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Sehr geehrte Damen und Herren,



am 05.09 habe ich per CHECK24 den O2 DSL-Tarif M bestellt. Danach habe ich nur die Auftragsbestätigung erhalten. Aber bisher nichts mehr.Wann bekomme ich eigentlich die Zugangsdaten und den Freischaltungstermin? Eine Bekannte von mir, die an dem Tag den gleichen Tarif bestellt hat, hat schon den Router von O2 bekommen. Ich würde gerne wissen, ob mein Auftrag richtig bearbeitet wurde oder es irgendwelche Probleme gibt. Mit freundlichen GrüßenDahye Seo
Dein Ansprechpartner ist Check24. 




Danke für die Antwort. ☺️



Aber ich habe die Auftragsbestätigung von "O2 Team" bekommen, d.h, mein Auftrag wurde schon übermittelt, oder?




Hay hay @sdah93,



da ich keinerlei Daten habe, ist es etwas schwer auf deine Frage zu antworten. Seit dem 5.9.17 sollte jedoch was passiert sein, es sei denn, du hast den Schaltungstermin zu einem weiter in der Zukunft liegenden Termin gewünscht. Überprüfe bitte, falls du das noch nicht gemacht hast, deinen Email-Spamordner und die Kontaktemailadresse, die du bei Check24.de angegeben hast.



Hast du was gefunden?



Liebe Grüße



 



Larissa



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Hey @o2_Larissa,



danke für deine nette Antwort.



Inzwischen habe ich mich Check24 angekündigt, erhielt die folgende Antwort!



Ihren Auftrag haben wir am 05.09.2017 an o2 übertragen und Sie per E-Mail darüber informiert.



Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir u.a. aus Gründen des Datenschutzes keine weiteren Informationen über den Auftragsstatus vom Anbieter erhalten.



Da der Anbieter selbst für die Realisierung des Anschlusses verantwortlich ist, wird er Sie über alle weiteren Schritte informieren. Für Nachfragen bzgl. des Auftragsstandes wenden Sie sich daher bitte direkt an o2.   



Also, Check24 ist nicht mehr mein Ansprechpartner.



Außerdem habe ich nochmal meinen Email-Spamordner überprüft und es gibt keine Email von O2.. auch die Kontaktemailadresse richtig angegeben.



Irgendwelche Email über den Schaltungstermin habe ich auch nicht bekommen! (Ich habe nur die Auftragsbestätigung)



Deshalb nehme ich an, mein Auftrag wurde bei der Bearbeitung ausgefallen, sonst hätte es nicht so lange gedauert, oder? 



Ich weiß nicht ob du in der Lage bist, meinen Auftragstatus zu überprüfen. Falls dem so ist, könntest du bitte das mal schauen?



Mein Auftrag ist "POS-18003812-XXX" und mein Name ist "XXX"





vielen Dank im voraus!



LG



Dahye



Edit o2_Larissa: Ich habe deine Daten aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht




Hay hay @sdah93,



ich habe mir den Sachverhalt mal angeschaut und werde das mal prüfen/weiterleiten.



Liebe Grüße



Larissa




hallo Larissa,



ich habe dasselbe Problem, könntest du bei meinem Auftrag bitte auch mal prüfen? Das wäre sehr nett! Meine Auftragsnummer ist POS-18003812-XXX, der Auftrag wurde am 11.09.2017 per mail bestätigt, sonst hat sich weiter nichts mehr getan...



Schöne Grüße



kstm



Edit o2_Larissa: Ich habe auch hier die Auftragsnummer aus Datenschutzgrünnden unkenntlich gemacht.





Hallo @o2_Larissa



vor kurzem erhielt ich eine Email von o2. Da steht, sie brauchen weitere Informationen von mir innerhalb der nächsten Tagen, ansonst wird mein Auftrag nicht ausgeführt und die Freischaltung des Anschlusses nicht möglich sein.



Inzwischen habe ich mich entschieden, auf den DSL-Anschluss zu verzichten, weil ich nicht dringend Internet brauche.



Wenn ich mich o2 Team nicht rückmelde, wird die Bestellung automatisch storniert? oder kannst du das weiterleiten?



Besten Dank für deine Bemühungen!




Hay hay @kstm,



auch für deine Anfrage danke ich dir.



Dein Vertrag kann leider nicht geschaltet werden 😞 Die Telekom hat uns mitgeteilt, das der Anschluss wegen Leitungsmangel nicht möglich ist, tut mir leid.



Liebe Grüße



Larissa




Ok, vielen Dank, gut zu wissen.



Warum bekommt man das erst auf mühsame Nachfrage mitgeteilt und nicht über eine normale e-mail wie bei der Auftragsbestätigung?



Muss ich jetzt noch irgendwas tun (kündigen o.ä.) oder ist der o.g. Auftrag nun einfach obsolet und alles erledigt? Könnte ich das bitte noch per e-mail bestätigt bekommen?



Kann ich mich dann ab sofort nach einem anderen Anbieter umsehen? - nicht dass ich dann zwei Verträge hätte...



Vielen Dank und schöne Grüße



kstm




Hallo!



