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Sehr geehrtes O2 Team,







ich hatte gestern im O2 Chat mit einer Ihrer Kollegen geschrieben.



Es ging darum, dass ich ausziehen werden und daher einen Anschlussinhaberwechsel meines DSL Vertrags vornehmen möchte.



Nun bekomme ich von Ihnen eine Email, dass sie mich als neuen Vertragspartner begrüßen und ich eine Einrichtungsgebühr zahlen soll.









Es war absolut nicht meine Absicht, den Vertrag zu übernehmen! Ich bin ja schließlich bereits Inhaber.



Es war meine Absicht, meinen Vertrag an eine andere Person weiterzugeben. Dazu wurde mir das zusenden eines Formulars Versprochen. Ich bin ziemlich schockiert, dass das so missverstanden werden kann. Wir haben es ja schriftlich. Lesen Sie gerne nochmal nach.



Daher ist der Anschlusswechsel falsch und die Einrichtungsgebühren an die vollkommen falsche Person gerichtet! Ich erwarte diese nicht zahlen zu müssen. Bitte teilen sie mir mit, dass sie die hier aufgelisteten Fehler korrigieren.







Da sie keine Email Adresse besitzen, an die ich mich wenden könnte und der Chat nicht gerade guten Service verspricht, muss ich mich auf diesem Wege bei Ihnen melden. Ich hoffe sehr diesmal mit mehr Erfolg.







Mit freundlichen Grüßen,



Jennifer



Moin,



da offizielle Antworten von o2-Mitarbeitern derzeit wegen Urlaub und Arbeitsaufkommen derzeit bis zu 7 Tagen in Anspruch nehmen können, empfehle ich dir einen schriftlichen Widerspruch/Richtigstellung los zu schicken, alleine schon, um Fristen zu wahren, entweder per Fax an die 01805-880088, oder per Post an



Telefonica GmbH



Überseering 33



22297 Hamburg.



Wenn möchtest, dann kannst du ja im gleichen Atemzug das ausgefüllte Übernahmeforumlar mit schicken, das du dir hier https:// auch selber ausdrucken kannst.



Greetz :-)




Hi Jogi,



vielen Dank.



Ich hatte auch vor, dies noch einmal o2 schriftlich mitzuteilen, damit ich nicht auf meinem Geld sitzen bleibe.



Vielen Dank für den Link zum Formular. Ich hätte ich erwartet, dass mein Chat Partner mir diesen Link weiter leitet anstatt einen Anschlussinhaberwechsel mit mir selbst vorzunehmen. Davon war natürlich nicht die Rede.



Ich hatte mich nur erkundigen wollen, wie ich diesen Wechsel schnell in die Wege leiten könne und der Chat erschien mir zur Hotline eine gute Alternative. Da lag ich wohl Falsch.



Eben rief ich bei der Hotline an und zum Glück konnten wir das Problem am Telefon Regeln. Lieber Hotline benutzten und Wartezeiten in Kauf nehmen...



Vielen Dank für Deine Rückmeldung.



Grüße,



Jennifer




Ich frage mich ernsthaft wie der Chatwohl abgelaufen ist...



Hallo Frau Meier sie wollen also einen Inhaberwechsel machen? Kein Problem...ich ändere Ihren Anschluss sofort auf den neuen Inhaber Frau Meier um...



Was hat sich der Agent nur dabei gedacht? 😀




Der Kollege/ Kollegin im Chat kann den Anschlussinhaberwechsel gar nicht selbst durchführen.



Er/ sie wollte lediglich das hier bereits verlinkte Dokument per Post verschicken und ist dabei offenbar einfach um eine Zeile in der Datenbank verrutscht.



So wurde nicht das Antragsformular, sondern eine Kopie eines Schreibens au dem letzten Jahr verschickt.



@JenniferW‌,



bitte entschuldige.



Sobald uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular vorliegt, werden meine Kollegen sich schnellstmöglich darum kümmern.



Gruß,



Christian




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