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Hallo,heute habe ich eine Rechnung in Höhe von 700€ von O2 erhalten. Aus diesem Grund habe ich dort angerufen, da ich einen Fehler vermutete. Zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Vertrag vorzeitig gekündigt, da ich umgezogen bin und in der neuen Wohnung bereits ein Glasfaseranschluss mit einem gültigen Vertrag vorhanden ist. Ich habe die Kündigung eingereicht und alle erforderlichen Unterlagen übermittelt. Von O2 habe ich jedoch nichts gehört, weder eine Bestätigung noch Ähnliches. Nach erneuter Nachfrage teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass noch etwas fehlt, daher habe ich dies umgehend nachgereicht. Heute habe ich erneut angerufen und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Post verschickt worden sei, in der alles Nötige enthalten sein soll. Leider ist diese Sendung jedoch nie bei mir angekommen. Da die Kündigung abgelehnt wurde, hat O2 den Vertrag dennoch aufgelöst, und ich soll die Restsumme bis zum Kündigungstag zahlen. Nun meine Frage: Kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Denn hätte ich davon gewusst oder hätte man mir dies mitgeteilt, hätte ich die Kündigung nicht vorgenommen.

Danke im Voraus.

Nachtrag. Laut Mitarbeiter sind alle Unterlagen vorhanden. 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von o2 Mobilfunk: Rechnung zu o2 Home Rechnung 26.04.2024/08:13

Oh das Anwaltsmärchen wieder. Anwälte arbeiten auch ohne Rechtschutz. Wie geschrieben hast du hier viele Hinweise bekommen, augenscheinlich willat du diese nicht umsetzen. Was mich die Frahe stelken lässt, was ist dein Anliegen hier? 


@Sandroschubert ok viele Hinweis kann ich nicht umsetzte oder habe ich schon probiert dann nenne mir die Hinweise die noch über sind ?


Warum kannst Du die Hinweis nicht umsetzen?
Wenn Du jedes Amenmärchen glaubst, dann wirst Du NIE im Leben eine Reklamation durchsetzen können. Selbst vor Gericht braucht man für 700€ keinen Rechstanwalt. Man braucht nur gute Nerven und wenn Deine Geschichte stimmt wird o2 niemals klagen. Für Nervenschwache gibt es auch den Verbraucherschutz.

Entscheidend wird sein, ob o2 Dich hätte an der richtigen Adresse erreichen können.
Aber o2 ist auch in der Pflicht nachzuweisen, das man überhaupt einen Brief verschickt hat und das an die richtige Anschrift. Aber warum man von o2 nicht per SMS oder Email den Kontakt gesucht hat würde ein Gericht fragen.


Hallo @Pierrereal1, magst du uns hier bitte noch einmal mitteilen, wann genau du die ganz normale Kündigung beauftrag hattest? Und diese hattest du online eingereicht, korrekt?

Wann genau hattest du uns dann den Auftrag gegeben, deine Adresse im System zu ändern und wann war dein Umzug?

Und hast du nur eine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt, oder z. B. noch eine andere die für deinen DSL-Tarif eingerichtet war?

Irgendwo müssen die Infos bzgl. der Deaktivierung + Fristsetzung abgeblieben sein. Ob jetzt per E-Mail oder per Post an einer deiner beiden Adressen. 🤔

LG Steffen


@o2_Steffen gekündigt habe ich am 9.2 eine Bestätigung habe ich nicht erhalten. Umgezogen bin ich am 1.4. den Auftrag zur Änderung meiner Adresse habe ich garnicht gegeben, dies war in meinen Kundendaten plötzlich drin. Telefonate habe ich regelmäßig geführt um den aktuellen stand zu erfragen ich wurde über kein Brief von den Mitarbeitern informiert.


Gekündigt habe ich am 9.2 zu ende märz


Hallo @Pierrereal1,

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt, wenn du auf sie auch per Privatnachricht geantwortet hast, schreibe bitte auch kurz hier im Beitrag, dass du geantwortet hast.

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit habe dir geantwortet 


Hallo @Pierrereal1,

vielen Dank für deine Antworten 🙂

In der tat konnte ich keinen Beleg dafür finden, dass die Briefe vom 20.2. mit der Information über die Möglichkeiten eines Umzugsauftrages bis zum 5.3. oder einer Kündigung und einem dann fälligen Restbetrag und vom 5.3. mit der Ankündigung der nun erfolgenden Kündigung, dich unter der Adresse deines Festnetzanschlusses erreichen konnten.

Ich habe daher deine Reklamation des berechneten Restbetrages an unsere Fachabteilung eingereicht. Die Kollegen werden dich schnellstmöglich kontaktieren.

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit bis jetzt hat sich keiner gemeldet


Das dauert bestimmt 1 - 2 Wochen.


Hallo @Pierrereal1,

ich habe einmal nachgesehen, noch befindet sich deine Reklamation bei unserer Fachabteilung in Bearbeitung. 

Viele Grüße,

Gerrit


Update immernoch kein Anruf

@o2_Gerrit 


Hallo @Pierrereal1,

unsere Mitarbeiter hatten dich ja bereits am 29.05.2024 per E-Mail kontaktiert. Ein weiterer Anruf erfolgt in diesem Fall nicht.

Offenbar ist deine Antwort auf die E-Mail noch immer in Bearbeitung. Ich habe hier noch einmal nachgehakt und um eine baldige Rückmeldung an dich gebeten.

Viele Grüße

Giulia


Dankeschön

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Pierrereal1 Ich möchte mich noch einmal erkundigen.
Konnte die Thematik inzwischen final geklärt werden?

Gruß
Antje


Hallo, ja nach langem hin und her ist das geld zurück überwiesen worden. Vielen lieben dank 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Pierrereal1 Das sind tolle Nachrichten.
Ich bedaure, dass die Abwicklung sich insgesamt so lange hingezogen und Nerven gekostet hat.
Das ist natürlich nicht unser Anspruch und so soll es nicht laufen, daher freue ich mich umso mehr dass die Auszahlung nun erfolgt ist.
Lieben Dank an dieser Stelle auch für das schnelle Update und die Auflösung, ich wünsche dir einen schönen Start ins hoffentlich für uns alle sonnige Wochenende 🌞

Gruß
Antje


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