in meiner Rechnung ist seit neusten der Punkt VDSL Gebührenanpassung in Höhe von 2,30€ enthalten. Ich habe auch schon mit dem Kundensupport geschrieben. Hier wurde festgestellt, dass ich nie darüber informiert wurde und kein Postausgang dazu zu finden ist. Ich sollte per Post einen Widerspruch einlegen an: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG; Kundenbetreuung;
Das habe ich auch gemacht am 01.07. und zum 04.07. steht beim Login, das ein Festnetz Auftrag abgeschlossen wurde.
Jetzt wurde aber bisher weder meine alte Rechnung korrigiert und in der neuen Rechnung ist der Anpassungsbetrag wieder enthalten.
Bitte korrigiert das und erstattet mir die Überzahlung zurück.
Seite 1 / 1
Warte doch bitte auf eine Rückmeldung von o2 auf deine Reklamation. Das kann etwas dauern.
Hallo @Maugrimm83 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich habe mir das einmal bei dir angeschaut und ich sehe hier sowohl dass dein Widerruf bereits bearbeitet wurde und auch dass eine Guthabenbuchung für die zuvor berechneten Gebühren erstellt wurde. Du solltest dies dann in deiner nächsten Rechnung jeweils nachvollziehen können.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
die neue Rechnung ist da und weiterhin ist die Zusatzgebühr enthalten und auch die alten Rechnungen nicht korrigiert.
Können Sie dies bitte korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen
Edit o2_Cora 25.07.24: Vollzitat entfernt
Anstatt einfach nur mein Zitat zu entfernen wäre eine Rückmeldung nett.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Kannst du es bitte lassen alle vollzuziteren?
Dein Beitrag wird bearbeitet wenn dieser dran ist. Pushen ist dabei kontraproduktiv,
Kannst du es bitte lassen alle vollzuziteren?
Dein Beitrag wird bearbeitet wenn dieser dran ist. Pushen ist dabei kontraproduktiv,
Wofür ist denn dann eine Zitatfunktion da?
Da hier auch andere Leute schreiben und man so Bezug auf die Antwort nimmt oder? Sonst ergibt diese Funktion keinen Sinn…
Aber egal, darum geht es hier ja jetzt nicht sondern um die Lösung eines Problems.
Bitte daher nicht den Thread mit nicht Themenlösungen füllen. Danke.
Die Funktion ist da um direkt auf einzelne Punkte zu antworten. Es gibt keinen Grund den ganzen Text einzufügen. Den Bezug hat man doch schon wenn man direkt unter dem entsprechenden Beitrag schreibt, aber so muss man den gleichen Text zweimal lesen. Also lass das bitte.
Eine Rückmeldung wirst du bestimmt in den nächsten Tagen bekommen. Wenn es dir nicht schnell genug geht, wende dich an die Kundenbetreuung.
@Maugrimm83 Willkommen zurück Zum besseren Verständnis: Vollzitate machen einen Beitrag schnell unübersichtlich und sollen deshalb nach Möglichkeit vermieden werden. Besser ist es über die @+Nutzername-Funktion einzelne User zu erwähnen. Hier in der Community sind wir keine Live-Medium, bis zur Antwort eines Moderators kann es etwas dauern, vergessen wird dabei natürlich niemand :) Ich habe den Sachverhalt gerne geprüft. Der Aufschlag ist am 03 04.07.2024 deaktiviert worden und deine aktuelle Rechnung umfasst den Rechnungszeitraum bis Ende Juni, daher taucht die Preisanpassung noch in der Rechnung auf. Auch in der kommenden Rechnung wird die Anpassung anteilig bis zum 03 04.07.2024 noch einmal berechnet werden. Für die kompletten Kosten hat der Fachbereich am 03 04.07.2024 eine Gutschrift hinterlegt, die systemtechnisch allerdings nicht korrekt verarbeitet wurde, bitte entschuldige. Ich habe das gerade zur Korrektur weitergeleitet und in den kommenden Tagen wir dir die Gutschrift noch einmal separat per Mail bestätigt werden. Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Gruß Antje
Edit o2_Antje: Datum angepasst / 26.07.2024 / 10:36 Uhr
@o2_Antje
Vielen Dank, das mit der @ Funktion wusste nicht :)
Die Gutschriftbestätigung habe ich gerade erhalten.
