Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,
vor zwei Tagen wurde mein neuer DSL-Internet Anschluß incl. Telefonie freigeschaltet.
In meinem Kunden-Account ist die “Bestellung” zu diesem DSL-Vertrag noch “in Arbeit” “ mit der Erklärung “die Aktivierung ihres Anschlußes steht kurz bevor”.

Vermutlich deshalb sind in meinem Kunden-Account mehrere Optionen noch ausgeraut.
Auch die Option “Tarif & Optionen” unter der ich auch meine SIP-Daten lesen könnte.

FRAGE:
wie lange dauert es in der Regel bis die “Bestellung” abgeschlossen ist, und die ausgerauten Optionen aktiv werden?

Danke, für entsprechendes FeedBack, Gruß

Hallo @JCN4.0 ,

ich habe einmal bei dir reingeschaut. Der Auftrag steht hier momentan auf Wartend Aktivierung bei uns, was normalerweise der Schritt im Prozess ist bei dem wir dann auf die “Antwort” von deiner Seite warten, sprich ist der Router angeschlossen, sind die Zugangsdaten eingetragen und findet da eine Einwahl statt. Hattest du deine Hardware angeschlossen und funktioniert da schon alles oder wie sieht es auf der Seite aus?

 

Schöne Grüße, Sven


Danke, für die Bearbeitung.
Der Router ist seit dem Morgen des Anschlußtermins angeschlossen, konfiguriert, ins Internet eingewählt und alle Nummern der Telefonie sind eingerichtet und aktiv.
Ich habe nirgens einen Hinweis gesehen, daß ich dies bestätigen muß.
Gruß


Hi @JCN4.0,

es war nicht gemeint, dass du den Vorgang nochmal selbst persönlich bestätigen musst. 🙂 Es geht eher darum, dass durch das Anschließen und Einrichten des Routers, diese Bestätigung an unser System übermittelt wird und sich dann auch der Status ändert.

VG
Dennis


Hallo,
hat bei mir jetzt einige Tage (ca. 1 Woche) gebraucht, bis das o2-System die Aktivierung des DSL-Anschlussses entsprechend registriert hat.
Die "Bestellung" ist jetzt als "abgeschlossen" gekennzeichnet, und ich kann auf die bis dahin ausgerauten Optionen, wie z.B. "Tarif & Optionen" zugreifen.


Hallo @JCN4.0 ,

vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass du jetzt alles in deinem mein o2 Bereich aufrufen kannst. Das es bei dir fast eine Woche gedauert hat, ist eher ungewöhnlich es scheint jetzt ja aber alles zu klappen. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort