Guten Morgen,
ich habe noch im Mai die Portierung der alten Festnetznummer von easybell zu O2 beantragt.
Leider ist dies bis dato nicht geschehen und ich kann nirgends den Status einsehen. Die alte Rufnummer funktioniert jedoch nach wie vor nicht.
Die Hotline hat Wartezeiten von 45 Minuten, deswegen wollte ich hier mal anfragen, ob jemand weiß, wen ich zu kontaktieren habe bzw. wo ich den Status einsehen kann?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Nikolaj
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War das im Zusammenhang mit einer DSL-Bestellung?
Wenn nein, dann sieht es düster aus, denn nachträgliche oder vorzeitige Portierungen gehen bei Festnetz nicht!
Wenn nein, dann sieht es düster aus, denn nachträgliche oder vorzeitige Portierungen gehen bei Festnetz nicht!
Ja, es im Zshg. mit den Neu-Anschluss. Bei der Bestellung wurde die Portierung als möglich erklärt und auch aufgenommen. Danach habe ich nochmal das Formular ausgefüllt und es hieß, es funktioniert. Sowohl auf Seiten easybell als auch auf Seiten O2. Nun sind jedoch schon mehrere Wochen vergangen und es tut sich nichts...
Ohje, dann endet aber hier schon fast die Möglichkeit zu helfen. Wie wird der Status im DSL-Portal angezeigt? Was steht bezüglich Schaltung in der Auftragsbestätigung?
Vielleicht kann@o2_DSL noch was kommmentieren.
Vielleicht kann
Im Status steht nichts. Und auch in der AB nichts... leider... O2 kann ich nicht erreichen. Wie gesagt, mehrmals bei der Hotline versucht. Nach 45 Minuten Wartezeit wurde lediglich auf das Portierungsformular hingewiesen.
Magst du deine Kundennummer per PN an den User o2_DSL senden?
Dann schauen wir uns das an.
Gruß
Stefan
Dann schauen wir uns das an.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
wo finde ich denn genaue die Möglichkeit PN zu versenden?
Vielen Dank!
Grüsse
Nikolaj
wo finde ich denn genaue die Möglichkeit PN zu versenden?
Vielen Dank!
Grüsse
Nikolaj
Vielen Dank :-)
Kann das sein, dass die Funktion mobil nicht zur Verfügung steht?
Danke und vG
Kann das sein, dass die Funktion mobil nicht zur Verfügung steht?
Danke und vG
NikolajOrt schrieb:Wechsel auf die Desktopansicht Deines mobilen Browsers. Dann sollte es auch möglich sein, eine PN zu schreiben.
Kann das sein, dass die Funktion mobil nicht zur Verfügung steht?
Danke nochmal!
VG Nikolaj
Ich habe leider bis heute immer noch keine Rückmeldung erhalten... die Portierung ist jedoch auskunftsgemäß nicht unbegrenzte Zeit möglich... @o2_DSL könnten Sie mir bitte schnellstmöglich helfen? Danke! VG, Nikolaj
Guten Tag!
Fühlt sich jemand von O2 eigentlich in der Verantwortung zu reagieren?
Ich habe leider bis heute immer noch keine Rückmeldung erhalten... die Portierung ist jedoch auskunftsgemäß nicht unbegrenzte Zeit möglich... o2_DSL könnten Sie mir bitte schnellstmöglich helfen?
Danke!
VG, Nikolaj
Fühlt sich jemand von O2 eigentlich in der Verantwortung zu reagieren?
Ich habe leider bis heute immer noch keine Rückmeldung erhalten... die Portierung ist jedoch auskunftsgemäß nicht unbegrenzte Zeit möglich... o2_DSL könnten Sie mir bitte schnellstmöglich helfen?
Danke!
VG, Nikolaj
Tut mir leid, wir haben das Portierungsformular noch einmal an die Fachabteilung adressiert, bisher ist da aber leider noch nichts passiert, das Ticket ist weiterhin offen. Beschleunigen kann ich das nicht.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
besten Dank für die Information. Dann weiß ich Bescheid.