LG
@Maugrimm83 Perfekt, dann es ging zum Glück im zweiten Anlauf so schnell, wie wir uns das wünschen. Verzeih bitte noch einmal die Verzögerung. Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Gruß Antje
Hallo,
bei mir ähnliches Problem. 2,86€. Was muss ich tun? Service ja schier unmöglich zu erreichen.
Gruß
D.
27.07.2024 18:12 o2_Katja: Vollzitat von Svens Antwort für Maugrimm83 entfernt
bei mir ähnliches Problem. 2,86€. Was muss ich tun?
hast du Post dazu bekommen?
was möchtest du erreichen?
Service ja schier unmöglich zu erreichen.
was hast du denn schon probiert?
Brief?
Hotline?
Chat?
Kontaktformular?
WhatsApp?
oder?
@Ichhassepasswörter.de
Angeblich wurde vor der Zusatzgebühr Post an alle geschickt. Hier konnte man wohl widersprechen.
In meinem Fall wurde die Post nicht geschickt und der Sachbearbeiter konnte dies auch sehen, dass nichts rausgegangen ist.
Ich musste dann per Brief (es muss angeblich handschriftlich erfolgen…)widersprechen.
@Maugrimm83
du kannst die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren.
Wenn O2 mehr Geld möchte müssen sie dir erstmal das Schreiben zukommen lassen.
Dann kannst du ja erst darauf regagieren, solange du nicht weißt was das drin steht,
eigentlich nicht.
Ich musste dann per Brief (es muss angeblich handschriftlich erfolgen…)widersprechen.
das ist Quatsch, O2 hat dafür extra das Kontaktformular geändert.
Ich gebe nur wieder wie es bei mir lief. Der Bearbeiter sagte mir, das Formular reicht nicht und ich müsste es schriftlich machen.
Ob mein Bearbeiter Mist erzählt hat oder es bei mir eine Besonderheit gab, kann ich nicht sagen.
27.07.2024 18:12 o2_Katja: Vollzitat enfernt
ich wundere mich immer wieder was an der Hotline so alles erzählt wird.
Die O2 Hotline-Mittarbeiter-Schulung könnte besser sein.
Bitte daher nicht den Thread mit nicht Themenlösungen füllen. Danke.
Mache ich gern wenn die Vollzitierei aufhört.
Eine Besonderheit bei dir gab es auf jeden Fall @Maugrimm83, da dich das Schreiben nicht erreicht hat. Das Kontaktformular ist jedoch auch dann passend, die Textform reicht völlig, mehr benötigen wir nicht. Entschuldige, dass du andere Informationen erhalten hast.
Das Thema Zitieren von vollständigen Posts, besonders denen direkt vor dem eigenen, wurde ausreichend erklärt, oder? Es ist, besonders am Handy, recht unangenehm den Themen zu folgen und schwer den Überblick zu behalten.
So, jetzt haben wir noch etwas zum gerade ziehen scheint mir @Ichhassepasswörter.de:Magst du uns mehr zu deinem Anliegen schreiben?
Entspannte Wochenenden euch allen, Katja
Vielen Dank für die Antwort, Katja.
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und warte auf Antwort.
Ebenso ein schönes Wochenende!
@poales
Vllt möchte man bei manchen Dingen gar nicht, dass der Kunde ausführlich informiert wird. Unwissenheit lässt sich gut verstecken und ein Teil der Kunden wird vllt noch nie einen Brief geschrieben haben.
Hallo @Ichhassepasswörter.de,
magst du dich nochmal mit Infos melden, wenn auch dein Anliegen erfolgreich geklärt wurde? Dann haben wir die Gewissheit, dass alles geklappt hat.
Unwissenheit lässt sich gut verstecken und ein Teil der Kunden wird vllt noch nie einen Brief geschrieben haben.
Moin @FaceHugger,
das wäre aber eine nicht nachhaltige und blöde Strategie, wo so gut wie jeder Mensch auf der Welt in zwei Sekunden sein Handy aus der Hosentasche holen kann und (zu Recht) seinen Unmut online kundtut.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.