Hallo @iffl,
schön, dass du dich wieder bei uns in unserer o2 Community meldest
Das ist nicht so schön, dass an deiner Adresse noch keine 100er Leitung frei ist.
Die Empfehlung der Kollegin war, dass du dich in 6-8 Wochen bei uns meldest, damit wir dann mit einem gewissen zeitlichen Abstand für dich anfragen können, ob dann eine 100er Leitung frei ist.
Wir fragen für dich einmal nach, in welcher Form ein Ausgleich deiner Gebühr für deinen Tarif möglich ist.
Viele Grüße,
Gerrit
@iffl Hast Du eine Fritzbox im Einsatz? Wenn ja, so poste bitte mal die Leitungswerte.
(Internet/DSL Informationen/DSL)
Danke.
Hallo @iffl,
schön, dass du dich wieder bei uns in unserer o2 Community meldest
Das ist nicht so schön, dass an deiner Adresse noch keine 100er Leitung frei ist.
Die Empfehlung der Kollegin war, dass du dich in 6-8 Wochen bei uns meldest, damit wir dann mit einem gewissen zeitlichen Abstand für dich anfragen können, ob dann eine 100er Leitung frei ist.
Wir fragen für dich einmal nach, in welcher Form ein Ausgleich deiner Gebühr für deinen Tarif möglich ist.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo. Danke erstmal für die Antwort.
Gibt es hierfür nicht so etwas wie eine ich nenne es mal ‘Warteliste’? Wenn ich jetzt in 6 Wochen nachfrage, und jemand dazwischen 100mbit gebucht hat kriegt der doch sicher den Platz, weil ich ja gar nicht auf dem Schirm bin oder?
@iffl Hast Du eine Fritzbox im Einsatz? Wenn ja, so poste bitte mal die Leitungswerte.
(Internet/DSL Informationen/DSL)
Danke.
Die Verbindung ist top, da kann ich nicht klagen. Es ist halt leider nur keine 100er Leitung mehr frei.
@iffl Würde ich das nicht per Screenshot sehen. Tatsächlich noch ein VDSL Port auf dem kein Vectoring läuft. Ungewöhnlich. Wenn Vectoring aktiv, werden bei der Leitungslänge zur DSLAM wirklich 100/40 Mbit gehen.
Kann es sein das Du in einem EWE Tel Gebiet wohnst?
@iffl Würde ich das nicht per Screenshot sehen. Tatsächlich noch ein VDSL Port auf dem kein Vectoring läuft. Ungewöhnlich. Wenn Vectoring aktiv, werden bei der Leitungslänge zur DSLAM wirklich 100/40 Mbit gehen.
Kann es sein das Du in einem EWE Tel Gebiet wohnst?
Wir wohnen in 27711 - EWE bietet hier auf jeden Falls auch Internet Tarife an.
hallo @iffl,
wir haben dir die monatliche Differenz zwischen der jetzt tatsächlichen Leistung von 50 Mbit/s, also der eines Home S und der vertraglich vereinbarten Leistung von 100 Mbit/s deines Home M für drei Monate gutgeschrieben, so dass du dich in 6-8 Wochen melden kannst und auch wenn die Erweiterung dann stattfinden kann und ein bisschen dauert, du nicht zu viel zahlst
Viele Grüße,
Gerrit
hallo @iffl,
wir haben dir die monatliche Differenz zwischen der jetzt tatsächlichen Leistung von 50 Mbit/s, also der eines Home S und der vertraglich vereinbarten Leistung von 100 Mbit/s deines Home M für drei Monate gutgeschrieben, so dass du dich in 6-8 Wochen melden kannst und auch wenn die Erweiterung dann stattfinden kann und ein bisschen dauert, du nicht zu viel zahlst
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo.
Vielen Dank, das ist sehr nett. Gibt es noch Antworten auf die Fragen in Post Nummer 4? Ob es jetzt schon eine Möglichkeit gibt für in 6 Wochen den Versuch der Erweiterung anzumelden. Ich vergesse das sonst sicher vergesse
Ich vergesse das sonst sicher vergesse
Glaub mir, sowas vergisst du nicht. Wenn man einmal gemerkt hat, dass die Bandbreite nicht ausreicht, ist man da eigentlich hinterher, bis es gelöst wird.
@iffl o2 wird sicherlich deine Leitung über EWE TEL angemietet haben. Nur das erklärt, warum kein Vectoring geschaltet ist. (Hängen nach meiner Erfahrung im Ausbau einfach hinterher)
Hallo @iffl,
sicher gelingt es dir, daran zu denken, ich werde jedoch ebenfalls versuchen, ein Auge darauf zu haben
Viele Grüße,
Gerrit
So, ich habe mich heute mal getraut, nachzufragen.
Nach 3 Weiterleitungen zu verschiedenen Abteilungen wo keiner wirklich helfen konnte wurde jetzt erstmal ein Ticket erstellt, wo jemand sich irgendwann drum kümmern wird
Ich habe jetzt leider keine Editier-Funktion gefunden. Kann jemand nachkucken, ob das Ticket ID: xxxxxxxx erstellt wurde? Bisher habe ich auf keinem Kanal irgendeine Information darüber erhalten.
