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Hallo, ich ärger mich seit Wochen mit O2 rum…

ich habe einen Home L und ein Zelekomtechniker hat bestätigt dass alle Störungen, Abbrüche und dass wir stundenlang kein Internet haben, daran liegt dass wir Max eine 100000er Leitung nutzen können.

 

ich habe mindestens 20 mal mit jemandem gesprochen und mein Vertrag kann nicht runtergestuft werden, ohne dass mir der Rabatt bleibt und mir das schriftlich bestätigt wird. Somit zahle ich für weniger sogar mehr. Leider kann mir aber niemand erklären warum das so ist oder mich mit jemandem verbinden, sondern ich soll das einfach so hinnehmen.

 

es ist erschreckend, dass man dann einfach an einen weiteren Mitarbeiter verbunden wird, der von nichts weiß, so dass der eigentliche Mitarbeiter mit dem ma schon 30 Minuten gesprochen hat fein raus ist. Per E-Mail wird man auch nur auf die Hotline verwiesen, trotz Beschwerde. 
 

Ich denke da ist wohl niemand mehr, der wirklich etwas hinterfragt bzw irgendwie Ahnung hat. Hat jemand ne Ahnung wie ich jemanden erreiche der mir eine konkrete Antwort geben kann? Bzw wohin ich mich schriftlich wenden kann, wo man auch mal einen Antwort bekommt? Auf meinen Brief habe ich nämlich leider auch noch nichts gehört.

Wirklich traurig der Laden!

Du hast einen Home L DSL? 

MyHome L 100bits oder Home L 250mbits? 

 

Welcher Router wird genutzt? 


Home L250 und wir haben eine Fritzbox von O2


 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 

 


Da würde ein Tarifwechsel stattfinden und Tarifpreise ändern sich. So schwer ist das gar nicht. 20 Leute? Warum? 

Was zahlst Du denn und was würde beim Wechsel auf Dich zukommen?


@Bollermann danke, das Kontaktformular hatte ich auch schon ausgefüllt.

 

@FaceHugger ich zahle jetzt mit Rabatt 35€ und soll nach der Runterstufung 39€ bezahlen. Natürlich zzgl. Router. Es gibt leider niemanden der mir sagen kann warum das so ist, der sich drum kümmert. 


@Lieschen2209 

die Tarife sind teuer geworden, Router Miete ist gestiegen…..


@poales den Router hab ich nicht mit eingerechnet, der würd preislich auch bleiben. Den Home L250 würd ich jetzt auch neu wieder zu dem Preis den ich derzeit zahle bekommen und ich habe den Vertrag ja auch erst seit 3 ½ Monaten. Also daran kann es nicht liegen


Hallo @Lieschen2209 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich würde davon ausgehen, dass die preisliche Diskrepanz bei einem Tarifwechsel daher ruht, dass du hier dann den momentan noch bestehenden Rabatt von 5€ verlierst. Der Tarifwechsel war hauptsächlich ein Vorschlag da dein aktuell gewählter Tarif an deiner Adresse auf Grund der Leitungslänge und Dämpfung bei dir nicht realisierbar ist.
Jetzt hast du zu dem Vertrag in der Zwischenzeit eine Kündigung eingereicht, bei einem Tarifwechsel würdest du ja auch eine neue Laufzeit eingehen, daher beißt sich dies natürlich ein wenig. Soll dann jetzt alles erstmal so bestehen bleiben oder sollen wir noch einmal bezüglich einer Vertragsänderung bei dir schauen?

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Tag,

mir wurde bisher sogar nur ein Vertrag mit Laufzeitverlängerung angeboten, aber ohne den Rabatt den ich bereits habe und ich möchte ja auch nichts was ich nicht eh schon habe.

Ich möchte funktionierendes Internet, damit ich zu Hause arbeiten kann und nicht mehr bezahlen als ich als Neukunde zahlen würde, da ich das ja schließlich bin. Natürlich habe ich eine Kündigung eingereicht, da O2 anscheinend nicht in der Lage ist eine einfach Tarifänderung durchzuführen, damit ich störungsfreies Internet habe.

… und mich beschweren, dass ihr Kundenservice mir keine vernünftigen Antworten geben konnte. Ich telefoniere seit 4 Wochen immer wieder mit unterschiedlichen Mitarbeitenden und von niemandem bekomme ich eine vernünftige Erklärung. Und wenn ich eine Führungskraft sprechen möchte, wurde ich einfach zu einem anderen Mitarbeitenden verbunden bzw. in die Warteschleife gestellt. 

 


Du kannst nicht erwarten, mit einer "Führungskraft" sprechen zu können.

Wenn du am Telefon nicht weiterkommst, dann lieber das Kontaktformular nutzen, damit dein Anliegen von der entsprechenden Fachabteilung bearbeitet wird.


Wie kommt man eigentlich darauf, dass ein Tarifwechsel die Probleme “Abbrüche und zeitweise komplett offline” usw damit löst? Die ganzen Fehler werden trotzdem bleiben, wenn man derer Ursache nicht auf den Grund geht.


@bs0  danke für den Hinweis, da wurde ich leider auf die Hotline verwiesen bzw mir wurde vor Wochen geschrieben dass der Vorgang an den Kundenservice weitergeleitet wurde, aber da kam bis heute auch nichts. 


@Libertas lt. Telekomtechniker gehen aufgrund der Datenmenge einer 250mbit/s Datenpakete verloren und dadurch entstehen die Abbrüche. Das passiert bei 100 mbit/s nicht.


@Lieschen2209 naja, das glaub ich so pauschal zwar nicht, aber halt uns gern auf dem Laufenden, wenn der Tarif umgestellt wurde. Es ist ja nicht so, dass die Leitung voller Daten ist und der Querschnitt der Leitung in deinem Haus so dünn ist, dass das alles nicht mehr durch passt. Mal bildlich gesprochen. So läuft das halt eigentlich nicht.


@Libertas Es geht dabei auch nicht um die Leitung im Haus, sondern um die Leitung bis zum Haus.

O2 hat den Techniker zweimal zu mir geschickt und beide Male wurde mir das bestätigt.


@o2_Sven ich habe jetzt weder eine Möglichkeit der Vertragsänderung noch eine Rückmeldung auf meine Kündigung bekommen. VG

Edit:o2_Lea/20.07.2024/11:15/Vollzitat entfernt


Hallo @Lieschen2209,

entschuldige die späte Antwort. Magst du mich auf den neusten Stand bringen? Womit benötigst du noch Unterstützung? 

Liebe Grüße, Lea


Hey @Lieschen2209,

sollte noch etwas nicht in Ordnung sein, zögere nicht, dich noch mal bei uns zu melden. 💙


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