Ich wußte ja nicht mal, ob irgendjemand was weitergeleitet hat bzw. sich meinem Fall angenommen hat oder Ähnliches.
Danke!
Viele Grüße
Nikolaj
besten Dank für die Information. Dann weiß ich Bescheid.
Ich wußte ja nicht mal, ob irgendjemand was weitergeleitet hat bzw. sich meinem Fall angenommen hat oder Ähnliches.
Danke!
Viele Grüße
Nikolaj
Die Moderatoren sind da sehr zuverlässig! Das Back-Office scheint aber knapp besetzt zu sein und da dauern einige Dinge oft länger als wünschenswert.
Danke - den Eindruck bzgl. der Moderaten hatte ich auch, als ich die anderen Themen durchgeschaut habe.
Mich hat nur etwas stutzig gemacht, dass ich gar keine Informationen erhalte. Nicht mal, dass mein Fall in Bearbeitung wäre. Sowas frustriert natürlich, weil auch die Zeit einem davon läuft...
Mich hat nur etwas stutzig gemacht, dass ich gar keine Informationen erhalte. Nicht mal, dass mein Fall in Bearbeitung wäre. Sowas frustriert natürlich, weil auch die Zeit einem davon läuft...
Hallo Stefan, gibt es denn was Neues mittlerweile? VG Nikolaj @o2_DSL
Leider nicht. Ich habe das bestehende Ticket einmal entsprechend ergänzt.
Nachträgliche Portierung sind leider recht zeitintensiv.
Gruß
Stefan
Nachträgliche Portierung sind leider recht zeitintensiv.
Gruß
Stefan
Auf die Gefahr von Stefan eine Kopfnuss zu bekommen - warum lässt Du die Nummer nicht bei Easybell als reine VoIP-Nr.? Setzt allerdings eine Fritzbox voraus. Dann wäre der Zugriff evtl. wieder schneller möglich.
Wir haben ja keinen Vertrag mehr mit easybell... dieser wurde von easybell an unserem Standort gekündigt, deswegen mussten wir überhaupt einen neuen Anbieter suchen. Die gewünschten Leistungen (Flatrate in Handynetze und Festnetze, sowie schnellen Internetzugang) hat bei uns NUR O2 angeboten...
Da wir die alte Nummer schon seit über 20 Jahren haben, wollten wir diese auch behalten... Jetzt dauert leider die Portierung deutlich länger als uns zugesagt wurde... :-(
...und genauso das Thema mit der Verbindungsqualität. Ist leider nach wie vor so, dass sich die Box mehrmals am Tag ausschaltet und keine Verbindung mehr da ist... der Techniker hat jedoch nicht "finden" können... also sehr frustrierend und enttäuschend.
Danke für eure Ideen / Tipps...
Viele Grüße
Nikolaj
Da wir die alte Nummer schon seit über 20 Jahren haben, wollten wir diese auch behalten... Jetzt dauert leider die Portierung deutlich länger als uns zugesagt wurde... :-(
...und genauso das Thema mit der Verbindungsqualität. Ist leider nach wie vor so, dass sich die Box mehrmals am Tag ausschaltet und keine Verbindung mehr da ist... der Techniker hat jedoch nicht "finden" können... also sehr frustrierend und enttäuschend.
Danke für eure Ideen / Tipps...
Viele Grüße
Nikolaj
Easybell hat Euch den Telefonica-Anschluß gekündigt. Die VoIP-Nr. hätte man weiter bei Easybell lassen können. Aus der Carpo-Zeit habe ich noch eine (inzwischen) Easbell-Nr., die nebenher mitläuft - auf O2DSL ... .
Easybell hat uns den kompletten Anschluss (DSL und Festnetz) gekündigt, weil sie an unserem Standort nicht mehr vertreten sind. Das war die Begründung.
