Hallo
Ich habe seit heute morgen wieder Probleme mit der Geschwindigkeit meiner Flatrate. Die variiert zwischen 100 bis 360 Kbit was ich wiederum schon zu wenig finde.Könnt ihr mal nachschauen warum es momentan so langsam ist.
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Nach Umzug --- > hab ich genau das Problem auch, laut Verbindungscheck im O2 Laden sollte ich 16 Mbit bekommen.
Aber hab mich dann für die 8 Mbit entschieden weil ich mich vorher schon mit meine zukünftigen Nachbarn unterhalten habe, die gesagt haben das sie auch nur maximal 3 mbit bekommen. Aber wie gesagt O2 wusste es natürlich bis Heute besser 16 Mbit kein Problem.
So und in der Praxis sind es noch nicht einmal 3 Mbit.
Bin mal auf die Antworten gespannt.
Gruß Andreas
Aber hab mich dann für die 8 Mbit entschieden weil ich mich vorher schon mit meine zukünftigen Nachbarn unterhalten habe, die gesagt haben das sie auch nur maximal 3 mbit bekommen. Aber wie gesagt O2 wusste es natürlich bis Heute besser 16 Mbit kein Problem.
So und in der Praxis sind es noch nicht einmal 3 Mbit.
Bin mal auf die Antworten gespannt.
Gruß Andreas
Nach Umzug --- > hab ich genau das Problem auch, laut Verbindungscheck im O2 Laden sollte ich 16 Mbit bekommen.
Aber hab mich dann für die 8 Mbit entschieden weil ich mich vorher schon mit meine zukünftigen Nachbarn unterhalten habe, die gesagt haben das sie auch nur maximal 3 mbit bekommen. Aber wie gesagt O2 wusste es natürlich bis Heute besser 16 Mbit kein Problem.
So und in der Praxis sind es noch nicht einmal 3 Mbit.
Bin mal auf die Antworten gespannt.
Gruß Andreas
Gruß
Stefan
Hallo
Ich habe seit heute morgen wieder Probleme mit der Geschwindigkeit meiner Flatrate. Die variiert zwischen 100 bis 360 Kbit was ich wiederum schon zu wenig finde.Könnt ihr mal nachschauen warum es momentan so langsam ist.
Ist es inzwischen wieder schneller?
Gruß
Stefan
Guten Abend
Ja aber leider nicht auf längerer Dauer von den 6000 Kbit/s die ich noch am laufen des Tages erhalten habe sind jetzt noch am Abend 3000 Kbit/s übrig geblieben.Seit drei tagen habe ich das Problem dass die Verbindung nicht mal auf konstante 6000 Kbit/s bleibt immer wieder kam es zu Verlangsamung in Bereich von 1000 bis 3000 kbit/s. Und ich weiß einfach nicht woran es bloß liegen könnte.
Ja aber leider nicht auf längerer Dauer von den 6000 Kbit/s die ich noch am laufen des Tages erhalten habe sind jetzt noch am Abend 3000 Kbit/s übrig geblieben.Seit drei tagen habe ich das Problem dass die Verbindung nicht mal auf konstante 6000 Kbit/s bleibt immer wieder kam es zu Verlangsamung in Bereich von 1000 bis 3000 kbit/s. Und ich weiß einfach nicht woran es bloß liegen könnte.
Hallo o2_Stefan; bin hier neu.. habe von o2 nach lange hin und her einen neu router bekommen (der gleiche wie vorher aber mit den o2 logo!) Sollte viel schneller sein - bis ca. 11.000 -. Leider es ist genauso geblieben bis ca. 8.000 ! Man hatte vorher mein Profil höher ein gestuft , und es ging etwa 6 bis 7 Wochen bis ca. 11.500. War sehr froh darüber !!! nun ginge es wieder runter uns so ist bis heute geblieben. Warum kann man die höhere Profil nicht auf dauer halten ? . o2_Stefan kannst Du mir helfen... es ist sehr wichtig. Bin seit ca. 11 Jahre dabei.. aber so schlecht behandelt wie jetzt war es nie vorher.!! Schade. Bitte tue was Du kannst. Danke.
Gargo
Gargo
Wenn es aber sporadisch auftritt, würde ich eher auf einen Störquelle von extern tippen.
Jetzt bitte nicht denken ich würde versuchen wollen das Problem auf dich zu schieben, aber wir hatten solche Fälle schon desöfteren.
