skip to main content
Hallo, ich habe jetzt schon öfters wegen eines Vertragswechsel bzw. Vertragsanpassung bei O2 angerufen bzw. bin vor längerem auch schon angerufen worden.

Dabei wurden mir bei einem Tarifwechsel bessere Konditionen versprochen.



Nun mein Anliegen, ich habe jedes Mal darum gebeten mir dieses Angebot auf meine Email Adresse zu schicken, damit ich was in der Hand habe falls irgendwas später nicht passen sollte. Nach mehrmaligem anrufen was immer locker über eine Std. dauerte (nein nicht in der Warteschleife, sondern weil ich immer in verschiedene Abteilungen verbunden wurde und scheinbar niemand so richtig zuständig sein wollte) wende ich mich nun an diese Community.



Ich möchte einfach nur ein schriftliches Angebot über die eventuellen neuen Vertragsoptionen. Jedesmal wurde ich von den Callcenter Mitarbeitern belächelt als ich sagte, ich möchte einfach eine Mail mit dem Angebot. Diese meinten, natürlich Herr Epple morgen haben sie diese in ihrem Email Postfach..... Ich Komm mir mittlerweile leicht verarscht vor...



Eigentlich hatte ich nie Probleme mit meinem Vertrag, jedoch aufgrund dieser Vorgehensweise der O2 Mitarbeit überlege ich es mir sehr gut meinen Vertrag zu verlängern...



Ich hoffe hier irgend jemand Zuständigen zu finden der mir weiterhelfen kann.



Vielen Dank schonmal



Freundliche Grüße



Benjamin
Hallöchen @Benjamin.Epple und





herzlich willkommen in O₂ ihrer Community. 🙂



Anscheinend kam es zu einem Missverständnis bei deinen Telefonaten mit dem persönlichen Support der Hotline, das kann leider in hektischen Momenten vorkommen, aber erfreulicher Weise lassen sich Missverständnisse auch klären.



Die Mobilfunk Marken versenden keine persönlichen Angebote per E Mail, wenn du ein schriftliches persönliches Angebot haben möchtest, dann kannst du auch in einen O₂ Shop deiner Wahl gehen und dir von dem Mitarbeiter ein Angebot aufschreiben lassen und wenn es dir gefällt, verlängerst du bei diesem Mitarbeiter einfach deinen Vertrag. Wäre das nicht vorteilhafter für dich?



Beachte aber bitte, für die Angebote mit den verschiedenen Vertriebswegen, die Dauer der Gültigkeit. Sie sind zeitlich begrenzt, manche Angebote gelten nur für einen Tag, manche für zwei,drei und manche nur für ein paar Stunden usw. Deshalb keine Mail.



Du erhälst nach einer Online o. Tel. VVL oder Vertragsabschlüssen deine Vertragsunterlagen incl. Widerrufsbelehrung per Mail und sollten diese dir dann doch nicht gefallen, das kann ja gut möglich sein, kannst du auch von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, das ist doch auch super oder ? Ganze 14 Tage hast du dafür Zeit. 🤗



Du möchtest also deinen Vertrag nicht automatisch verlängern mit 12 Monate und deinen Tarif beibehalten , sondern deinen Tarif wechseln mit einer VVL mit weiteren 24 Monaten ?



Schöne Grüße, 🍒

MariaMostrich
Hallöchen @Benjamin.Epple und





herzlich willkommen in O₂ ihrer Community. 🙂





Anscheinend kam es zu einem Missverständnis bei deinen Telefonaten mit dem persönlichen Support der Hotline, das kann leider in hektischen Momenten vorkommen, aber erfreulicher Weise lassen sich Missverständnisse auch klären.



Die Mobilfunk Marken versenden keine persönlichen Angebote per E Mail, wenn du ein schriftliches persönliches Angebot haben möchtest, dann kannst du auch in einen O₂ Shop deiner Wahl gehen und dir von dem Mitarbeiter ein Angebot aufschreiben lassen und wenn es dir gefällt, verlängerst du bei diesem Mitarbeiter einfach deinen Vertrag. Wäre das nicht vorteilhafter für dich?



Beachte aber bitte, für die Angebote mit den verschiedenen Vertriebswegen, die Dauer der Gültigkeit. Sie sind zeitlich begrenzt, manche Angebote gelten nur für einen Tag, manche für zwei,drei und manche nur für ein paar Stunden usw. Deshalb keine Mail.



Du erhälst nach einer Online o. Tel. VVL oder Vertragsabschlüssen deine Vertragsunterlagen incl. Widerrufsbelehrung per Mail und sollten diese dir dann doch nicht gefallen, das kann ja gut möglich sein, kannst du auch von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, das ist doch auch super oder ? Ganze 14 Tage hast du dafür Zeit. 🤗





Du möchtest also deinen Vertrag nicht automatisch verlängern mit 12 Monate und deinen Tarif beibehalten , sondern deinen Tarif wechseln mit einer VVL mit weiteren 24 Monaten ?



Schöne Grüße, 🍒



MariaMostrich




Vielen vielen Dank. Dann gehe ich mal in nen o2 shop.



Freundliche Grüße

Deine Antwort