Ich habe auch am 17.09. ein DSL-S-Anschluss bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen, dann eine Meldung, dass Komplikationen aufgetreten seien und es zu Verzögerungen kommen könne. Bisher habe ich nun nichts mehr gehört und den Auftragsstatus kann ich ebenfalls bei MeinO2 nicht mehr einsehen... Können Sie mir weiterhelfen?



Nummern der Servicehotline findet man auf meinO2 nicht, da wird man nur darauf hingewiesen, dass man das meiste 'bequem online' erledigen könne...



Viele Grüße



F.




Moin,



am 11.09.2017 habe ich über das Onlineportal eines o2-Vertriebspartners einen o2-DSL-Vertrag bestellt. Am 13.09.2017 wurde ich von diesem informiert, mit Angabe der o2-Auftragsnummer EPOS0200812589xxxx, dass die von mir eingereichten Unterlagen an o2 weitergeleitet worden sind.



Von o2 habe ich bislang weder eine Auftragseingangsbestätigung noch irgendeine andere Rückmeldung erhalten.



Eine Rückfrage beim Vertriebspartner ergab, dass dieser nach Vertragsübermittlung keinen weiteren Einblick in die Auftragsabwicklung hat und somit alleine o2 Auskunft über den Auftragsstatus geben kann.



MfG




Hay hay @Provisorium,



ich habe über die mir vorliegenden Daten keinen Neuvertrag für einen DSL Anschluss finden können. Dazu benötige ich die komplette Auftragsnummer. Schick diese bitte an @o2_DSL‌ damit ich das genauer prüfen kann.



Liebe Grüße



Larissa




Hallo Larissa,



nachdem ich nichts mehr gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass der Vertrag bzw. Auftrag sich erledigt hat, nachdem der Anschluss wegen Leitungsmangel nicht erfolgen kann. Ich bitte aber nochmal um eine ausdrückliche Bestätigung, dass kein Vertrag mit o2 besteht; gerne per e-mail oder auch hier.



Vielen Dank im voraus!



kstm




Hallo @o2_Larissa,



ich habe die Auftragsnummer an @o2_DSL per Nachricht gesendet. Da ich noch keine Antwort erhalten habe, bin ich mir nicht sicher, ob diese auch angekommen ist.



Durch den fehlenden Support per Email/Kontaktformular gestaltet sich die ganze Kommunikation etwas unübersichtlich und schwierig.



MfG




Hay hay @sdah93 ,



ja richtig. Wenn keine Rückmeldung deinerseits weil keine Schaltung ohne weitere Details möglich ist, erfolgt automatisch zur Stornierung des Anschlusses.



Liebe Grüße



Larissa




Guten Morgen @fj0107,



schön, dass du dich bei uns meldest.



Nachdem ich in deinem Datensatz ein wenig gesucht habe hab ich den Grund der verzögerten Bearbeitung gefunden: Die von dir gewünschte Portierung wurde seitens deines "noch-Anbieters" abgelehnt, weil du bei dem nicht Vertragspartner bist. Deswegen baten wir um Geduld zwecks Klärung. Zwischenzeitlich solltest du am 29. und 30. September EMails von uns mit wem weiteren Bearbeitungsstand erhalten haben und dem Anschalttermin im Oktober.



Liebe Grüße



Larissa




Hay hay @Provisorium ,



doch sie ist angekommen, vielen Dank dafür. Nur bin ich derzeit nicht ausschließlich und täglich hier im Forum unterwegs, da auf mich noch ein paar andere Aufgaben warten und bitte daher um Verständnis 😉



Ich habe dir auf deine Nachricht geantwortet. Generell steht es dir natürlich frei, dich über den telefonischen Weg bei meinen Kollegen an der Hotline über den Status deines Auftrages zu informieren und bist daher nicht gezwungen, dich via Kontaktformular, Email oder Forum an uns zu wenden.



Liebe Grüße



Larissa




Hallo Larissa,



danke für deine Antwort. Die Infos hatte ich in der Zwischenzeit bereits über die Hotline herausgefunden, nachdem ich sie nach langem Warten erreicht hatte. In dem Telefongespräch hatte ich einen Wunschtermin vereinbart (11.10. ab 12 Uhr). In den von dir genannten Mails habe ich nun einen ganz anderen 'Wunschtermin' erhalten, was für mich, da ich ganztags berufstätig bin, nicht einfach so ohne Absprache zu realisieren ist, zudem dies auch eine weitere Wartezeit von einer Woche bedeutet, in der ich kein Internet habe. Kann dieser Fehler behoben werden?



Ich würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung freuen.



Viele Grüße



F.




Nun sind seit der Bestellung über 6 Wochen vergangen, ohne eine einzige aktive Rückmeldung von o2 bzgl. des Auftragsstatus und keine Möglichkeit diesen selbst einzusehen.



Ist die Auftragsbearbeitung in dieser Form üblich oder wurden meine Kontaktdaten fehlerhaft erfasst?



MfG




Moin,



habe nach 7 Wochen heute tatsächlich die erste Rückmeldung von o2 erhalten, per Mail kamen Auftragsbestätigung und Link zur Statusabfrage :-)))



Bin jetzt auch zuversichtlich, dass bald Godot eintrifft und als Ehrengast den BER eröffnet.



MfG




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