Gibt es in deiner Wohnung oder Umgebung Geräte, welche zufällig immer dann eingeschaltet ist, wenn die Verbindung niedrig ist? Wir hatten hier auch schon Dimmer von Lampen die Störungen in der DSL Leitung verursacht haben. Möglich ist daher alles.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo
o2_Stefan ! Wie Dumm von mir ...aber ich habe einfach nicht gedacht,!
Nun ist mein router nicht immer eingeschaltet. Jetz bin ich da.!!°
Danke
Gargo
o2_Stefan ! Wie Dumm von mir ...aber ich habe einfach nicht gedacht,!
Nun ist mein router nicht immer eingeschaltet. Jetz bin ich da.!!°
Danke
Gargo
Hallo o2_Stefan,
Gedankenlos von mir ! Nun ist mein Router nicht immer eingeschaltet, werde
es aber jetzt an lassen, zumindest die nächste 2 tage.
Danke, Gargo
Gedankenlos von mir ! Nun ist mein Router nicht immer eingeschaltet, werde
es aber jetzt an lassen, zumindest die nächste 2 tage.
Danke, Gargo
Die Meisten Geräte die in meinen Haushalt aufgestellt sind beeinflussen die Internetverbindung fast kaum und sind auch meistens auch nicht aktiv(außer das Telefon).
Was ich heute noch beobachtet habe ist als ich mal den Router vorm Strom getrennt habe für 10 sec um zu sehen ob das zu Verbesserung führen konnte kam es tatsächlich zu einer Verbesserung aber maximal für 2 Stunden. Danach kam es zu einem Neustart in Seite des Routers mit dem Resultat das er sich um 3000 Kbit/s verringert.Von den Anfang 6000 Kbit/s sank es wieder zu 3000 Kbit/s.
Was ich heute noch beobachtet habe ist als ich mal den Router vorm Strom getrennt habe für 10 sec um zu sehen ob das zu Verbesserung führen konnte kam es tatsächlich zu einer Verbesserung aber maximal für 2 Stunden. Danach kam es zu einem Neustart in Seite des Routers mit dem Resultat das er sich um 3000 Kbit/s verringert.Von den Anfang 6000 Kbit/s sank es wieder zu 3000 Kbit/s.
Hallo o2_Stefan,
Gedankenlos von mir ! Nun ist mein Router nicht immer eingeschaltet, werde
es aber jetzt an lassen, zumindest die nächste 2 tage.
Danke, Gargo
Auf 10Mbit/s bekomme ich den Anschluss, mehr ist leider aktuell nicht drin, tut mir leid.
Gruß
Stefan
Die Meisten Geräte die in meinen Haushalt aufgestellt sind beeinflussen die Internetverbindung fast kaum und sind auch meistens auch nicht aktiv(außer das Telefon).
Was ich heute noch beobachtet habe ist als ich mal den Router vorm Strom getrennt habe für 10 sec um zu sehen ob das zu Verbesserung führen konnte kam es tatsächlich zu einer Verbesserung aber maximal für 2 Stunden. Danach kam es zu einem Neustart in Seite des Routers mit dem Resultat das er sich um 3000 Kbit/s verringert.Von den Anfang 6000 Kbit/s sank es wieder zu 3000 Kbit/s.
Nur wo kommt die Störquelle her? Ich kann ein Ticket aufnehemen und die Telekom wird dann vermutlich einen Techniker schicken. Nur wenn die Störquelle zu dem Zeitpunkt nicht aktiv ist, wird der auch nur sagen das die Leitung i.O. ist.
Jemand eine Idee?
Danke o2_Stefan;
verstehe...aber warum dann ist bei mir nicht mehr wie 8500 drin.? Egal zu
welcher tages zeit.?
Gargo
verstehe...aber warum dann ist bei mir nicht mehr wie 8500 drin.? Egal zu
welcher tages zeit.?
Gargo
Puh, wo will man da anfangen?
Verkabelung prüfen
testen ob ohne angeschlossene Kabel (Ausnahme Netzteil) die Störung noch da ist (Einstrahlungseffekte)
Thermoprobleme ausschließen (gute Lüftung, keine Sonneneinwirkung)
Trenntrafo vor das AVM-Netzteil
über MW-Radio mal hören ob es seltsame Rundfunkstörungen gibt
Splitter in die Leitung hängt - wird manchmal besser oder auch schlechter
fragen ob im näheren Umfeld jemand Internet über Stromkabel verteilt
gibt es Photovoltaik auf dem Haus ?