Nun ja, jetzt ist es gelaufen. Wir haben den neuen Vertrag bereits abgeschlossen und wir können nichts mehr rückgängig machen.
Danke dennoch
Nun ja, jetzt ist es gelaufen. Wir haben den neuen Vertrag bereits abgeschlossen und wir können nichts mehr rückgängig machen.
Danke dennoch
Hallo Stefan, hallo O2-Team / Moderatoren, @o2_DSL @o2_Hilfe @o2_Stephan
nun sind mittlerweile wieder 4 Wochen seit der letzten Nachfrage vergangen, ohne dass sich an der Situtation was geändert hat oder dass sich jemand bei uns gemeldet hat. Hast du was Neues gehört? Könntest du bitte nochmals anfragen?
Zudem funktioniert bei uns sowohl der DSL- als auch Festnetzverbindung nur sporadisch. Ich habe zwar hierfür auch eine Frage im anderen Themenbereich adressiert, aber da kam keine Antwort. An wen kann ich mich da wenden? Der Techniker war vor 6 Wochen da und wollte sich melden... passiert ist auch nichts.
Wir sind aus dem Urlaub zurück und es funktioniert nichts. Auch das Aus- und Einschalten funktionierte nur kurzzeitig. Was würdest du uns empfehlen? Ich bin wirklich verzweifelt.
Das Geld wird abgebucht, aber die Leistung nicht erbracht. Das ist nicht Ordnung. Absolut nicht.
Danke! Viele Grüße
Nikolaj
nun sind mittlerweile wieder 4 Wochen seit der letzten Nachfrage vergangen, ohne dass sich an der Situtation was geändert hat oder dass sich jemand bei uns gemeldet hat. Hast du was Neues gehört? Könntest du bitte nochmals anfragen?
Zudem funktioniert bei uns sowohl der DSL- als auch Festnetzverbindung nur sporadisch. Ich habe zwar hierfür auch eine Frage im anderen Themenbereich adressiert, aber da kam keine Antwort. An wen kann ich mich da wenden? Der Techniker war vor 6 Wochen da und wollte sich melden... passiert ist auch nichts.
Wir sind aus dem Urlaub zurück und es funktioniert nichts. Auch das Aus- und Einschalten funktionierte nur kurzzeitig. Was würdest du uns empfehlen? Ich bin wirklich verzweifelt.
Das Geld wird abgebucht, aber die Leistung nicht erbracht. Das ist nicht Ordnung. Absolut nicht.
Danke! Viele Grüße
Nikolaj
Hallo Stefan, hallo O2-Team / Moderatoren, o2_DSL o2_Hilfe o2_Stephan
nun haben wir schon September.... seit der letzten Nachfrage sind nochmals 4 Wochen vergangen, ohne dass sich an der Situtation was geändert hat oder dass sich jemand bei uns gemeldet hat. Das kann doch nicht sein! Über 3 Monate Wartezeit?
Hast du / habt ihr was Neues gehört? Könntest du bitte nochmals anfragen? Und mir einen Kontakt mitteilen.
Danke! Viele Grüße
Nikolaj
nun haben wir schon September.... seit der letzten Nachfrage sind nochmals 4 Wochen vergangen, ohne dass sich an der Situtation was geändert hat oder dass sich jemand bei uns gemeldet hat. Das kann doch nicht sein! Über 3 Monate Wartezeit?
Hast du / habt ihr was Neues gehört? Könntest du bitte nochmals anfragen? Und mir einen Kontakt mitteilen.
Danke! Viele Grüße
Nikolaj
Hi @NikolajOrt ,
für die alte Rufnummer sieht es leider sehr schlecht aus .
Wir versuchen noch einen weiteren Weg, ich halte dich auf dem Laufenden.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
für die alte Rufnummer sieht es leider sehr schlecht aus .
Wir versuchen noch einen weiteren Weg, ich halte dich auf dem Laufenden.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
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