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Wir sind umgezogen und heute wurde unser Anschluss in der neuen Wohnung freigeschaltet. Laut o2 Verfügbarkeitsprüfung seien am neuen Anschluss bis zu 100 MBit möglich. Der Techniker sagte uns, das aktuell jedoch nur 14 ankommen?

Liegt eine Störung in der Leitung vor? Wenn nicht, müssen wir ggf zur Konkurrenz wechseln.
Moin,



ich tippe eher, dass der Netzbetreiber, bei dem o2 die Leitung mietet, keinen freien VDSL Port hat und daher die Schaltung über einen ADSL Port erfolgte, der nur max. 16 Mbit zulässt



Also entweder hier auf einen Moderator warten, oder an die Hotline wenden, um einen Technologiewechsel ersuchen und hoffen, dass der Netzbetreiber einen freien VDSL Port hat, ansonsten wird dir (bis auf das Kabelfernsehennetz) keiner mehr Speed schalten können, wenn nicht noch ein lokaler Anbieter ohne Kooperation mit o2 ein eigenes Leitungsnetz hat.



Greetz
Danke für die Antwort. In dem Fall kann dann ja o2 uns nicht einen vertraglich vereinbarten 50000er Anschluss abrechnen, sondern müsste uns einen 16000er berechnen, solange bis die "Fehlschaltung" behoben ist.
Danke für die Antwort. In dem Fall kann dann ja o2 uns nicht einen vertraglich vereinbarten 50000er Anschluss abrechnen, sondern müsste uns einen 16000er berechnen, solange bis die "Fehlschaltung" behoben ist.



Das ist nicht korrekt. Zu deinem Tarif gibt es ein verpflichtendes Produktinformationsblatt mit folgenden Angaben:



Maximal 50k, normal xxk, minimal xk.



Erreicht der Anschluss nach Umzug noch die minimal angegebene Geschwindigkeit (via LAN) musst du dieses akzeptieren.



Ich weiß nicht, welchen 50k Tarif du hast , aber hier ein Beispiel als Screenshot sowie der Link zu den Produktinformationsblättern:



https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/


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