... die Geister beschwören
Verkabelung prüfen
testen ob ohne angeschlossene Kabel (Ausnahme Netzteil) die Störung noch da ist (Einstrahlungseffekte)
Thermoprobleme ausschließen (gute Lüftung, keine Sonneneinwirkung)
Trenntrafo vor das AVM-Netzteil
über MW-Radio mal hören ob es seltsame Rundfunkstörungen gibt
Splitter in die Leitung hängt - wird manchmal besser oder auch schlechter
fragen ob im näheren Umfeld jemand Internet über Stromkabel verteilt
gibt es Photovoltaik auf dem Haus ?
... die Geister beschwören
Ich tippe eher auf einen defekten/altersschwachen Elko zur Spannungsstabilisierung des Modems in der Box oder auf das Netzteil selbst. Wenn alle externen Störeinflüsse definitiv ausgeschlossen werden können. Auch Ladegeräte und Netzteile (schlecht designed wie es aus Fernost üblich ist) direkt neben dem DSL/Telefonkabel können Sync-Abbrüche verursachen. Oder ein Nachbar welcher sein E-Gerät gerade aktiviert an der Steckdose wo genau das DSL Kabel des anderen Nachbarn vorbeiführt. Wer weiss das schon...?
Aus meinem Bekanntenkreis war eine vorbei fahrende Strassenbahn der Störfaktor.
Gruß
tuxtax
Aus meinem Bekanntenkreis war eine vorbei fahrende Strassenbahn der Störfaktor.
Gruß
tuxtax
Bei externen Störeinflüssen würde das DSL-Signal in gleicher Lautstärke beim Modem ankommen (Leitungsdämpfung bleibt gleich), aber durch die Störgeräusche wäre nur ein geringerer Teil für Daten nutzbar (Signal-Rausch-Abstand).
Gründe für eine höhere Leitungsdämpfung können ja sein
- Die Leitung ist länger (als Fehler unwahrscheinlich)
- Der Leitungsquerschnitt ist geringer (z.B. korrodierte Kontakte, Wackelkontakt)
Ein Versuch könnte sein mal kräftig in die TAE-Dose zu pusten.
Ansonsten müsste man mal ein Tagebuch führen, wann die Störungen auftreten um dann vielleicht Rückschlüsse ziehen zu können.
Wenn die Störung gerade auftritt (also kurz nach der Neusynchronisation), wäre ein Spektrum interessant. Da wäre interessant, ob das Spektrum über alle Träger einen geringeren Signal-Rausch-Abstand hat oder nur bestimmte Bereiche betroffen sind.
Nun die Verkablung war in Ordnung und auch ohne alle angeschlossene Kabels(außer Netzteil) war die Störung immer noch da.Das pusten in die TAE-Dose brachte keine Wirkung.
Die Störung tritt falls ich den Router am Morgen früh neustarte erst am Abend so um 20 bis 22 Uhr auf. Am Abend tritt die Störung erst 1-2 Stunden auf,falls ich den Router um 20 Uhr Neustarte hält die Geschwindigkeit bis 22 Uhr an. Danach kommt es zur Verlangsamungen.
Was ich wohl vergessen habe ich zu erwähnen ist dass ich an einer Straße wohne die vor kurzum renoviert wurde. Das Haus selbst wo ich momentan wohne wurde auch vor paar Monaten renoviert.
Die Störung tritt falls ich den Router am Morgen früh neustarte erst am Abend so um 20 bis 22 Uhr auf. Am Abend tritt die Störung erst 1-2 Stunden auf,falls ich den Router um 20 Uhr Neustarte hält die Geschwindigkeit bis 22 Uhr an. Danach kommt es zur Verlangsamungen.
Was ich wohl vergessen habe ich zu erwähnen ist dass ich an einer Straße wohne die vor kurzum renoviert wurde. Das Haus selbst wo ich momentan wohne wurde auch vor paar Monaten renoviert.
Bei einer Verlangsamung ab dem Abend würde ich ja eventuell auf eine Überlastung der Anbindung vom DSLAM tippen, dann würde aber der Sync wenigstens gleich bleiben.
Lasse hier einmal ein Störungsticket aufnehmen, eventuell findet ein Techniker vor Ort ja doch einen Fehler.
Gruß
Stefan
Lasse hier einmal ein Störungsticket aufnehmen, eventuell findet ein Techniker vor Ort ja doch einen Fehler.
Gruß
Stefan
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