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Hallo,



heute kam per Post die Auftragsbestätigung samt Anschlusstermin, Login-Daten und den Produktkonditionen.



Beim Treueangebot hieß es, mir werden sämtliche Umstell- und Hardwarekosten sowie die Versandkosten erlassen, und die monatliche Grundgebühr für All-in L beträgt 24,99€.



In der Auftragsbestätigung stehen aber 34,99€ Grundgebühr, 9,99€ Versandkosten, 99,99€ für den Router und 49,99€ für die Umstellung. Das weicht ja mal ziemlich deutlich vom abgeschlossenen Vertrag ab.



Was soll das?



Hi, im Auftrag selber sind 24x10 EUR Rabatt sowie ein Rabatt auf den Router hinterlegt.



Wie es scheint sind hier lediglich in der Auftragsbestätigung die Rabatte nicht angedruckt.



Von einem Erlass der Umstellungsgebühren sehe ich allerdings nicht.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



danke für deine Rückmeldung.



In der Mail mit dem Treueangebot steht aber ausdrücklich: "Der Produktwechsel im Wert von 49,99€ ist für Sie kostenfrei."



Kannst du da bitte nochmal drüber schauen oder mir sagen, auf welchem Weg ich das geltend machen kann?



Gruß




Ahh ok, die Mail habe ich garnicht gelesen, habe nur die Kontakteinträge vom Kollegen gelesen.



Ich gehe davon aus das die Kollegen dann eine ensprechende Promotion gebucht haben. Sollte das doch nicht so sein und es wir berechnet, melde dich hier, schreibe ich dann gut.



Gruß



Stefan








Hallo Stefan,



heute musste ich auf meinem Kontoauszug eine Abbuchung von 200+€ feststellen, ein Blick auf die Rechnung zeigt:



- Router berechnet



- Produktwechsel berechnet



- Versandkosten berechnet



Alle 3 Dinge wurden mir kostenfrei zugesagt, die Bestätigung per Mail dazu liegt mir auch noch vor. Kannst du in dem Fall nun bitte die Gutschrift dieser Beträge erlassen?



Liebe Grüße




Hi, ich habe die Guthabenbuchung über 129,97 soeben angefordert.



Gruß



Stefan








Hi Stefan,



danke, dass du dich so zackig um dieses Problem kümmerst!



Leider wurden mir aber insgesamt 159,97€ zu viel abgebucht (Router 99,99€; Wechsel 49,99€; Versand 9,99€). So ist es in der letzten Rechnung aufgeführt, 30€ fehlen also noch.



Hast du dich eventuell verrechnet?



Wäre schön, wenn wir das auch noch in den Griff kriegen :-)



Liebe Grüße




Hi, ok, ich bin von 69,99 für den Router ausgegangen, da wie im VVL Angebot bestätigt ja die Homebox 2 vereinbart wurde. Hast du eine Fritzbox bekommen?



Gruß



Stefan








Jetzt sehe ich erst den Unterschied zwischen "Homebox 2" und "Homebox AVM" und, dass in meinem Kundenkonto die FritzBox als Option hinterlegt ist. Bin vorher gutgläubig davon ausgegangen, dass es sich um die richtige "HomeBox" handelt.



Ich wüsste zwar nicht, dass ich die Option irgendwo selbst bestellt habe, wär aber doch interessiert sie zu behalten. Sind die 30€ mehr dann eine einmalige Leihgebühr, oder fallen die alle 24 Monate nach Vertragsverlängerung erneut an?



Hat sie irgendwelche laufenden monatlichen Kosten?



Liebe Grüße




Nachtrag:



In meinen Optionen ist die Homebox 2 ausgegraut mit den Worten "Vertraglich nicht zulässig".



Kann es also sein, dass ich garkeine andere Möglichkeit, als die FritzBox habe?



Dann hätte o2 mit dem Treueangebot aber einen Fehler begangen.




Moin,



solltest du unbedingt eine Homebox 2 haben wollen, bin ich gerne bereit die Meine + die 30 € gegen deine 7490 zu tauschen. . 😀😀



Greetz :-)




Moin,



bevor ich diesen Thread hier gefunden habe, habe ich gestern einen eigenen Eintrag gepostet,



https://



weil ich exakt das gleiche Problem habe wie PodscastFips.



Der Unterscheid zu PodscastFips:



Ich hatte die Abweichungen der Auftragsbestätigung seinerzeit per Mail  direkt bei O²  reklamiert und auf deren positver Antwort vertraut - die Rechnung, die ich nun erhalte, zeigt, daß diese Reklamation nicht bearbeitet wurde.



Hilfe hier übers Forum scheint also durchaus möglich zu sein - wie genau funktioniert das, was mus ich tun?



Ich habe bereits:



Eine erneute Reklamation per Mail an O² dsl-kundenservice@cc.o2online.de   geschickt., den oben erwähnte Thread gestartet und zusätzlich noch eine PN an https:///people/o2_DSL gesendet.



Ist sonst noch was zu beachten?



Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.



Lieben Gruß



Andreas




dsl-kundenservice@cc.o2online.de ist keine gültige E-Mail-Adresse. Kleiner Hinweis: Eine Reklamation kann durchaus etwas länger dauern, so, dass die erste Rechnung noch falsch ist.



Weitere Antworten kannst du in deinem eigenen Thread posten:



https://



Hier mache ich wieder zu, da Doppelposts weder erwünscht noch zielführend sind.



******Closed******