Danke
edit o2_Gerrit 05.09.2024 16:24 personalisierte Daten verborgen
Hallo @iffl,
ich habe einmal nachgesehen, leider ist das Ergebnis der Prüfung, das weiterhin kein Anschluss frei ist. Dieser muss erst freiwerden dadurch, dass ein anderer Anschluss beendet wird und dass dann ein Wechsel erfolgreich ist. Eine Warteliste dafür gibt es nicht und ob und wann ein Anschluss frei wird, ist für uns nicht einsehbar. Es kann innerhalb der nächsten 22 Monaten sein, es kann aber auch sein, dass in diesem Zeitraum kein einziger Anschlussplatz frei wird.
Ein Vorschlag von unserer ist, dass wir deinen Vertrag auf den Home S mit den Rabatten, welche du für deinen jetzigen Home M hast mit gleichbleibender Laufzeit umstellen, damit wir dir nicht den Preis für 100 Mbit/s berechnen, wenn nur 50 Mbit/s möglich sind.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @iffl,
ich habe einmal nachgesehen, leider ist das Ergebnis der Prüfung, das weiterhin kein Anschluss frei ist. Dieser muss erst freiwerden dadurch, dass ein anderer Anschluss beendet wird und dass dann ein Wechsel erfolgreich ist. Eine Warteliste dafür gibt es nicht und ob und wann ein Anschluss frei wird, ist für uns nicht einsehbar. Es kann innerhalb der nächsten 22 Monaten sein, es kann aber auch sein, dass in diesem Zeitraum kein einziger Anschlussplatz frei wird.
Ein Vorschlag von unserer ist, dass wir deinen Vertrag auf den Home S mit den Rabatten, welche du für deinen jetzigen Home M hast mit gleichbleibender Laufzeit umstellen, damit wir dir nicht den Preis für 100 Mbit/s berechnen, wenn nur 50 Mbit/s möglich sind.
Viele Grüße,
Gerrit
Kannst du mir bitte einmal per PN schicken, wie das dann preislich aussieht? Danke. Und sehr schade, dass 100Mbit angeboten werden (auf der Seite immer noch buchbar), wenn es momentan gar nicht möglich ist.
Nur das erklärt, warum kein Vectoring geschaltet ist. (Hängen nach meiner Erfahrung im Ausbau einfach hinterher)
@Joe Doe da stimme ich dir voll und ganz zu, meine Eltern sind direkt Kunde bei denen und zahlen für eine 50er Leitung obwohl sie nur 28Mbit/s bekommen.
Das Schändliche bei diesem Verein ist auch das wenn du auf die 25er Leitung wechselst du nur noch 15Mbit/s bekommst, da werde ich mich ende des Jahres mal mit der BNetz drüber unterhalten, so geht´s nicht.
Kundenservice ist bei denen schrecklich und die letzte 2 Monatige Störung ließ sich nur dank der BNetz beheben
Hinzu kommt jetzt auch noch das alle einen geförderten Glasfaserausbau erhalten, nur meine Eltern nicht.
Da sonst kein Anbieter bei denen liefert bin ich froh wenn die dort wegziehen in einen Bereich wo andere Anbieter versorgen.
Hallo @iffl,
ich habe dir eine PN von o2support aus geschickt
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @iffl,
ich habe dir eine Privatnachricht gesandt sowie ein Angebot für den Tarifwechsel per E-Mail.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @iffl,
ich habe dir eine Privatnachricht gesandt sowie ein Angebot für den Tarifwechsel per E-Mail.
Viele Grüße,
Gerrit
Danke. Ich habe das Angebot angenommen und warte auf die Preisanpassung
Hallo @iffl,
das ist super. Der Wechsel soll am 9.10. - ohne Techniker - stattfinden, ich habe mir dieses Datum notiert um dann den Rabatt zu aktivieren
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @iffl,
ich sehe, der Kombivorteil konnte mit gebucht werden beim Wechsel auf den Home S 50, was mich sehr freut. Ich habe nun einen weiteren Rabatt gebucht, so dass dein neuer Tarif wieder denselben Wert an Rabatten abgezogen bekommt wie dein alter Tarif.
Läuft dein Internet wie gewohnt nach dem Tarifwechsel?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @iffl,
ich sehe, der Kombivorteil konnte mit gebucht werden beim Wechsel auf den Home S 50, was mich sehr freut. Ich habe nun einen weiteren Rabatt gebucht, so dass dein neuer Tarif wieder denselben Wert an Rabatten abgezogen bekommt wie dein alter Tarif.
Läuft dein Internet wie gewohnt nach dem Tarifwechsel?
Viele Grüße,
Gerrit
Moin :)
Leitungsmäßig läuft alles wie gewohnt gut. Allerdings wird mir in der Vertragsübersicht in MeinO2 nur ein Rabatt von 5€ angezeigt auf 34,99 Grundgebühr, was ja nicht dem abgesprochenem entspricht. Vielleicht ist das aber auch noch ein Anzeigefehler :)
Hallo @iffl,
ich sehe, der Rabatt ist seit letzter Woche aktiv, wird er dir nun auch angezeigt?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @iffl,
ich sehe, der Rabatt ist seit letzter Woche aktiv, wird er dir nun auch angezeigt?
Viele Grüße,
Gerrit
Moin, ja ist jetzt alles korrekt. Schade aber, dass das mit der Geschwindigkeitserhöhung nicht geklappt hat :(